Suchen Menü

Welcher Schlafsack?

Hallo an alle,
leider habe ich immer wenn es hier um Schlafsäcke ging nicht richtig hingelesen, weil ich noch keinen benutzt habe. Jetzt brauche ich allerdings einen und bin mir ziemlich unsicher, welchen ich nehmen soll. Was benutzt ihr denn so? Ich fände einen Daunenschlafsack ganz gut, aber die sind leider so teuer.
LG Simone mit Jan (13w)
Bisherige Antworten

Re: Welcher Schlafsack?

Einen ganz normalen Winterschlafsack. Es kann ja auch ein gebrauchter sein. Gewaschen ist er so gut wie neu. Was teueres kaufe ich da nicht. Ich finde es lohnt nicht....LG Lilly

Re: Welcher Schlafsack?

Hallo Simone!
Habe unseren bei H&M gekauft. Ich glaube, da gibt es nur einen. Hab zumindest nur einen gesehen, der für den Winter geeignet ist. Der ist echt super und auch schon ein paar mal gewaschen.
GlG Susi + Nina (14W+6T)

Re: Welcher Schlafsack?

Hallo simone!!
Wir haben uns neulich das Mäxchen von Alvi zugelegt. In der größten Größe, damit es sich auch lohnt und Ärmel kann ich noch umkrempeln ;-)
Schön ist, das es zwei Innensäcke sind, einer in gr.74 und einer in 80 (tabea hat erst gr.62/68, aber geht schon ;-) ) und dann ein wärmender Aussensack, so hat man lange etwas davon.
Nachteil ist, das er sehr teuer ist: wir haben 68 Euro bezahlt und eigentlich nur 18 euro, weil wir noch einen Gutschein hatten. Weiß nicht, ob ich ihn sonst gekauft hätte, aber finde ihn nun suuuperklasse!! Und Tabea schläft darin wie ein Murmeltier!!
LG
Anja

Re: Welcher Schlafsack?

Hallo!
Wir haben einen Odenwälder Schlafsack,der für den Winter geeignet ist.Außerdem kann man den hochknöpfen,sodaß er für zwei Größen passt.Hab ihn für 38? Sofortkauf bei Ebay geholt,neu!
LG,Claudia

Re: Welcher Schlafsack?

Hallo!
Wir haben auch das Mäxchen von der Firma Alvi. Allerdings in 62/68.Hat 59 Euro gekostet. (Hatten auch schon das in 50/56.Hat 49 Euro gekostet). Die passen super, da sie "körpergerecht" geformt sind. In einem normalen 70cm-Schlafsack sah Jana ganz schön verloren aus.
Wir werden uns trotz des hohen Preises wohl auch noch den in 74/80 holen.
Jana fühlt sich pudelwohl, schläft gut damit und ist immer schön warm.
LG
Buffy

Re: Welcher Schlafsack?

Huhu,
ich benutze den Mäxchen Schlafsack von Alvi. Besteht aus einem Innen- und einen Außensack. Ist super handlich auch wenn man Nachts wickeln muß und die Kleinen fühlen sich pudelwohl darin. Ausserdem soll er vor überhitzung schützen kostet so um die 60 Euro je nach Größe.Den Schlafsack bekommst Du z.B. bei Baby-Walz (mit dem üblichen davor und dahinter). Einen Daunenschlafsack finde ich ein wenig zu warm, wie kalt ist es denn in seinem Zimmer??
LG Gabi

Re: Welcher Schlafsack?

Hallo Gabi,
er schläft bei einer Raumtemperatur von 18/19°C. Bisher haben wir ihn mit einem leichten Daunenkissen zugedeckt. Deshalb dachte ich, dass ein Daunenschlafsack nötig wäre. Aber wie ich hier lese, sind die Alvi Schlafsäcke auch sehr warm. Werde gleich mal bei Ebay gucken.
LG Simone mit Jan (13w)

Re: Welcher Schlafsack?

ich schwör auf strampelchen...die gibts neu und gebraucht günstig bei ebay..hab 2gekauft und die sind normal für den winter..also normal gesteppt und ohne ärmel...mein felix kommt da im leichten baumwollschlafanzugeinteiler rein mit socken und nen body drunter...wenns friert mit langarmbody aber nur dann...er ist immer schön warm und braucht nix anderes..ich hab 2 in gr.70...im frühjahr dann gibts neue größere...man soll die länge des kindes nehmen plus 10-höchstens 15cm dazu damit sie schön warm sind...lg feechen mit anhang...de große schlief damals bis er ins große bett konnte mit knapp 3 in schlafsäcken und war immer warm...guck doch mal bei ebay..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen