Suchen Menü

Wem gehts auch so....durchschlafen.....

...Laurine schläft seit einer woche nur noch im 2h takt in der nacht.....heeeuuuul....sie hat wohl gerade den höhepunkt ihres 19wochen-sprungs und dazu kommt noch das zahnen. Aber wann ist das denn endlich vorbei??? Langsam wirds wirklich richtig mühsam.
Ich kenn das so nicht, meine erste tochter schlief nach dem ersten mal durchschlafen immer durch. Laurine hatte mal 2wochen in denen sie 10h am stück schlief, dann kam sie plötzlich wieder einmal pro nacht und jetzt alle 2h. Bin langsam auch genervt, nicht auf Laurine, aber auf diese situation an der man einfach nichts ändern kann, man kann machen was man will.
Gehts noch jemandem so, würde mich über eine mitjammernde freuen ;-)))
GLG und schöne festtage!!!
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Wem gehts auch so....durchschlafen.....

Uns geht's auch so, Colin ist noch älter und ich habe die Hoffnung auf ruhige Nächte vorerst aufgegeben. Wandele wie ein Betttuch (bleich und schlapp) durch die Gegend und bin schon total weinerlich vor Müdigkeit.
Steffi

Re: Wem gehts auch so....durchschlafen.....

Schau mal mein Beitrag weiter unten.
Also du bist nicht allein :-))
LG Jessi

Stillt Ihr noch?

Hallo!
Ich muß mal fragen, stillt Ihr auch noch?
Fabian hat bis zur 11 Wochen sehr gut geschlafen. Seit ein paar Wochen sogar ca. 7,5 Std.
Aber dann war von heute auf morgen alles vorbei. Schlafen höchstens 1,5-2 Std.
Das ganze habe ich mir bis vorige Woche angesehen (da war er 17 Wochen alt) Ich war fertig mit meinen Nerven, nur noch am heulen und total ungerecht allen gegenüber. Dann habe ich es mal mit der Flasche probiert. Siehe da, von heute auf morgen, schlief Fabian durch, kommt am Tage alle 4-5 Stunden.
Bitte keineswegs falsch verstehen. Ich möchte keinen umstimmen auf Falsche. Ich will lediglich meine Erfahrungen mitteilen.
LG Carola

Re: Stillt Ihr noch?

Also ich stille noch voll. Ab und zu ein Fläschchen würde
ich gar nicht falsch finden, aber Josi verweigert die
Flasche komplett. Sie ißt jetzt ab und zu ein paar
Löffelchen Brei - die gebe ich ihr aber keinesfalls vor dem
Abendschlaf.
Denke aber nicht, dass dies an unserer Situation etwas
ändern würde. Josi mag ja nur ein oder zweimal nachts
trinken, ansonsten will sie den Nunni reinhaben und die
Hand gehalten bekommen bzw. uns mitten in der Nacht
verstehen geben, dass sie nun ausgeschlafen hat.
Lg Jessi

Re: Stillt Ihr noch?

Hallo Carola!
ich hab dir ja schon mal geschrieben, daß ich es nicht so verstehe, daß du abgestillt hast. Ich weiß, daß S Schlafentzug etwas furchtbares ist, bei meiner großen Tochter habe ich das monatelang mitgemacht. Sie wurde übrigens nur 4 Monate mit Muttermilch aus der Flasche ernährt, die Schlafprobleme wurden danach eher schlimmer. von daher kann ich dich schon verstehen. Ich bin jetzt aber so froh, daß ich meinen Sohn normal und problemlos stillen kann, daß ein Ende im Moment gar nicht absehbar ist :-)! Er kommt zwar im Moment wieder unregelmäßig und nachts auch zweimal, aber das ist mir egal, solange es ihm gut geht. Ich muß auch nicht jederzeit die lächelnde Superstillmutti sein, logisch, daß ich auch mal müde bin. Es tut mir leid, daß es bei euch nicht so lange mit dem Stillen geklappt hat, aber bevor man auf dem Zahnfleisch geht, sollte man sich lieber professionelle Hilfe suchen, finde ich.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten, Susanne und Alexander, morgen 4 Monate

Re: Stillt Ihr noch?

Laurine wird zwar gestillt, bekommt aber am abend eine flasche, da ich dann nicht genug milch habe.
Aber das spielt wohl nicht so eine grosse rolle, Miya wurde voll gestillt und schlief mit 12wochen schon 12-14h am stück. Laurine schläft schlecht, ob sie nun viel oder wenig trinkt.
GLG Ariane

Re: Stillt Ihr noch?

Ich bewundere Euch dafür, daß Ihr so lange durchhaltet. Aber ich bin auch froh, daß ich überhaupt so lange gestillt habe.
Bei uns in der Familie sind alle Kinder mit der Flasche groß geworden.
Sicherlich ist auch mein Umfeld etwas schuld, bzw. ich, weil ich mich etwas beeinflussen lies. Aber ich muß auch sagen, daß ich meinen Beschluss keinesfalls bereue, höchstens daraus lerne, wenn noch mal ein zweites Kind kommt, anders ans Stillen ran zu gehen. Vielleicht klappt es dann besser.
LG Carola

Re: Wem gehts auch so....durchschlafen.....

Hallo Ariane,
mein kleines Schnurzelchen hat auch bereits 10h am Stück geschlafen! Dann aufeinmal wieder einmal, jetzt zwei mal pro Nacht: Flasche! Um 1.00 Uhr und meist so um 4.30Uhr! Damit ist die Nacht für MICH gelaufen, denn ich finde nicht so schnelle in den Schlaf und bin so mehr oder weniger komplett schlaflos! Zumindest, was den richtigen Schlaf angeht. Dösen und ein wenig Kraft sammeln, geht schon.
Du siehst: You are not alone :0)
LG und auch dir schöne Weihnachten!
lilo3

Re: Wem gehts auch so....durchschlafen.....

Hallo Ariane! Alexander (17 Wochen) schlöaäft weniger durch denn je. Früher hat er mal so 5 Stunden durchgehalten, jetzt kommt er schon um 1-2 wieder, um 4 und dann um 7-8 Uhr. Verschieden halt. Ein Trost ist wenigstens, daß Flaschenkinder auch nicht automatisch durchschlafen, hehehe ;-). GLG und dir auch schöne Feiertage, Susanne

Durchschlafen - was ist das?

Hallo Ariane1
Ich kann mich weiterhin der Runde der Nicht-Durchschlaf-Mamis anschließen ;-)
Im Moment habe ich wenigstens das Glück, dass Rahel nach dem Stillen _meistens_ recht schnell weiterschläft...
Es kommt aber auch immer wieder vor, daß sie gerne nachts um 4 Spielstunde hätte - und mühsam vom Gegenteil überzeugt werden muß.
Na ja, was soll's, ich hab als Erst-Mami noch das Glück, daß wir morgends länger schlafen können...
Und stilltechnisch bin ich auf die Unterbrechungen angewiesen - sonst platzt mir der Busen :-(
Trotzdem träume ich öfters mal von einer ganzen, kompletten Nacht Schlafen ohne Störungen ;-)
Halt durch, bald ist das Zähnchen da, der Schub vorbei - und die Nächte wieder wenigstens ein kleines bißchen ruhiger
LG
Doro mit Rahel (22 Wo, den 19er Schub überstanden und schon zwei Zähnchen "erkämpft")
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen