Suchen Menü

Welches Gläschen ist das richtige??? *grübel*

Hallo miteinander!
Seit ca. 2 wochen habe ich mit der beikost bei sebastian angefangen. Als erstes gab es frühkarotten und jetzt sind wir bei karotten & kartoffeln.. als nächstes würde jetzt ein karotten & kartoffel & fleisch brei anstehen.
aber da sebastian allergiegefährdet ist würde ich gerne den fleischbrei etwas verzögern!! Es ist bei mir so, dass ich die breie nicht selber koche, sondern das ich mir die jeweiligen gläschen vom geschäft besorge!!
Vielleicht kann mir hier einer einen tipp geben, welches glas ich als nächstes sebastian mittags geben kann!!
lg
lesa & sebastian joel *18.08.03
Bisherige Antworten

Re: Welches Gläschen ist das richtige??? *grübel*

huhu kürbis soll allergenarm sein und pastinake...und statt fleisch kannst hirse mit ins gläschen machen...dann hat er auch eisen...ich nehm den hirsebrei dazu von alnatura....so 2-3 tl mit auf den teller und verrühren...zusätzlich nehm ich ja immer 1tl öl....es gibt auch irgendwo gläschen(ich glaub alete)die sind als allergenarm gekennzeichnet....da haben glauch ich die decken eine andere farbe und es steht ein großes A auf den gläschen....kürbis und pastinake hat meiner aber abgelehnt...

Re: Welches Gläschen ist das richtige??? *grübel*

hallo,
ich hab auch erst später mit fleisch angefangen. Es gibt da verschiedene vegetarische Breie, Gemüseallerlei, grünes Gemüse, Kartoffel mit Kürbis etc.. Es sollte nur 1 Komponente neu hinzufügt werden, um zu sehen inwiefern es vertragen wird. Vielleicht weiter mit Kartoffel, Karotte und Mais oder Kartoffel mit Kürbis. Must auch schauen, was er so mag (also nicht gleich Massen einer Sorte kaufen - den Fehler hab ich nämlich gemacht). Ob Du bei dem Allergieaspekt (evtl. welche Gemüsesorte) noch was beachten musst, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann jemand anderes da weiterhelfen...
lg susanne + philipp *7.8.03

http://kind.qualimedic.de/Q-4964431.html LG

Re: Welches Gläschen ist das richtige??? *grübel*

Hallo,
wenn man selber kocht soll man ja kein Salz nehmen. Die meisten Fleischgläschen enthalten aber Salz und oft auch Zwiebeln. Die von Bioland haben kein Salz, Reformhaus oder Bioladen und kosten nur ein paar cent mehr. Probier doch mal das Karottenmus mit Hühnchen. Gruss Tanja

Re: Welches Gläschen ist das richtige??? *grübel*

hallo,
mia futtert zwar schon seit anfang 2004 ihr gläschen, aber fleisch war bis jetzt vielleicht 3 oder 4 mal dabei.
bei uns war die essensreihenfolge so: karotte, karotte mit kartoffel, pastikane, karotte mit mais, kürbis mit reis, kürbis mit reis und huhn (bisher 2 mal), blumenkohl mit kartoffel, kürbis mit kartoffel und fenchel, karotten mit kartoffel und huhn (bisher 1 mal).
ich nehme fast ausschließlich alnatura-gläschen, da mir da bis jetzt noch nie zusatzstoffe wie zucker, salz und gewürze begegnet sind.
lg,
anke & mia *30.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen