Suchen Menü

Welches Lauflernrad ist besser ? Kennt sich jem..

...jemand aus !
Hallo Ihr,
Luca bekommt zu Weihnachten ein Lauflernrad. Wir hatten eines von Puky ausprobiert und das passt toll. Er fährt wie eine eins damit und ich finde die Dinger toll, weil die Kinder damit das Gleichgewichtssinn trainieren und ist eine Vorbereitung auf´s Fahrrad.
Jetzt gibt es die ja von etl. Firmen. Kettler hat die ohne Bremse auch in 10 Zoll. Das von Puky ist 12 Zoll mit Bremse. Wer kennt sich damit aus und muss eine Brem´se am Lernrad sein ?
fragende Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Welches Lauflernrad ist besser ? Kennt sich jem..

Miya hat ein like-a-bike und wir sind sehr zufrieden damit.
GLG Ariane

Re: Welches Lauflernrad ist besser ? Kennt sich jem..

Hallo Ariane,
kenn ich gar nicht. haben die eine Bremse ? Denkst Du, das muss überhaupt sein ?
lg nicole

Ach, das sind die Holzlaufräder, gell !?

Ja, klar, jetzt ist s angekommen ! Brauch heute länger !
Die haben keine Bremse, grins ***

Re: Welches Lauflernrad ist besser ? Kennt sich jem..

Nein haben sie nicht, aber das muss auch nicht sein, da die füsse eigentlich immer auf dem boden sind.....jedenfalls wenn sie noch so klein sind ;o)
GLG Ariane

Re: Welches Lauflernrad ist besser ? Kennt sich jem..

hallo nicole!
dean hat das lauflernrad von nic. wir haben im fachgeschäft die räder von "like a bike" und nic verglichen. rein optisch gefiel mir das erstere ja etwas besser, doch bei e-bay konnte ich das nic neu und ovp sehr günstig ersteigern. wir sind sehr zufrieden damit, dean kurvt damit schon sehr gewandt durch die gegend. er wird im frühling ein richtiges velo bekommen - bis dahin ist ja evtl. auch jona schon soweit das nic auszuprobieren...ok, erst sollte sie mal laufen lernen...;-)!
das lauflernrad von puky kenne ich nicht, von kettler habe ich auch schon gutes gelesen. für mich kam jedoch nur ein holzrad in frage, die anderen gefallen mir nicht halb so gut!
schönen abend und lg liv

Darf ich mal dumm fragen...

...ob es JETZT schon sinnvoll ist, ein Laufrad anzuschaffen?? Ich meine, KÖNNEN das denn schon 1 1/2 Jährige?? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich will hier keinen kritisieren oder in Frage stellen, es interessiert mich einfach nur.
**Babsi mit Jasmin & Bastian *31.07.2003**

Re: Darf ich mal dumm fragen...

du wirst lachen, ich hab so ein teil schon im keller stehen für meinen sohn. er wird es aber ehestens zu ostern wenn nicht gar erst zum 2. burzeltag bekommen...hab nur letztens bei quelle zugeschlagen, als es die teile zum halben preis gab...lg antje

Re: Darf ich mal dumm fragen...

Also Luca kann damit sehr gut fahren. Es ist zwar so gesehen erst ab 2 Jahre, aber es kommt da wohl auf die Große an. Ich hab es eben ausprobiert und es klappt. Er wollte da nicht mehr runter. Und schaden tut es bestimmt nicht, wenn es damit fährt. Laufen tut er ja auch schon seit dem 10. Monat, ist eben ein Schneller.
lg nicole

Felix bekommt eins zum 2.ten Geburstag;O)lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen