Suchen Menü

Welches Brot fuer die Kleinen?

Hi,
welches Brot gebt ihr euren Kleinen? Ich bin im Moment am ueberlegen. Normalerweise bekommt er Koernerbrot von uns mit , nur das er die Koerner einfach nihct verdaut. Ich bin aber auch kein Fan von ungesundem Weissbrot. Mmh...soll ich nun einfach das dunkle Koernerbrot weitergeben , trotz der schlechten Verwertung? Bevorzugt ihr eine bestimmte Sorte von Brot? Ich habe immer drauf geachtet das er gesundes Getreide bekommt (solange er noch Brei ass , war das kein Problem) und nu??
lg TweetyS mit bald 8-Zahn -Tristan und MiniMaerziBaby
Bisherige Antworten

Re: Welches Brot fuer die Kleinen?

wir nehmen normales Graubrot oder auch mal Dreikorntoast, weil Leonie erst 2 Zähne hat...und sonst wirds mit dem Kauen etwas scvhwierig.
Ich würd das Volkornbrot aber ruhig weiternehmen. Solange sie das essen kann man doch eigentlich froh sein.
LG, Andrea

Re: Welches Brot fuer die Kleinen?

hi tweety,
es gibt auch fein gemahlenes vollkornbrot. das kaufen wir immer. ist sehr lecker und eben ohne ganze körner etc. wird auch im ernährungsforum immer empfohlen, weil eben alles verwertet werden kann. gibt´s nicht bei jedem bäcker, aber bei einigen schon. frag doch mal.
lg, sonne

Re: Welches Brot fuer die Kleinen?

Hi,
mmh hab ich noch nie gehoert..danke fuer den Tip!
Aber eigentlich backen wir selber. Vll. hole ich einfach aus dem Naturkostladen mal Vollkornschrot ...bin immer etwas faul und kaufe nur Fertigmischungen..aber vll.lohnt es sich ja :-).
lg

Re: Welches Brot fuer die Kleinen?

Hallo TweetyS,
wir versuchen auch immer ausgemahlenes Vollkornbrot zu bekommen, was nicht immer leicht ist.
Ansonsten tut's auch mal ein normales Mischbrot.
LG Line + Brotessmonster Sören + noch nicht brotessender April05-Schlumpfi

Re: Welches Brot fuer die Kleinen?

Hallo Tweety,
es gibt Vollkornbrot mit komplett gemahlenen Körnern. Einfach in der Bäckerei Deines Vertrauens nachfragen. Naturkostläden und Reformhäuser bieten solches Brot auch an, nur eben etwas teurer. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Welches Brot fuer die Kleinen?

Hi,
ich gebe Tim oft das Bauernbrot vom Aldi oder kaufe ein Vollkornbrot mit fein gemahlenen Körnern.
LG Gabi

ich hab dich gesucht!

und nicht gefunden im maerz/april forum.postest du
dort ueberhaupt?
lg,sylvi-ostseeerholt ,eisprungziepen und
kurzzeitzoelibat *gggg*

Re: Welches Brot fuer die Kleinen?

Huhu,ich geb Roggenbrot,feingemahlenes Vollwertbrot oder kannst auch selber backen,wenn du magst;O)glg feechen

Re: Welches Brot fuer die Kleinen?

Danke euch allen!!
MEine Guete, hab ich wohl echt was verschlafen aber von gaaaaaaaanz fein gemahlenem Brot aus vollem Korn wusst ich bisher nix *binwohldoof*.
Werde mich demnaechst mal auf dem Wege machen und mal solch Vollkornschrot suchen. Backen naemlcih eigentlich selber.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen