Welches Kind braucht 3 Memories? SP
im Allgemeinen Chaos versuche ich auszumisten.
Soll wohl menem Seelenheil dienen...
Als ich grad Kerrins Schublade im WoZi durchforste, finde ich 3 Memories, von zweien wusste ich ja.
Ebenso ist es mit diversen Kuscheltieren...
Alles Geschenke, hauptsächlich von den Omas *grrr*
Wir haben Kuscheltieren und Puppen, da können wir locker noch 2 Kinder mehr mit versorgen.
Nur für den Müll find ich's auch zu schade.
Wenn also jemand von Euch noch ein Memorie-Spiel oder ein Puppe braucht oder weiß wo man sowas hinbringen kann, Bescheid sagen.
LG, Kirsche
Re: Welches Kind braucht 3 Memories? SP
lg diana
Hhm... ich bin da nicht so überzeugt, dass es auch an den richtigen kommt.
Ich habe da immer die Version Junkie holt Kinderspielzeug und versetzt das :-(
Ist wahrscheinlich ein Vorurteil, aber irgendwie würde ich dann schon gerne eine Stelle wissen, wo es wirklich gut ankommt.
LG, Kirsche mit Geräauschempfindlicher Nike und Motte, die es nicht schafft leise zu sein *grrrr*
ich frag immer in der Kita nach. Die ist bei uns zwar sehr gut ausgestattet, aber Bücher und Spiele leiden doch oft sehr und da nehmen sie es gerne.
Ist auch persönlicher.
LG Nuria
ja an die den KiGa habe ich auch schon gedacht.
Aber das gibt evtl. mit Kerrin Probleme?
Das sie dann immer meint, es ist ihrs?
LG; Kirsche
LG Diana, auch mit lautem kind, dass shirin seit 11.30 wach ist, grad mal 30 min. geschlafen hat u. sonst fast 2 schläft
"Die Tafel" nennt sich die Essensausgabe für sozial Schwage. Dort gebe ich auch hin und wieder Kinderkleidung und Spielzeug ab.
Meine Pflegeschwester und auch meine Mutter arbeiten dort und von daher weiß ich, dass die Spielsachen ganz sicher zu Kinderreichen Familien kommen. Da es dort ganz viele Helfer gibt, werden die Sachen auch nicht wahllos rausgegeben sonder schon ausgesucht!
LG von Natascha
Okay, ihr habt mich überzeugt.
und eine große Kiste mit der Aufschrift "weg/verschenken". Wenn die voll ist, nehme ich sie mit, wenn ich zur Arbeit fahre. Unterwegs komme ich an einem Wohnviertel vorbei, wo sehr viele Familien mit vielen Kindern und wenig Geld wohnen. Da stelle ich die Kiste ab, und weg sind die Sachen.
LG Iris
Sehr praktisch :-))
- Babyspielzeug
- Überflüssiges
- wieder in Kerrins Zimmer
- vorübergehend aus den Verkehr ziehen
...
LG, Kirsche
ist K~ eigentlich Deiner Ansicht, dass 3 Memories zuviel sind?
Rahel würde, glaube ich, keines ihrer unzähligen Bilderbücher freiwillig hergeben *gggg*
Entsorgen: Diakonie-Laden, Secondhand-Laden im Mütterzentrum, Kinderbasar, oder Krabbelgruppe freuen sich evt. auch über neues Spielzeug...
LG Doro
Ich denke bei den Puzzels und Bilderbüchern, würde sie aber sagen, es wären nicht genug.
LG, Kirsche
;-)
Wie wäre es mit dem Kinderkrankenhaus ? LG
Sehr gute Idee!
P.s.: Oder Kinderheim ?
Auch gut! Kinderheim werd ich mir merken!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen