Wenn einem alles über den Kopf wächst ...
Jetzt stecke ich selbst in einer solchen Situation und spüre, wie schwierig das doch ist. Ich weiss nicht mehr so recht, wo mir der Kopf steht. Seit zwei Wochen gehts hier noch mehr drunter und drüber, als es eh schon ging.
Meine zwei Kinder werden momentan irgendwie überhaupt nicht mehr richtig fit. Lara fiebert seit Dienstag abend mal mehr mal weniger vor sich hin, ist quengelig, schläft schlecht, die Nase läuft und sie hustet ganz schön. Ich behandle und tröste, trage sie viel, kuschle und schmuse, gucke mit ihr Teletubbies und reiche Obst und Getränke ... Ronja muss seit Montag die Spreizhose tragen, schläft daher auch wieder schlechter, trinkt gerade in einem sehr merkwürdigen Rhythmus und will immer dann auf den Arm, wenn Lara mir mal eine Pause gönnt ... Männe ist arbeitsmäßig derzeit ziemlich überlastet, versucht mir dennoch abends und nachts bei den Kids zu helfen und Teile des Haushalts zu übernehmen. Allerdings führten wir gestern abend ein Gespräch darüber, dass wir uns nicht verlieren dürfen und er gestand mir, dass er eigentlich nur seine Ruhe haben will und körperliche Nähe ihm zu viel ist. Er glaubt auch nicht, dass wir uns wieder so nah sein können, wie vor den Kindern und weiss nicht, wie wir das Problem zusammen lösen können ...
Echt, ich bin am Ende ... ich liebe meinen Mann und die Kinder und ich weiss, dass auch er mich liebt und die Kids sowieso ... aber das macht mich echt fertig! Ich hab das Gefühl, alle wollen was von mir und das schon seit Wochen nonstop ... ich ertrinke im Chaos, versuche dennoch, meinen Lieben meine ganze Liebe zu schenken. Aber ich weiss nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Ich bin faktisch seit etwa 36 Stunden wach (da Ronja die letzte Nacht fast gar nicht geschlafen hat und Lara heute mittag nicht) und weiss, dass mein Mann erst zum Abendessen zu Hause sein kann. So geht das jetzt schon seit etwa 2 Wochen und so langsam komme ich an meine Grenze!
Ich hab dann mal bei der Krankenkasse angerufen (haben keine Familie hier in der Umgebung), ob es irgendeine Möglichkeit gibt, aber da gibt es nix, ich muss erst flach liegen ... war ja klar! Meine Mum ist noch berufstätig und kann nicht freinehmen und die Mum von meinem Mann muss sich um die Grosseltern kümmern, Oma ist frisch operiert. Meine zwei Freundinnen, die mir ihre Hilfe schon mal angeboten haben, fahren beide in den Urlaub - zu HILFE!!
Habt Ihr noch einen Tipp?? Eine Haushaltshilfe oder Kinderbetreuung können wir uns nicht leisten und mein Mann kann sich nicht schon wieder frei nehmen. Wenn die Zwerge nicht bald wieder gesund werden, lauf ich gegen die Wand ... Ich weiss überhaupt nicht, wen ich noch anrufen kann. Bei ProFamilia wurde ich gleich an die KK verwiesen ... tja, und nun??
Danke, wenn jemand noch eine Idee hat ... viele liebe Grüße von einer überreizten und müden Anett (die gerade fast wieder die Krise kriegt ... Lara hat gerade Seiten aus einem Buch gerissen und die Wand bemalt ... zum Glück nur im Spielzimmer, aber trotzdem ... FRUST!!)
Re: Wenn einem alles über den Kopf wächst ...
leider kann ich Dir auch niemanden nennen, den Du noch fragen könntest :-(
Aber vielleicht eine Spielplatz-Mami, die Du ab und zu mal triffst, dass Du einfach fragst, ob sie Lara mal für ein paar Stunden mitnimmt? Dann könntest Du wenigstens schlafen, wenn die Kleine pennt.
Dass Du den Haushalt einfach sein lassen kannst, weißt Du ja bestimmt selber. Nur zur Ruhe kommen und schlafen wann immer es geht, das ist jetzt wichtig. Alles andere kommt mit der Zeit, auch die Nähe zwischen Dir und Deinem Mann usw.
Beschränk Dich aufs Wesentliche, freu Dich über jede Stunde, die Du *unbeschadet* überstehst.
Wird alles wieder. Aber dauert halt.
LG anabel
@Pleitegeier
danke für Dein Posting ... ja, Du hast recht! Ich brauch vielleicht nur noch mehr Geduld ... es tut halt nur so weh, wenn ich bei meinem Mann nicht so recht Halt finde im Moment ... gerade kam er von der Arbeit nach Hause und hat mich einfach mal in den Arm genommen - das war schon mal ganz schön! Er meinte, wir schaffen das schon und er will heute abend noch mal darüber reden. Ich bin froh, dass wir wenigstens das noch ab und an schaffen!
Was die anderen Mütter angeht: im Grunde könnte ich schon eine fragen, aber nicht mit so kranken Kids! Das trau ich mich echt nicht ... vielleicht klappts nächste Woche mal, wenn Lara wieder bisschen fitter ist.
Mein Haushalt sieht im übrigen so aus, als ob ich wüsste, dass ich ihn liegen lassen kann .. nee, im Ernst, ich komm kaum dazu und es stört mich weniger! Ich hoff halt nur, dass es bald mal wieder "normaler" wird!! Und wie Du es auch schreibst, so sag ich es auch allen: Ich hab das Gefühl, im Moment einfach nur den Tag überleben zu müssen - von "gut hinkriegen" kann eben noch nicht die Rede sein!
Dank Dir für's Mut machen ... liebe Grüße - Anett
lass den Kopf nicht hängen ! Ich weiß, es ist im Moment alles andere als leicht, aber denk dran, Deine Kids werden wieder gesund bzw. deine Kleine gewöhnt sich an die Spreizhose und dann wirds wieder entspannter.
Wenn dann dein Mann und du wieder ein wenig weniger angespannt sind, wirds bestimmt auch wieder besser mit der Beziehung ! *drück dich ganz fest !*
Wenn du möchtest, hab ich jetzt einen Vorschlag für dich - du kannst es dir überlegen. Wir sind morgen früh in Schweinfurt unterwegs - müssen das neue Auto in die Werkstatt bringen, weil das auch schon anfängt rumzuspinnen - aber Nachmittags hätten wir Zeit (gesetz dem Fall wir bekommen das Auto an dem Tag wieder zurück).
Wenn du möchtest, können wir uns in Schweinfurt treffen und mit den Kleinen was zusammen unternehmen (Tierpark an den Eichen kostet ja nix) oder wir kommen dich besuchen, mein Mann und ich passen auf die Kleinen auf und du kannst dich mal ausruhen oder mein Mann passt auf die Kids auf und wir beide schmeißen wenigstens für den einen Tag den Haushalt ?
Melde dich halt einfach bei mir.
Hast du es mal über die Diakonie oder ähnlichen Einrichtungen versucht ??? Die bieten doch auch ab und zu mal sowas an, wenn ich mich nicht täusche ?? Bei uns in der Gegend gibts Kinderbetreuungsgruppen für Kinder ab 1 Jahr - Unkostenbeitrag ab 2 Euro pro Kind/Std. - wäre das nichts für euch ? Ist jedenfalls günstiger als ein Babysitter oder eine Kiga-Betreuung.
Liebe Grüße und Kopf hoch !!!
Katrin
@Engelskind - Du bist ein Schatz!
erst mal ein DICKES DANKESCHÖN - vor allem für deinen Vorschlag! Ich weiss das sehr zu schätzen, dass Du dazu bereit wärst - das ist riesig und sehr lieb von Dir! So krank, wie die Mäuse sind, bleiben wir momentan zu Hause und da morgen Freitag ist, kann Frank schon mittag heimkommen - insofern: Danke für Dein Angebot, aber danke nein ...
Aber bei der Diakonie etc. könnte ich es nochmal versuchen, das stimmt! Ich wünschte mir halt echt nur mal so zwei-drei Stunden jemanden, der mit zu Hause ist und einfach mal anpackt - entweder die Kids beschäftigt und ich kann mal was tun oder eben den Haushalt halbwegs auf Vordermann bringt. Wenn Lara nächste Woche wieder einigermassen fit ist, werd ich sie auf jeden Fall nochmal für ein paar Stunden woanders unterbringen ... ging eben nur diese Woche nicht wegen dem hohen Fieber und der dicken Erkältung .. immerhin ist sie inzwischen etwas besser drauf (na klar, Papi ist heim gekommen ... )
Hoffentlich gehts bald aufwärts!! Dank Dir nochmal und liebe Grüße - Anett
Re: @Engelskind - Du bist ein Schatz!
bei uns im Stadtteil gibt es ein Projekt namens " Welcome", welches vom "Haus der Kirche" angeboten wird.
Dieses richtet sich an Familien, die sich in ähnlichen Situationen, wie Ihr befinden ( keine Familie, Freunde, etc. vor Ort ). gegen einen geringen Obolus ( 4 Euro pro Stunde, bei finanz. Engpässen viel weniger ) kommt kann man sich dort eine Familienbetreuerin buchen. Diese kommt dann bei Bedarf ins Haus und schaut, wo die Hilfe gerade am nötigsten ist. Das Ganze kann bis zum 6. Lebensmonat des jüngsten Kindes in Anspruch genommen werden.
Vielleicht gibt es so etwas ja auch in Eurer Nähe.
Und wegen der Bezahlung: Wir schenken einige dieser Stunden einer befreundenten Familie als Willkommensgruß für das neue Baby.
Währe das evtl. auch bei Euch machbar- also ich meine, sich so etwas von der Familie, Freunden schenken zu lassen?
Ansonsten wünsche ich Dir / Euch ganz viel Kraft, Ausdauer und Liebe.
LG
Antje, die oftmal schon mit ihrem Einzelkind an die Grenzen kam und kommt und immer wieder Hochachtung vor allen Mehrfachmamas hat.
@Antje
Dank Dir für Dein Posting und die lieben Wünsche!! Ich fühl mich heute besser (auch dank der vielen lieben Postings hier) und hab auch wieder etwas mehr Hoffnung. Mal sehen, ob ich doch für nächste Woche noch jemanden finde, der mich gegen Bezahlung bisschen unterstützt!!
Liebe Grüße - Anett
Re: @Engelskind - Du bist ein Schatz!
dann hoffe ich mal, dass ihr 4 heute einen ruhigen Abend miteinander verbringen könnt - egal ob zwischen Spielzeug- und Wäschbergen, das ist ja nicht so wichtig erstmal ;) .
Schön, dass du und dein Mann wenigstens drüber redet ! Ihr kriegt das bestimmt bald wieder auf die Reihe, spätestens wenn es den Kids wieder besser geht.
Dass du nicht mit der kranken Kleinen unterwegs sein willst verstehe ich voll und ganz - aber vielleicht machen wir ja irgendwann doch mal was zusammen ;) , das Angebot steht noch immer.
Und wenn dir mal nach ausheulen zumute ist - schreiben kannst du mir auch jederzeit.
Schön, dass dein Mann morgen schon mittags heimkommen kann, da ist einem schon viel geholfen, stimmts ? Ich hab auch oft von Schichtende zu Schichtende gelebt, als Marcel noch ganz klein war und es mit den Stillversuchen/Zufüttern/Schlafenbringen/Flaschen-und-Abpumpsets-reinigen eine chaosreiche Zeit war mit max. 1/2 Std. Schlaf am Stück ... Schön, wenn einem der Partner dann soweit unterstützt wie es nunmal geht.
Versucht mal ein wenig zu entspannen, soweit es möglich ist - Haushalt hin oder her. Ne gemeinsame Kuschelrunde auf der Couch kann wirklich Balsam für die gestresste Elternseele sein !
Also ihr zwei - bzw. vier - haltet die Ohren steif ! Das wird bestimmt bald wieder besser !
Liebe Grüße und zum Lächeln gibts jetzt mal ein kunterbuntes Windrad *zumindest virtuell*
Katrin
Vorschlag Zeitreise
ach Du Arme, da wird einem ja schon beim Lesen ganz anders, und schon gar, wenn man gerade auch das zweite Kind erwartet und in einer Dachwohnung vor sich hinschmort....
Annett, Du bist gerade so gefordert wie wahrscheinlich noch nie in Deinem Leben. Und wenn man dazu noch körperlich so an seinen Grenzen gebracht wird, dann liegen die Nerven bloß.
Ich kenne mich jetzt mit praktischen Hilfsangebote für solche Situationen leider nicht aus. Aber vielleicht hilft es Dir ein kleines bisschen, tief in Dir zu wissen: Die Situation wird sich wieder entspannen, es ist einen Extremsituation. Du bist Wöchnerin, Dein großes Kind ist krank, es ist abartig heiß, und auch Dein Mann - der sich bitte etwas zusammenreißen soll mit seinen Animositäten gegenüber seiner Noch-Wöchnernin-Frau! - hat noch Anpassungsschwierigkeiten.
Jetzt stell Dir mal bitte für zwei Minuten vor, wie Du, sagen wir mal in einem oder zwei Jahren, einer guten Freundin von diesen Wochen im Juni 2005 erzählen wirst. Erzähl ihr, wie es Dir damals gegangen ist, wie Du dachtest, dass Du es einfach nicht mehr schaffst. Und wie der Sommer dann weitergegangen ist, wie der Herbst war.... Und wie sich Euer Leben weiter entwickelt hat. Nimm Dir beim Stillen oder einer anderen ruhigen Tätigkeit (oder wenn Du Dich doch mal hinlegen kannst) die Zeit für diese kleine Zeitreise und wenn Du magst, erzähl irgendwann ma davon.
Alles Liebe und mitfühlende Grüße von
Tini
@Tini ... gute Idee ...
Deine Idee hat mich gestern abend tatsächlich IN den Schlaf gebracht ... es war eine gute Idee, die sich sicher für einige andere Probleme auch anwenden läßt! Dank Dir dafür!!!
Danke auch für deine lieben Worte ... es tat gut!
LG Anett
Genieß jede Minute, die Du ruhig für Dich hast. Mach Dir kein Stress mit körperliche Nähe und stell Dir vorallem nicht die Frage, ob es jemals wieder so wird wie früher. Es wird sicher anderst aber keinesfalls schlechter wie früher.
Stelle Dir einen Berg vor dessen Spitze Du ereichen möchtest und das beginnt immer mit dem ersten Schritt. Tag für Tag wird es besser und ihr werdet Euren Platz in der Familie finden und euch wird es sehr gut gehen dabei.
Und ich finde ganz toll, dass Du mit Deinem Mann darüber reden kannst und ihr euer Kommunikation nicht verliert....alles andere kommt von allein.
Jetzt mach Dir mal einen schönen Tee, setzt Dich hin und genieße Schluck für Schluck
LG von Natascha, die an Dich denkt!
@Natascha
danke für dein "Bild" vom Berg ... ich versuchs mal!! Bin auch froh, dass ich mit Männe reden kann ... gestern abend sah es schon wieder besser aus - *frohbin*!
Lieben Gruss - Anett
ich kann Dich sehr gut verstehen - schließlich hab ich hier ja auch ein frisches zweites Kind :-). Bei uns sieht es auch so aus, dass einfach megamäßig viel los ist. Mein Mann hat seit Anfang Juni einen neuen Job und ist seit letzter Woche non-stop unterwegs. Im Haus ist noch längst nicht alles fertig und nun mit dem Garten auch noch dazu auch wahnsinnig viel Arbeit für eine Frau allein mit 2 Kindern. Gut - ich habe schon hin und wieder meine Kleinen bei meiner Mama abgegeben, die zu Hause ist, um Mal in Ruhe und ohne Stress einkaufen zu gehen.
Mittlerweile funktioniert unser Alltag - wie's im Haus aussieht, kannst Du Dir vorstellen, ich bin froh, dass ich täglich Kochen und die Wäsche schaffe. Alles andere ist mir aber auch egal derzeit.
Und die Beziehung - naja - bei uns sieht es eher so aus, dass mein Mann gern mehr körperliche Nähe auch wieder hätte, und ich bin da momentan nicht so in Stimmung. Hannah fordert mich ziemlich, ich stille die Kleine und irgendwie brauch ich die Zeit die übrig ist, auch mal für mich oder ich will nur reden oder einfach gehalten werden. Nachdem wir da letzte Woche eine ziemlich heftige Diskussion über alles derzeit hatten, geht es jetzt wieder gut (wir telefonieren jeden Tag mehrmals, er ist ja unterwegs) und ich freu mcih, dass er morgen wieder heimkommt.
Alles in allem - ich wollte Dir nur sagen, Du bist nicht allein! Ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft und eine Möglichkeit zum Energietanken!
glG, Lisa
@Lisa
gutes Gefühl!! Ich hab auch schon an Dich gedacht und mich gefragt, wie Du wohl klarkommst und ob Du Lösungen gefunden hast ... dank Dir für Deine Rückmeldung!!
Liebe Grüße -Anett
was Du beschreibst kenne ich nur zu gut...ich hab' mich beim ersten Kind haargenauso überfordert und schlecht gefühlt. Dazu kam, dass sich mein 'Partner' ja auch oberschlimm verhalten hat und...ach, ist nicht so wichtig.
Wichtig ist, dass ES VORBEI GEHT! Die schlimmen Zeiten gehen immer wieder vorbei. Dein Mann ist ja arg verzweifelt. Vielleicht muss er dringend hören, dass es wirklich wieder anders wird? Kinder bleiben nicht immer klein, in zwei, drei Jahren sieht alles ganz anders aus und ihr habt auch wieder Zeit für Intimität und Nähe...und wenn sich alles erst eingespielt hat, schafft man sich Nischen dafür auch mit zwei, drei und mehr Kindern! DAS WIRD!!! ;o)
LG Steffi, auch im Stress aber mit mehr Glücklichsein...ich hab' wohl auch wirklich Schwein mit meinen sehr pflegeleichten Kids...
@Steffi
ja, im Grunde wissen wir - glaube ich - beide, dass es wieder besser wird. Aber wir fühlen es halt nicht im Moment! Naja, gestern abend wurde es schon bisschen besser, wir haben geredet und ich bin früh ins Bett, Männe hat mir die Kleine erst zum Stillen Mitternacht gebracht - das war super!!
Ich freu mich, dass Du so gut zurechtkommst!! Vielleicht fehlt mir auch ein bisschen Gelassenheit!
Liebe Grüße - Anett
Lighthouse?
Warum rufst Du denn nicht an? Oder hatte ich gesagt das ich mich melde *schaem*? Ich gebe zu, dass ich immer um die Mittagszeit an Dich denke und dann nicht anrufen mag, weil Du evtl auch schlaefst?!
Sag bitte Bescheid wenn Du jemanden brauchst! Und wenn es nur Christel-An ist die gerne Lara bespielen wuerde, oder wir 3 zu Euch kommen (und noch mehr Unordnung machen) und mal ordentlich was los machen. Schick mir Deine Einkaufsliste und ich kaufe fuer Euch ein und bringe es vorbei. Oder lass Dir etwas anderes einfallen womit wir Dir helfen koennten. Kommt alle 4 raus nach Dachdorf und lasst Euch von uns bekochen. Oder sollen wir Euch abholen und mit Gewalt verschleppen?
Hattest Du mir nicht erzaehlt das es beim Lighthouse solche Familienpfleger gibt??
Ich hoffe, das Du letzte Nacht gut geschlafen hast, die Welt heute wieder bunt fuer Dich ist und Du Dich bei mir meldest wenn Du etwas brauchst, und wenn es nur ein offenes Ohr ist. *Handydabeihab*
Ronja's Geburtsgeschenk ist immer noch hier.
*wiederindieeckegehundschaem*
GGLG Kerstin & Family
P.S Mir gefaellt die Idee von Tinis Zeitreise!
@Kerstin
erst mal: NICHT BÖSE SEIN!! Warum ich nicht anrufe? Nun ehrlich gesagt ist mir nicht nach Telefonieren ... mir ist ständig nach Heulen zumute und da kann ich nicht telefonieren ... hat also nix mit Dir zu tun!! Außerdem gibts doch bei uns kein abgezähltes "Du bist dran!", oder? Keine Bange, ich hätte Dich angerufen ... mir ist nur nicht danach ... ich geh auch gerade nicht ans Telefon zu Hause, weil ich einfach nicht jedem erklären mag, wie es mir geht ... verstehst Du das? Ach ja, und mittags schlafe ich tatsächlich, wenn man (die Kids!) mich läßt!
Außerdem ist Lara richtig krank und da kann ich sie Euch nicht "aufdrücken" (würde sie selbst auch nicht mitmachen ... wenn sie krank ist, ist sie megaquengelig und will nur auf meinem Arm sein) und außerdem hast Du mit deinen momentan 3 Kids genug um die Ohren. Euch zu uns einzuladen wird mir zu stressig momentan und Du kannst Deine drei Kids auch nicht zum Stillsein verdonnern ...
Im Lighthouse hab ich noch nicht nachgefragt ... ich dachte, ich schaffs auch so und es gibt genug Leute, die die Hilfe der Lighthouse Leute nötiger haben (alleinerziehende etc.) ... Außerdem ist das immer eine ewige Verhandelei! Ich werd aber für nächste Woche Johanna noch mal anrufen und vielleicht hat sie Zeit für uns.
Ich weiß, im Grunde sind Freunde füreinander da, aber ich will Freundschaften auch nicht überstrapazieren und Frank hätte auch so seine Probleme damit, wenn Du für uns einkaufen gehen würdest.
Für uns ist es halt einfacher, wir holen uns Hilfe, die bezahlt wird (z.B. von der KK oder von uns selbst), als Freunde oder das Lighthouse für uns einzuspannen ... klingt vielleicht blöd, aber deswegen haben wir auch einen Babysitter und fragen nicht unsere Nachbarn ...
Was aber eine gute Idee ist: Wir kommen mal zum Beispiel zum Mittagessen (na klar auch schon vormittags) zu Euch!! Allerdings muss Lara dafür erstmal wieder fieberfrei sein und bissel fitter werden ... so erkältet mag ich die noch nicht durch die Gegend schleifen.
Ja, letzte Nacht war (Endlich!) wieder ganz gut ... bin schon um halb neun nach dem Stillen ins Bett (ohne Ronja, die blieb bei Frank im Wohnzimmer) und er brachte sie dann Mitternacht mit ins Bett - dann neu gestillt und sie ist - oh Wunder - direkt danach eingeschlafen. Grossartigerweise sind wir erst heute morgen um halb sieben wieder erwacht - das macht etwa 8 Stunde Schlaf die Nacht - es ist der Wahnsinn!! Ich bin zwar immer noch todmüde, aber besser als gestern ist es allemal!
So, jetzt muss ich mich aber echt mal wieder den Kids zuwenden, Lara stinkt zum Himmel und ist megagelangweilt ... wenigstens schläft Ronja im Moment!
Dank Dir für Dein Posting, ganz liebe Grüße und keine Sorge, ich ruf Dich wieder an!! Nur warte bitte nicht so bald auf meine Anrufe, ich bin nicht gerade zuverlässig momentan und meld mich, wenn es wieder passt!
Hoffe, Euch gehts gut und die Ferien mit den Mäusen sind schön ... grüss mal alle - fühl Dich umärmelt!!
LG Anett
ich kann Dich gut verstehen und aus ähnlichen Gründen haben wir uns jetzt zu einem Au-Pair Mädchen entschlossen.
Gerade über die Sommerzeit gibt es auch Ferien Au-Pairs die nur 6-8 Wochen bleiben.
Vielleicht wäre das etwas für Dich um die nächste Zeit zu überbrücken und die Routine des Alltages mit 2 Kindern zu finden??
Diverse seriöse Au-Pairs Agenturen findet man im Internet.
Zum Thema Mann: Kinder vor allem sehr kleine sind immer eine Belastung für die Beziehung und viele Männer haben während einer Schwangerschaft oder Stillzeit Scheu vor körperlicher Nähe, oft auch aus Respekt vor der großen körperkichen Leistung, die eine Frau erbringt. Man hat ja in der Zeit oftmals auch selbst das Gefühl in einem fremdbestimmten Körper zu leben.
Und ganz ehrlich, ich denke auch, daß sich im Laufe einer Ehe / Partnerschaft auch der Bereich Sexualität ändert oder zumindest unterschiedliche Phasen durchläuft.
ABer die Tatsache, daß Ihr Euch liebt und es vermißt gibt doch Anlaß zu schönster Hoffnung :-))
LG Grüße und viele gute Nerven wünscht Dir Isa, deren Wohnzimmerwand 3 Wochen nach dem Umzug schon hübsch bemalt wurde!!
@Isa
ein Au-Pair hier zu haben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber danke für die Idee!! Ich glaub, die brauchen auch ein eigenes Zimmer, oder???
Was unsere Beziehung angeht: wir sind über 10 Jahre zusammen und haben diverse Phasen immer mal wieder neu durchlebt - von daher macht mir das nicht so Angst. Aber es war das erste Mal, dass er sich ein wenig von mir abwendet. Es hat nichts damit zu tun, wie viel ich wiege oder ob ich stille, es hat für ihn was damit zu tun, dass er völlig überstresst ist vom Job und uns zu Hause und dass er nicht damit umgehen kann, wenn es so unberechenbar ist, wie es zur Zeit ist. Es kann sein, dass die Kleinen beide abends für 3-4 Stunden echt Ruhe geben und schlafen, es kann aber auch sein, dass sie eine von beiden nach 10 Minuten meldet und das fällt ihm schwer. Ich bin froh, dass er so ehrlich ist ... aber momentan ist nicht mal kuscheln drin (mehr brauch ich auch nicht ...) Aber gestern abend ist er heim gekommen und hat mich ganz lieb in den Arm genommen - das war richtig schön! Wir wissen, dass es nur eine Phase ist und wieder besser wird ... ich war nur so fertig gestern!!
Nun hab ich schon wieder etwas Kraft gesammelt, auch Eure vielen lieben aufmunternden Worte haben mir sehr geholfen. Hoffentlich wird das Wochenende etwas entspannter und dann kann es wieder weitergehen ...
Liebe Grüße - Anett
ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber ich würde gerne mit dir tauschen.
Vielleicht kannst du versuchen, auch das Postitive an deiner jetzigen Situation zu sehen.
Du bist nicht allein, dein Mann arbeitet und kommt erst spät, aber er kommt jeden abend nach Hause. Auch wenn eure Beziehung gerade vielleicht ein bisschen leidet, ihr könnt daran arbeiten, ihr könnt euch wiederfinden.
Kinder sind unberechenbar und oft brauchen eine alle zur gleichen Zeit, aber es wird auch wieder anders.
Einen tröstenden aufmunternden Gruß schickt dir
Nuria, zur Zeit auch total überfordert und hilflos (Bring es nicht mal auf die Reihe einen Urlaub zu organisieren den ich dringend nötig hätte)
@Nuria
danke für Dein Posting. Ich weiss es zu schätzen, dass Du mir diesen Denkanstoss gibst ... Du hast recht und ich verstehe, was Du meinst. Ich weiss dass es irgendwann wieder besser wird - ich fand es nur so schwierig gestern.
Ich würd gern wissen, ob Du manchmal Hilfe suchst und findest (z.B. Familie, Freunde oder eine charitative Einrichtung) oder ob Du das alles ganz alleine schaffst. Ich meine, Du hast 4 Kinder und es ist für Dich sicher noch viel schwieriger ... ich hoffe, dass Du auch für Dich einen Weg findest und irgendwann wieder richtig glücklcih bist!!
Viele liebe Grüße - Anett
Re: @Nuria
schreibe dir morgen, muss jetzt schlafen, da heute Nachtdienst.
LG Nuria
Re: @Nuria
Hilfe von außen habe ich nicht. Für meine Nachtdienste muss ich allerdings auf meine Mutter zurückgreifen. Das stört mich etwas, denn icvh mag solche Abhängigkeiten nicht.
Die alternative wäre allerdings jeden Tag zu arbeiten und das würde ich vermutlich erst recht nicht schaffen. Weiß so schon oft nicht, wie ich die ganzen Termine unterbringen soll.
Meine großen Jungs unterstützen mich natürlich auch und sie machen wenig Probleme, aber die Schule beansprucht auch viel.
Grundsätzlich sind diese ganzen organisatorischen Dinge aber nie ein Problem für mich gewesen. Ich wollte immer viele Kinder und der damit verbundene Stress macht mir auch Spaß. Was fehlt ist die emotionale Unterstützung und das Kraft tanken daraus, dass man gemeinsam an einem Strang zieht.
Deshalb bin ich nun oft unleidlich, schlecht gelaunt und ungerecht ggü. den Kindern und das tut mir natürlich leid, da ich eigentlich andere Vorstellungen von meinem Leben mit den Kindern hatte.
Lieben Gruß von Nuria
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen