Suchen Menü

Wem geht es jetzt wieder schlechter? (länger)

Morgen!
Ich bin heute bei 29+6 angekommen und seit dem Wochenende bin ich total fertig. Finde ich komisch, da es mir bis jetzt wirklich gut ging. Aber langsam wird wohl doch alles zu viel. Noch vier Wochen muss ich arbeiten und das ist echt hart (Lehrerin an Sonderschule). Am Samstag habe ich den kompletten Nachmittag nur mehr oder weniger schlafend verbracht und hätte das gestern fast auch getan. Unter Übelkeit habe ich nie richtig gelitten, aber es fängt jetzt wieder an, dass ich auf vieles so gar keinen Appetit habe und es dann auch nicht essen kann.
Wem geht es auch so? Vielen Dank fürs Zuhören!
LG Anja
Bisherige Antworten

Nachtrag!

Seit einer Woche nehme ich Magnesium. Kann das etwas mit meinen Beschwerden zu tun haben??

Re: Nachtrag!

Hallo, bin auch total groggi und weiss nicht warum...
fühle mit Dir :-)) wieviel Magnesium nimmst Du denn? Hab mal gehört das eine Überdosis Müdigkeit auslösen kann.
Viele liebe Grüße und alles Gute
Diana 30+4

Re: Wem geht es jetzt wieder schlechter? (länger)

Hallo!
Mir geht es seit letztem Montag, wo es so extrem warm wurde, genauso. Bis dahin hatte ich eine Schwangerschaft ohne irgendwelchen Beschwerden, außer daß ich den Eisenmangel nicht in den Griff bekomme. Aber seit der letzten Woche bin ich irgendwie ständig fertig. Magnesium nehme ich schon ein paar Wochen, aber da habe ich nie gemerkt, daß es mir dadurch schlechter ging, aber das wirkt sicher bei jedem anders?!
Ich wünsche trotzdem einen einigermaßen angenehmen Tag! Heute scheint es ja nicht ganz so warm zu werden.
LG Keksiii

Re: Wem geht es jetzt wieder schlechter? (länger)

Vom Magnesium kann es kommen, dass Du Dich eher müde fühlst, Magnesium entspannt und dient dazu, die Gebärmutter *ruhig* zu stellen, und somit auch alle anderen Muskeln.
Wenn Du die Arbeit nicht mehr machen kannst, dann lass Dich krankschreiben, danach muss es auch ohne Dich gehen.
LG
anabel

Re: Wem geht es jetzt wieder schlechter? (länger)

Hallo Anja,
das klingt wirklich nicht besonders toll. Ich selbst bin bei 28+5 und heilfroh, daß ich nur noch zwei Wochen arbeiten muß. Irgendwie reicht es dann doch, obwohl ich mich auch nicht mit schlimmeren Beschwerden rumplagen muß, geht alles noch. Trotzdem ist alles beschwerlicher. An deiner Stelle würde ich mich notfalls krank schreiben lassen, es hilft ja alles nichts und dein Kind sollte jetzt wirklich oberste Priorität haben (auch wenn du deinen Schulkindern dann fehlst).
LG, Antje

Re: Wem geht es jetzt wieder schlechter? (länger)

Hallo Anja!
Ich bin seit ein paar Wochen auch extrem schlapp und die Übelkeit kommt auch immer mal wieder, ist aber Gott sei Dank kein Dauerzustand. Ich nehme übrigens kein Magnesium...
Lass Dich doch krankschreiben, wenn es echt nicht mehr geht. LG Nicole 32+6

Re: Wem geht es jetzt wieder schlechter? (länger)

Hi Anja,
wenn man mal im mai/juniForum mitliest, kann man schon manchmal Angst kriegen, was die armen Mädels da plötzlich alle so haben *ohSchreck*.
Meine SS ist schon von Anfang an nicht so toll, bis in den 4. SSM große Übelkeit/Erbrechen, dann war ein paar Wochen soweit okay, und so seit 6. SSM ständig Unterleibschmerzen, Krämpfe, hin und wieder Atemnot und mittlerweile ( 28 SSW ) bin ich schon 2 Wochen krank geschrieben, da ich kaum noch was schaffe, bei der kleinsten Anstrengung gehen die Schmerzen wieder los, dann hab ich viel Wasser usw., und es scheint von Tag zu Tag schlimmer zu werden.
Vermutlich ist das normal ( bei der einen mehr, bei den Glücklichen weniger ) man muß halt bedenken, das der Körper/ Kreislauf ja Höchstarbeit zu leisten hat !
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und hoffe, das Du einigermaßen gut durch die letzten Wochen kommst.
Alles Liebe von Nicole

Re: Wem geht es jetzt wieder schlechter? (länger)

mal hier schreie
so geht es mir seit 1 woche auch...heute ist der erste tag, der mal einigermasen anfaengt und das nicht schon gleich mit ueblkeit und ekelgefuehlen
cu
sancho

mir!!!

hallo,
ich hatte bis auf die ersten 12 wochen übelkeit diesesmal keine beschwerden, bis ca. letzte woche...nun schnaufe und stöhne ich bei der kleinsten bewegung; komme morgens extrem schlecht in den quark, bin kurzatmig und denke , ich werde vom bauch erdrückt. schlafen ist schon länger nicht mehr... sodbrennen,beine tun weh und übel ist mir seit 3 tagen auch wieder. gut, ne:o)?? nbin froh, dass es nur noch ca. 7 wochen sind!!!! hatte echt vergessen, wie anstrngend der endspurt ist! alles gute, katrin

Danke! (kurzer FA-Bericht)

Hallo nochmal!
Vielen Dank für euren lieben Antworten! War vorhin beim FA zum CTG. Wieder waren Kontraktionen zu sehen. Jetzt bin ich erstmal zwei Wochen krank geschrieben und ob ich danach noch die zwei Wochen arbeite, bleibt offen. Es kam zwar etwas plötzlich, doch eigentlich war ich erleichtert. Hoffentlich geht es dann jetzt auch wirklich besser - bei mehr Ruhe.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen