Welches Kinderfahrrad??
Josis einziger Wunsch zum Geburtstag ist ein Fahrrad. Da
sie mittlerweile perfekt Dreirad und Roller fahren kann,
haben wir beschlossen, dass sie es bekommen soll :-))
Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Waren in
zahlreichen großen Spielzeuggeschäften. Preislich nehmen
die sich da nicht viel, dafür haben die besonders im
Gewicht enorme Unterschiede. Josi fährt auch nicht auf
jedem gleich gut - von Pedalen wegrutschen usw. war alles
dabei. Wir konnten uns dort für keins entscheiden. Nun
klappern wir gerade die kleinen privaten Geschäfte ab und
ich merke, dass immer das Fahrrad angepriesen wird, was
der Laden gerade führt (centrino, balu...). Teilweise
haben sie gar keine da und wollen es uns aus dem Katalog
bestellen (Josi soll es aber ja ausprobieren....)
Nun hab ich von den Puky Rädern nur gutes gehört. Sind
aber ja mit 149Euro sehr sehr teuer. Hab die Verkäufer auf
dieses Rat angesprochen und bekam immer nur zur Antwort:
bei den kleinen Rädern nimmt sich das alles nichts....
Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen.
Letzendlich soll es ja sicher sein und auch was aushalten,
so dass Lina es dann vererbt bekommen kann.
GLG Jessi mit Josi *06.08.2003 und Lina *28.02.2006
Re: Welches Kinderfahrrad??
bin zwar keine fahrradexpertin, aber ich hab damals bei pampers die bärchen gesammelt und gegen das rad eingetauscht.. eben jenes rad (von kettler, wahrscheinlich auch ar***teuer) ist bei uns seit einigen wochen in gebrauch und ich hab noch nix schlechtes dran gefunden.... wobei ich durch die erfahrungen mit meiner etwas älteren nichte auch sage: es tut für den anfang jedes kleine fahrrad.. wir haben mit dem großeltern immer auf den flohmärkten geguckt und dort kann man oft gute gebrauchte kleine räder bekommen.. hätten wir jetzt eines kaufen müssen, hätte ich auch dort zugeschlagen...
lg
Wir haben Puky-Fahrräder in verschiedenen Grössen und sind zufrieden.Das von Kettler ist günstiger,aber m.E. genauso gut.Der Wiederverkaufswert ist wahrscheinlich geringer.
Ich überlege noch,ob ich Anna schon fahrradfahren lasse.Sie hat ja noch das Laufrad.
Ich habe bei einem Verkehrserziehungsvortrag erfahren,dass Kinder im Alter von drei Jahren zu klein sein sollen,da sie die Koordinationsfähigkeit noch nicht haben(Bremsen,Lenken,Balance-halten),um Unfällen zu entgehen.
Sie lernen das Fahren wohl sehr schnell,aber was alles damit zusammenhängt,ist wohl für Kinder dieses Alters nicht gefahrlos zu bewältigen.
Stützräder soll man ohnehin grundsätzlich vermeiden,da es damit zu gefährlichen Stürzen kommen kann.Ausserdem kann ein Kind damit keine Balance lernen,da das Rad immer zu einer Seite kippt.
In unserer Gegend fahren viele sehr kleine Kinder Fahrrad.
Eines dieser Kinder hat meine grosse Tochter einmal umgefahren,da es weder klingeln,noch bremsen konnte:-((Ich war ganz schön sauer auf die Mutter,die einige Minuten später ebenfalls auf dem Fahrrad angefahren kam:-(
Anna wünscht sich aber auch ein "grosses Fahrrad" zum Geburtstag.
Wir überlegen jetzt noch,was wir machen werden...
LG Steffi
Max hat auch seit ein paar wochen ein Fahrrad. wir sind einfach zu toys-r.us und haben da das genommen, auf dem er sitzen konnte (er hat ziemlich kurze beine) und das nicht ganz so flimschig aussah, sondern mehr wie die räder aus unserer kindheit. war billig und wir haben bisher noch keine macken feststellen können. ich hoff auch, dass ben damit auch noch fahren kann.
LG
anna + max(*9.7.03) + ben(2.4.06)
also wir haben alle Fahrzeuge von Puky und sind sehr begeistert. Ich zahle für die Sicherheit meiner Tochter lieber etwas mehr und spare das Geld bei anderen Sachen. Mir ist meine Tochter sehr wichtig und ich halte absolut gar nix von irgendwelche "Billigräder". Selina wird im August auch ein Fahrrad bekommen und wir werden in ein Fahrradfachgeschäft gehen. Die kennen sich einfach am besten aus. Da Selina schon über ein Jahr sehr gut Laufraden fahren kann und seit kurzem auch Roller, denke ich wird sie es auch ohne Stutzräder hinbekommen. Mir ist eins nur sehr wichtig setzt Euren Kindern egal welches Fahrzeug auch immer, bitte einen Helm auf!!! Uns ist erst vor zwei Wochen ein Kind mit Fahrrad ins Auto gefahren.
LG
Silvia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen