Suchen Menü

Welches Töpfchen ? *Umfrage*

Hallo ihr Lieben,
Marcel möchte zur Zeit häufig aufs Klo gesetzt werden bzw. wenn er es nicht sagt, dann zieht er sich von alleine die Hose aus und möchte auf sein NUK-Töpfchen.
Ich hab das Töpfchen damals gekauft, weil ich halt von der Qualität und der ergnomischen Formung überzeugt war, allerdings stellt sich jetzt das Problem, dass Marcels Penis nicht im Töpfchen ist, sondern über diesen komischen Hubbel vorne drüberhängt - egal, wie ich ihn draufsetze. Also scheint es mir, als würde das Töpfchen für ihn einfach nicht passen ? Vielleicht sind solche Töfpchen für Jungs einfach ungeeignet ?????
Bei meiner Nichte hatte ich damals so einen Toilettenaufsatz von Nuk (der wird einfach unter die Klobrille gelegt), aber sie hat es geschafft, da ständig untendurch zu pieseln - und ich möchte nicht ständig nach dem Toilettengang wieder den Boden putzen müssen ......
Welches Töpfchen habt ihr und wie kommen eure kleinen damit zurecht ?
Ich würde Marcel ja auf die normale Toilette setzen, aber da müßte ich ihn dann halten - was sehr aufs Kreuz geht und wie gesagt, bei den Toilettenaufsätzen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Wir haben noch keins...und

bin ehrlich überrascht, dass Marcel da schon drauf will *staun*.
Ich denke, solangsam wird es wirklich zeit mir darüber Gedanken zu machen. Wobei ich mir so dachte, dass er das im Sommer wenn es schön warm ist und er im Garten toben kann, vielleicht auch ohne Pampers, das von alleine kommt *denk*. Hmm, aber ein Töpfchen sollte man in der Tat haben.
LG von Natascha

Re: Welches Töpfchen ? *Umfrage*

Huhu, die paar Male die K~ schon auf die Toilette wollte, habe ich mich einfach hinter sie gesetzt. Ich saß dann richtig hinten auf dem Rand der Klobrille, K~ saß vor mir, hatte Halt im Rücken und konnte auch nicht reinplumpsen.
Geht garantiert nicht aufs Kreuz und ist auch fürs Kind nciht wackelig.
Ansonsten denke ich ist es mit dem Topf ähnlich wie mit den Windeln, man muß das passende für's jeweilige Kind finden.
LG, Kirsche

Re: Welches Töpfchen ? *Umfrage*

Hallo!
Das problem hat mir meine schwägerin erzählt. 1kind ein mädchen:-) der zweite ein junge. sein kleiner war wirklich so klein er pullerte daneben:-) daher achtete ich beim kauf drauf. wir haben unser töpfchen von babywalz und da steht*rotho* Babydesing drauf. er ist wirklich sehr gut und perfekt für jungs .vorne auch hoch und es ist so noch nix daneben gegangen (bzw. wenn fabian natürlich aufsteht und das töpfchen *klebt* noch am po dann geht mal was daneben*hihi* aber hat aj nix damit zu tun) meine schwiegerellis haben leider auch *wahllos* gekauft ,eher ein kleines töpfchen ,niedrig da hat selbst fabian zu tun und man muß immer auf den *kleinen* achten damit nix daneben geht.Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen