Suchen Menü

Wenn ich dann den KIWA umbaue,...

was benötige ich als "Interieur"? Aus der jetzigen Softtasche kann ich ja einen Thermofusssack machen. Was heisst eigentlich Fusssack: Bis wohin geht der, gerade über die Beine oder wie oder was? Kauft man sich da hinein noch so einen "Schlafsack" oder zieht man einfach dem Kind den Skianzug an und den Fusssack darüber???? Wir ihr vielleicht schon wisst, sind wir in den Bergen zu Hause und werden ab Dezember einige Zeit im Schnee leben, somit muss es was warmes sein (aber nicht heiss, meine Sohnemann hat schon so ne Hitze immer). Danke an euch erfahrene Muttis LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wenn ich dann den KIWA umbaue,...

Hi,
ich habe ja nen Gesslein Highlight, dazu habe ich mir jetzt noch ne Liegeflächenverlängerung gekauft. Softtasche hab ich rausgemacht, das Fell reingelegt, und dann so nen Wintersack von Odenwälder, der ist von innen mit Fleece gefüttert, und ist wind und wasserdicht. Da liegt Fionn wie im Mumienschlafsack drin. Er hat dann einen Fleeceanzug an, so wie es sie bei Jako-o gibt, und da ist er schön muckelig warm. Und genug Platz hat er darin auch.
LG, Mona

Re: Wenn ich dann den KIWA umbaue,...

Hallo Susanne,
ich habe meinen KiWa auch schon umgebaut. Habe ein Modell aus Österreich und bei dem ist die Softtasche auch schon zu klein für meinen 13 Wochen alten Sascha. Der Sportwagenaufsatz ist auch gepolstert und lässt sich ganz flach stellen. Ich habe erstmal ein Kuschledecke drunter gelegt und Sascha kommt in einen Kuschelsack, den ich auch für die Babyschale im Auto benutze und drüber kommt als Plane noch der Kiwa-Fußsack. Geht prima, er ist kuschlig warm eingepackt und hat endlich wieder Platz. Spazieren gehen macht uns nun wieder Spaß :o). Hatte schon Angst, dass ich noch `ne neue Kutsche kaufen muss.
LG Daggi+Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen