Suchen Menü

Welches Hörspiel?

hallo alle zusammen,
ich möchte für nina gerne für längere autofahrten ein hörspiel besorgen, doch leider weiß ich nicht, welches da so altersgerecht ist.
habt ihr schon welche und könnt welche empfehlen?
vielen dank für eure tipps,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Welches Hörspiel?

Hallo snowy!
Alexander (23 M.) hat für längere Geschichten noch gar keinen Sinn. Da müßte er schon sehr müde sein ;-). die meisen Hörspiele sind auch erst ab 3. Ich denke auch, daß so kleine kinder den sinn von so langen Geschichten noch gar nicht erfassen können. Wenn schon Kassette, dann lieber Musik, z. B. Detlev Jöcker oder R. Zuckowski!
LG Susanne

Re: Welches Hörspiel?

Hallo snowy,
Es gibt Kassetten von "der Maus",allerdings nicht von "der Sendung mit der Maus" ,es gibt unzählige Folgen davon.Die meisten Geschichten sind empfohlen ab zwei Jahren.Wir haben z.B. eine:"die Maus verreist",die würde ja passen...
Allerdings kommt es wirklich auf das Kind an.Anna findet nur die Lieder zwischen den Geschichten toll,während Laura bereits im gleichen Alter schon die Geschichten begeisterten.
Rolf Zuckowski ist wirklich schön,die "Liederbüchermaus" findet Anna besonders toll.
LG Steffi

Re: Welches Hörspiel?

Hi,
ich habe Benjamin Blümchen. Da hab ich auch mal ein Video gekauft bei Rossmann. Da kennt Tristan den "Trörööö" schon...ausserdem mag er Elefanten. "Trörööö" ;-)
Gehört hat er diese noch nciht...bekommt er zum Purzeltag.
Schön wäre auch eine Kassette vom Blauen Haus...mit den Liedern, hab ich aber noch nciht gesehen ob es sowas gibt.
lg Anja

Re: Welches Hörspiel?

Hallo Snowy,
kann deine Kleine mit Hörspielen denn schon was anfangen ?
Marcel steht auf Geschichten, die mit Liedern untermalt werden. "Regenbogen-Fisch" und "Der Bär im großen blauen Haus".
Ansonsten hört er aber sehr viel Musik - wie schon geschrieben von Zuckowski und Jöcker. Auch die Musik-CDs von der Drogerie Müller (für knapp 1,50 Euro) mit den Kinderliedern hört er sehr gerne.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welches Hörspiel?

Hi,
gibt es denn Bär im blauen Haus auch als Hörspiel?
lg Anja, die gespannt ist was Tristan zu seiner 1. Hörspielkassette sagen wird.

Re: Welches Hörspiel?

Hallo Anja,
es gab verschiedene Folgen vom Bär im großen blauen Haus auf Kasette - obs die heute noch gibt, weiß ich nicht - wir haben jedenfalls 2 davon hier und Marcel findet sie ganz toll :) (vor allem, weil er die Stimmen schon kennt und weiß, wer da redet).
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen