Suchen Menü

Welcher Monat...

Hi
Wie rechnet Ihr den Monat aus. Wenn ihr sagt das Ihr im 4 Monat seit, wäre das gerrechnet mit 4 Wochen dh die ganze SS würde 10 Monate dauern oder rechnet Ihr die effektive Zeit eines Monates dh die SS würde somit 9 Monate dauern.
Wünsche allen einen guten Wochenstart.
LG Jeannine
Bisherige Antworten

Re: Welcher Monat...

Hallo,
dat is immer so'ne Sache :-) Meistens sag ich es einfach in Wochen - das ist einfacher.
LG Helli 16+6

Re: Welcher Monat...

Hallo dolphi,
ich persönlich rechne mit der 4-Wochen-Variante, sprich aus 40 Wochen Schwangerschaft werden 10 Monate. So habe ich das auch auf meiner Rechenscheibe stehen, die mir meine FÄ mitgegeben hat.
Aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist diese Rechnung schon... ich bin jetzt z.B. Mitte 5. Monat, was sich irgendwie schon irre weit anhört finde ich. Aber bis zum ET 10. Juli ist es noch eine Ewigkeit...
Ehrlich gesagt finde ich die Rechnung in Wochen noch am besten!
GLG Lacrima, (17+4)

Re: Welcher Monat...

Wohl wahr, wohl wahr!!!
Ich mach' es immer wie es gerade paßt ... wenn jemand sagt booaaar hast Du schon'nen Bauch .... sage ich: 'Bin ja auch schon im 5. Monat' *mitdemfußaufstampf* .... naja und wenn jemand sagt: 'Na man sieht ja noch gar nichts" ... sage ich natürlich: "Ist ja auch erst der 4. Monat" *völligstolzguck* .... ich finde das toooootaaaal praktisch!!! *breitgrins*
NEIN ... mal im Ernst spreche generell auch von der SSW wenn jemand fragt!!!
Schönen Tag noch an alle und liebe Grüsse
Susi 17+4 SSW

Re: Welcher Monat...

also ich sags auch in Wochen, bin allerdings noch nicht gefragt worden!
Das in Monaten ist immer so eine Sache, wenn ich meiner Mutter jetzt sagen würde, dass ich im 6.Monat bin, würde sie mit mir streiten anfangen, denn nach ihrer Rechnung bin ich jetzt erst Anfang 5.Monat.
LG andrea

Re: Welcher Monat...

Hallo!
Also ich sage auch immer meine SSW, nicht der Monat. Meines Wissens nach sind es 9 Kalendermonate oder 10 SS-Monate(zu je 4 Wochen).
LG noangel25
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen