Suchen Menü

Weltpolitik...

Hallo, ihr Lieben!
Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr die Nachrichten jetzt, mit Baby im Bauch, noch besorgter verfolgt als sonst - gerade heute?
Klar, die Menschen haben schon immer auch in Krisenzeiten Kinder in die Welt gesetzt, aber diesmal sind eben WIR diejenigen, die das tun...
Wenn ich Berichte über chemische und biologische Kampfstoffe sehe oder lese, wird mir immer ganz schlecht.
Geht es euch auch so? LG, Arwen (24+5)
Bisherige Antworten

Re: Weltpolitik...

Hallo Arwen....
absolut, kann dich total verstehen. Klar, jetzt in Hysterie auszubrechen ist auch nicht das Richtige... aber wenn ich sehe, wie meine Kollegen hier witzeln und lachen und leben, als gäbe es keinen Krieg im Golf...
Wir können leider nur hoffen und beten, dass unsere Babies von den Wirkungen dieses Krieges verschont bleiben mögen...
LG Lacrima

Re: Weltpolitik...

hallo arwen
es ist so schrecklich und ich habe tierische angst vor dem was noch kommt!!!!
meinen sohn habe ich damals am 15.09.01 auf die welt gebracht damas habe ich nurnoch gebetet das er bitte nicht am 11.9 kommt*
tja und nu? ich fange an zu zweifel ob ich wirklich noch dieses zweite baby in die welt setzen sollte, bringe ich dieses kind auf die welt damit es gleich wieder sterben muß???
ich gehöre warscheinlich auch zu denen die sich viel zu verrückt machen und sich am liebsten eingraben würde. ich habe angst um meine minis.
wie soll das bloß weiter gehen??? warum???
gglg
yvi 20+0

Re: Weltpolitik...

Wie jetzt, wußtest du schon vorneweg, was am 11.09.2001 passiert? *nixkapier*
Aber egal ...
Mir geht es eher so, daß ich mich viel stärker auf meine Familie und Freunde konzentriere und das Weltgeschehen, das ich auch bedrohlich finde, etwas verdränge bzw. weniger an mich ranlasse. Wirklich Angst hab ich jedenfalls nicht.
LG, Antje
21+0

Re: Weltpolitik... @ antje

nein , aber ich habe hier damals im chat gesessen und gebetet - da ich ja eigendlich am 6.9 et hatte war die warscheinlichkeit das mein kleiner kommt nicht grade gering und ab 15 h wollte ich auf keinen fall mehr am 11.9 entbinden.
lg
yvi

Re: Weltpolitik... @ antje

Oh, verstehe. Mir war das irgendwie nicht ganz klar ...
Das hast du ja noch ganz schön lange durchgehalten ;-).
LG, Antje

Re: Weltpolitik...

Hallo Yvi,
ich habe meine Tochter am 12.09.01 bekommen. Termin war am 10.09.01. Was genau nach dem 11.09. passiert ist, habe ich nicht richtig mitbekommen. Neben mir im KH lag eine Frau von einem Araber, der die ganze Zeit von irgendwelchen Angriffen gesprochen hat - und die Nachtschwester hatte schon die Vorhänge zugezogen - damit sie niemand durchs Fenster erschießt. Ausserdem wohnen ich in Kaiserslautern und das KH liegt genau in der Flugschneise von RAmstein. Ich habe echt gedacht, draußen rennen alle schon mit Gasmasken rum. Und das alles noch im Wochenbett mit einer fetten Gestose. War wirklich ´ne ätzende Zeit für mich!!! Diesmal versuche ich das alles lockerer zu sehen. Keine Endzeitstimmung nach Nostradamus. Zwar bekommen wir hier den Krieg durch den FLughafen direkter mit, aber trotzdem ist ja noch nicht hier Krieg. Man ist ja nie sicher, vor dem was kommt, Du kannst auch vom Auto überfahren werden oder so was. Kriege hat es schon immer gegeben. Mach dich nicht zu verrückt. Ich hoffe einfach nur, das es schnell geht und nicht zu viele Radikale auf all zu dumme Gedanken kommen!
LG Julia

Re: Weltpolitik...

Hallo Arwen! Mir geht es auch so, mache mir sowieso über alles mehr Gedanken als früher. Mir tun die Menschen, die unter diesem Krieg zu leiden haben leid, aber ich hoffe auch ganz egoistisch, dass wir und unsere Zwerge von Auswirkungen verschont bleiben... mache mir auch Sorgen darüber, wie eine von Bush angekündigte "Neuordnung" des Nahen Ostens ausehen wird und welche Folgen das noch haben wird. Aber Lacrima hat Recht: in Panik zu verfallen nützt ja auch nichts. Aber das mulmige Gefühl bleibt... LG, mira*

Re: Weltpolitik...

Hallo Arwen,
so wie du denkst, denke ich schon seit Tagen. Ich wollte auch schon einen Beitrag setzen um zu sehen wie andere denken, aber ich dachte dann glauben einige ich sei hysterisch oder so. Ich habe schon versucht mit vielen Leuten über meine Ängste zu sprechen, aber sie sagen nur "ach mach dir nicht so sorgen". Weißt du meine größte Angst ist einfach das wir mit einbezogen werden in den Krieg und mein Mann und ich unseren Sohn vielleicht nicht das ganze Leben aufwachsen sehen können. Wir haben uns nun alle Wünsche erfüllt. Frisch verheiratet, Sohn unterwegs. Wir könnten echt nicht glücklicher sein, aber ich mache mir wirklich Gedanken über die Zukunft. Nur wie kann man diesen Gedanken ausweichen? Wer garantiert das wir verschont bleiben? Ich glaube das kann niemand. Man kann einfach nur selbst hoffen auch wenn es blöd klingt.
GGLG Moni(25.SSW)

Re: Weltpolitik...

Hallo Arwen!
Ich mache mir genau die gleichen Gedanken und ich habe auch das Gefühl, dass mir das ganze jetzt, mit Baby im Bauch, noch viel näher geht. Ich saß in den letzten Tagen manchmal vor den Nachrichten und habe geweint...
Ist es wirklich richtig, unsere Kinder in solch eine Welt zu setzen? Aber ich habe einfach Hoffnung, dass dieser Krieg ganz schnell vorbei geht und sich meine schlimmsten Befürchtungen nicht erfüllen. Und vielleicht sind unsere unschuldigen Babys, genau der Lichtblick, den wir brauchen... LG Nicole 25+2

Re: Weltpolitik...

Hallo Arwen! Heute morgen hab ich auch zu meinem Mann gesagt, jetzt kommt unser Baby auf die Welt und es herrscht Krieg da unten. Wer weiß, was kommt. Er meinte, ich soll mir nicht allzuviele Gedanken machen (er selber macht sich aber genug), das wär nicht gut fürs Baby. Nur kann man sowas nicht einfach verdrängen. Ich hoffe, dass diese ganze Geschichte möglichst schnell vorüber ist und so wenig Menschen wie möglich zu Schaden kommen. lG, Lisa 24+1

Re: Weltpolitik...

Jo, mir wirds auch schlecht, und deshalb versuche ich, das Thema für mich persönlich so weit wie irgend möglich wegzuschieben, ich glaube nämlich nicht, dass es für mein Baby gut ist, wenn ich mir die schrecklichen Berichte im TV oder Radio reinziehe.
Vermeiden kann mans ja leider nicht, die Tatsachen sind so, aber ich schiebs weg *seufz*
anabel

die welt ist manchmal echt doof...

mich macht das ganze auch schon krank...immer diese doofen kriege wo doch JEDER weiss ,dass noch nie einer was
gebracht
hatausser kummer und leid....nur der BUSH wohl nocht..finde den einfach nur kriegsgeil sonst sag ich nix dzu....ich hoffe dasswir alle unsere kinder ohne sowas grossziehen dürfen...LG feechen,die nicht nur gezz in sorge ist weil ich ja schon ein kind habe und das kam damals zum krieg kroatien/serbien und co....

Re: Weltpolitik...

Denkt dran, der Krieg hat nicht erst gestern angefangen sondern bereits am 11.09.01 und biol. und chem. Waffen gab es auch schon davor und es war nur eine Frage der Zeit bis diese eingesetzt werden.
Wir wohnen ca. 30km von manhattan entfernt und mein mann arbeitet in ny und arbeitete am 11.09 direkt neben d. WTC, zum Glueck haben sie es alle geschafft rechtzeitig rauszukommen. Es muss was geschehen, denn die Terroranschlaege werden auch ohne Krieg weitergehen. Amerika wurde am 11.09 d. Krieg erklaert und wenn man so grausam im eigenen Land angegriffen wird hat man das REcht was zu tun. (soll aber nicht heissen, dass ich den Kriege befuerworte, ich sehe es etwas mit anderen augen, da ich damals fast meinen mann und gute freunde verloren haette)
..und jetzt denkt man noch viel intensiver darueber nach
hoffen wir das beste
lg. S.

Re: Weltpolitik...

Hallo Arwen,
ich verfolge die Nachrichten genauso besorgt und interessiert wie sonst auch. Ich bin ein absoluter Gegner dieses Golfkrieges, die USA dürfen halt mal wieder machen, was sie wollen und halten sich an keine Vereinbarungen... fragt sich, wer da der wahre Diktator ist.
Aber diese Gedanken hätte ich auch ohne Baby, bin so egoistisch und will selbst auch von Krieg & Kampfstoffen verschont bleiben... ;-)
LG Michie (10+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen