Suchen Menü

Wen es interessiert: Neues von Lea und Tabea

Nun ist es fast soweit. Die siamesischen Zwillinge werden ab Samstag in einer Mammutoperation getrennt. Gestern wurd bei Stern TV berichtet. Sie sehen derzeit etwas grotesk aus, haben sechs mit Wasser gefüllte Expander (Wie Silikonkissen) unter der Kopfhaut, weil die Haut gedehnt werden musste, damit dann die großen Kopfwunden geschlossen werden können. Ach, die Mädchen sind so tapfer! Sie lachen, sagen Mama und Papa, spielen und versuchen sogar zu krabbeln. Einfach nur bewundernswert. Lasst uns an die Mäuse denken und hoffen, dass alles gut geht. Man kann sich übrigens bei Stern.de ab Samstag über den Stand der OP informieren und Herr Jauch berichtet wieder am nächsten Mittwoch. Ich drücke jedenfalls alle Daumen.
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Wen es interessiert: Neues von Lea und Tabea

Hallo Daggi,
ja ich hab es auch gesehen. Die beiden sind ja zu süß. Man darf gar nicht darüber nachdenken, was bei der OP alles passieren kann. Ich schließe die vier jeden Abend in mein Gebet mit und hoffe so sehr, daß alles gut geht.
LG Nici

Ich denk auch ganz fest an die beiden.....und auch an die eltern. Ich finde das ist etwas vom schlimmsten, wenn die eigenen kinder operiert werden müssen....und wenns dann noch so eine riesen op ist....*schauder*
GLG Ariane

ich drück auch die daumen...

Ich wünsche den beiden auch alle glück der welt...hat man denn schon damals per US gesehen,was war oder ist es erst bei der geburt rausgekommen....glg feechen

Ich glaube, die Eltern wussten, dass sie siamesische Zwillinge bekommen. Eine Abtreibung kam nicht in Frage, wohl aus Glaubensgründen. War eine mutige Entscheidung.
Ach nee, mein Sascha wird munter...
LG Daggi

Danke...hoffe,es geht gut und da turnen bei den Eltern demnächst 2 muntere Kinder rum,jedes für sich;O)....
glg feechen deren felix nun schlafen geht*lol*...

Hallo Daggi.
Ja den Bericht habe ich auch gesehen und wir haben nun wieder täglich neue Berichte in der Tageszeitung, da die beiden ja aus dem Nachbarort kommen.
Die Eltern sind ja Mennoiten...deswegen wäre eine Abtreibung dem Mord gleich gekommen sagen sie und es kam nie in Frage.
Ferner stand heute in der Zeitung, das sie im Falle eines Falles der bei der OP auftritt, kein Kind dem anderen (zwecks überleben) opfern werden.
Wenn die Trennung nicht klappt und sie sterben, dann hätten sie wenigstens eine wunderschöne Zeit mit den beiden verbringen dürfen.
Ich war etwas ruhig nach diesen doch in meinen Augen harten Worten..auch das sie eine nicht für die andere geben würden....aber ich denke es ist ihre Entscheidung und man kann sie nur akzeptieren, denn man kann sich einfach nicht in diese Lage versetzen.
Was mich gestern noch traurig stimmte, war das bisher immer gesagt wurde, der AG des Vaters hat ihn bis auf weiteres beurlaubt..nun wurde gesagt, er hat seinen Job aufgegeben....ich befürchte eher aufgeben müssen...man weiß es ja nicht...:-(
Ich werde ab Samstag früh an die beiden denken..für sie beten und hoffen, hoffen, hoffen und wünsche Ihnen alles Glück dieser Welt!!
Am Samstag wird übrigens auf stern (mit dem üblichen davor und dahinter) der Bericht der OP mitgeteilt...(i-net) wie weit oder ob Komplikationen und und und.....
Lasst uns beten und Ihnen die Daumen drücken!!
LG
Anja

Hey, danke für die Infos!
Ich habe den Bericht gestern nicht mehr geschaut, war einfach zu müde.
Ich dachte, die OP wäre schon gewesen?! Nun ja, also am Samstag dann gaaaanz doll Daumen drücken für die Mädels und auch ihre Eltern, damit auch wirklich alles gut läuft!!!
Ich wüsste nicht, wie ich selber mit solch einer Situation klar kommen würde! Es ist sicherlich sehr schwer!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen