Suchen Menü

Welcher Name ist ansprechender?????

Hallo
Seit Anfang der Schwangerschaft wollte ich unseren Sohn Luca nennen (Doppelname= Luca Maximillian)
nun kommt mein Schatz gestern nach Hause und meint, er findet den Namen Ruben schöner und das würde nicht so nach Italienischer Mafia klingen (hahahasehrwitzig).
Welchen Namen findet Ihr ansprechender ?
Bitte erliche Meinung..
Danke euch.. und schönes Wochenende
Nicole 31SSW
Bisherige Antworten

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Liebe Nicole, Luca ist derzeit doch sehr häufig, die halbe Schulklasse wird so heißen - und Ruben ist ein sehr schöner Männername! Passt er auch zu Eurem Nachnamen? Dann hätte ich keine Entscheidungsschwierigkeiten... LG Tini

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Ich find Luca zig mal besser als Ruben...

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Hmm, Luca waer mir zu haeufig und Ruben gefaellt mir nicht :-)
LG
Berit (eingeschlichen)

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Luca finde ich auch so ein Name, der im Moment an jeder Ecke zu hören ist. Ruben gefällt mir absolut nicht (aber jedem seinen eigenen Geschmack) LG Susanne

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Ich würde das nicht davon abhängig machen, wie oft es den Namen gibt. Er muß einem richtig gut gefallen. Frag doch Deinen Mann mal, warum er jetzt Ruben möchte und sag ihm gleich dazu, daß es dann halt nicht nach italienischer Mafia klingt sondern nach Formel 1, wenn auch etwas abgewandelt. Ich habe auch öfter mal noch andere Vorschläge gemacht, aber nach gemeinsamer Überlegung sind wir immer wieder zum ersten Namen zurückgekehrt.
LG Keksiii

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Hallo Nicole!
Ganz ehrlich? Luca finde ich total schön, Ruben ganz furchtbar! Aber letztendlich ist es Eure Entscheidung! LG Nicole

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Hallo Nicole.
Also Luca ist wirklich seeeeeehr oft - den würde ich auf keinen Fall nehmen und Ruben gefällt mir auch absolut nicht.
Aber den Namen den ich für meine zweite Tochter ausgesucht
habe (Selma) gefällt auch vielen Leuten nicht und ich laß'
mich davon nicht beeinflussen.Also wenn es Ruben sein soll,
dann laß' Dich nicht beirren,solange Du selbst Dir 100%ig
sicher bist. Liebe Grüße.Mira 29+1

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Hallo Nicole! Okay, Luca ist vielleicht ein Modename, aber vom Klang her finde ich ihn auch schöner als Ruben. Ausserdem, bedeutet "Ruben" nicht soviel wie "seht her, ein Sohn!" oder etwas in der Art?? Ist ja auch nicht so klasse...
LG, inky 34+0 (die selber noch stark am Überlegen ist)

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

wie witzig......lol...hat er wohl american idol gesehn...lol...der gewinner heisst auch ruben und erinnert schwer an barry white...grins
daher denke ich da an alles nur nicht mafia....grins
cu
sancho

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

hi nicole!
ruben finde ich nicht so toll,aber unser stöpsel soll auch luca heißen!den namen finde ich total klasse und mir ist es wurscht,wieviele andere noch so heißen!ich wollte auch gerne einen namen,der schön zu dem vornamen von unserem anderen lütten paßt(nico).
LG,Sandra 28+6

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

hi ich bin zwar kein fan von beiden namen aber ich wollt nur dazu sagen dass LUCA derzeit in mode ist und warscheinlich im kindergarten einer luca ruft und zig kinder ankommen...ich selber steh nicht auf modenamen und hab auch keine...ruben wär da schon besser in meinen augen und ohren obwohl ich den namen nicht so doll mag aber das ist ja bekanntlich geschmacksache...viel glück beim entscheiden...LG feechen

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Hallo!!
Ich finde Luca Maximilian besser! Bin aber auch ein wenig vorbelastet, weil ich einen Ruben kenne, der eine echt lahme Lusche ist!!!
LG, Katrin

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Hallo Nicole!
Luca Maximilian gefällt mir sehr gut. Ruben dagegen überhaupt nicht. Würde nicht deswegen auf einen Namen verzichten, nur weil er häufig ist.
GGLG Nanna (32. SSW??)

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Hallo Nicole,
ich mußte sehr lachen bei der "italienischen Mafia". Aber irgendwie hat er ja Recht, Dein Mann.
Mir wäre Luca auch zu häufig im Moment. Ruben finde ich nicht übel, paßt er denn zum Nachnamen?
LG
Susan

Re: Welcher Name ist ansprechender?????

Hi,
Luca Maximilian hat halt gleich zwei Modenamen drin, auch wenn ich den Namen schön finde, würde ich ihn deswegen nicht nehmen. Ich erinnere mich gut an die Mädchen in meiner Schulklasse, die Modenamen hatten: wir hatten z.B. immer 4-5 Susannen in der Klasse. Die wurden alle mit Abwandlungen ihres Nachnamens angesprochen :( So etwas würde ich schon versuchen, dem Kleinen zu ersparen.
Ruben finde ich einen schönen Namen, aber nicht zusammen mit Maximilian. Vielleicht findet ihr ja noch einen anderen Namen, der euch gefällt und nicht ganz so häufig ist?
Jennifer.

Danke !! an alle Nicole O.T.

Ruben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen