Suchen Menü

Welcher Milchbrei ist HA-Brei??

Hallo,
ich muss unserer Tochter den abendlichen Milchbrei als HA-Brei wegen erhöhtem Allergierisiko geben. Bei unserem Sohn damals wurde die Vorsichtsmaßnahme nicht getroffen, er bekam einfach Humana Grießmilchbrei. Nun stand ich vor dem Regal im Supermarkt und es soll anscheinend fertige Milch-HA-Breie geben. Ich hab aber keinen gefunden. Könnt ihr mir sagen von welcher Firma es entweder fertigen HA-Milchbrei gibt oder welchen Brei ich nehmen kann, den ich eben dann anstatt mit normaler Milch mit HA-Milch anrühre. Das wäre echt lieb, wenn mir da jemand helfen könnte. Grüße von der etwas ratlosen Katja
Bisherige Antworten

Re: Welcher Milchbrei ist HA-Brei??

Hallo,
HA-Milchbrei gibt es von Humana, Milupa und Alete. Das sind aber alles Trockenprodukte, die man mit Wasser anruehrt. Also nicht bei Glaeschen suchen :-) Gesuender (weil ohne Zuckerzusaetze) sind Getreidebreie von Alnatura (dm-Markt/Budni) oder von Holle oder Sunval(Reformhaus). Anbieten wuerden sich glutenfreie, also Reisschleim- oder Hirsebrei. Diese Breie kann man mit HA-Milch anruehren. Oder mit Wasser + Obst, geht auch.
Allgemein wird allerdings empfohlen, bei allergiegefaehrdeten Kindern 6 Monate nur zu stillen bzw. die Flasche zu geben.
LG
Berit (eingeschlichen)

Re: Welcher Milchbrei ist HA-Brei??

Hallo Katja, es gibt HA-Brei, ich glaube von Alete. Mein Großer hat im 1. Jahr nach dem Abstillen nur HA-Premilch bekommen. Zu 90% habe ich den Brei mit HA-Pre aber selber angerührt mit Hirse-, Reis- oder Dinkelflocken und ein bißchen Obst zugegeben. Schon mal habe ich den HA-Brei ausprobiert, aber selten, weil der irgendwie wie Kleister aussah.
vlG Susanne

Re: Welcher Milchbrei ist HA-Brei??

Hallo Susanne,
wie rührt man selbst denn den Brei an mit Hirse-, Reis- oder Dinkelflocken? Macht man da erst nach Anweisung die Premilch und mischt dann die Flocken unter? Und woher hattest du die Flocken? Aus dem Reformhaus?
Sorry für die vielen Fragen.Grüße von Katja

Re: Welcher Milchbrei ist HA-Brei??

Hallo Katja, man macht die Milch nach Anweisung fertig. Dann mischt man die FLocken unter, die sich auch gut in der Milch auflösen. Ich habe meine meist bei DM (Alnatura) gekauft und manchmal Holle aus dem Reformhaus. Anfangen sollte man mit Reis oder Hirse, da diese glutenfrei sind und man die ersten 6 Monate auf Gluten verzichten sollte. Damit das Zeugs nicht wie Pappe schmeckt, habe ich immer so 2-3 Löffel Obst druntergemischt. Die Milchbreimahlzeit habe ich bei meinem Großen erst sehr spät eingeführt (er war da schon fast 7 Monate), da ich immer Angst hatte, daß er mit dem Papp im Bauch nicht gut schlafen kann. Er mochte den Milchbrei nicht wirklich und wir haben dann relativ früh Brot eingeführt und Milch halt dazu.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen