Suchen Menü

Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Hallo, welchen Kindersitz ( ab 9kg) habt Ihr Euren Kleinen gekauft oder werdet Ihr kaufen? Habe gehört, der Maxi Priori soll gut sein oder der Römer King? Kennt Ihr irgendwelche Testergebnisse, Ökotest oder Warentest? Gruss Nadine mit Nele (8,5 kg, die rixhtig eingequetscht in Ihrem 0-13 kg Römer sitzen muß)
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Also Jonathan wiegt zwar über 9kg und sieht auch schon ein wenig eingequetscht aus in seinem Sitz, aber der Noname, den wir haben geht bis 13kg und so lange er noch nicht richtig sitzen kann und sein Kopf nicht hinausragt (Beine dürfen) bleibt er sicher darin. Als Anschluß haben wir den Kiddy Life Plus siehe Stiftung Warentest geplant, da er bis 36kg geht und gut abgeschnitten hat - haben aber derzeit glaube Lieferschwierigkeiten wegen großer Nachfrage.
LG Nona

@Nona

Hallo Nona,
schau doch mal bei Ebay, da gibt es welche die sofort
lieferbar sind. Außerdem sind sie etwas günstiger als
im Handel, glaub' ich.
Viele grüße,
Irina

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Hallo Nadine,
auf den Seiten vom ADAc findest Du Testergebnisse.
Der Maxi Cosi Priori und der Römer King haben nur mit befriedigend abgeschnitten.
Als gut wurde der HTS BeSafe iZi Comfort und der Römer Duo Plus bewertet (dieser wurde als der beste Sitz in der Gewichtsklasse bewertet).
Wir kaufen uns auch den Römer Duo Plus. Er ist allerdings mit ca. 230 ? recht teuer. Aber er lohnt sich nur, wenn das Auto mit Isofix ausgestattet ist. Denn da wird der Sitz direkt mit der Karosserie verbunden.
LG, Susanne

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Wir holen den Maxi Cosi Priori XP, bzw. haben wir schon. Die Tests von Warentest und ADAC kannst Du auf den HPs von denen anschauen.
Wir wollten auch erst den HTS, weil der besser abgeschnitten hat als Maxi Cosi, nur leider ist es da kompliziert bzw. schwierig in unsrem Auto eine andere Liegeposition einzustellen, weil das an der Seite gemacht wird. Beim Priori hast Du vorne einen Hebel, der das macht. Den Duo Plus von Römer kannst Du zwar mit nem Gurt festmachen, aber die besseren Ergebnisse erzielte der mit Isofix. Mit Gurt nur zufriedenstellend.
Paul-Lukas (9,5 kg) bleibt aber noch solange in der Babyschale bis der Kopf drüber schaut und er sitzen kann.
LG Keksiii

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Hallo Nadine,
Aimée sitzt leider schon im Maxi Priori (in Liegestellung), weil sie aus dem Maxi Cosi völlig rausgewachsen ist. Im Moment fahren wir nur kurze Strecken, ich hoffe, dass sie bis zum Urlaub im April sitzen kann.
LG Sofie, mit Riesenbaby

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Hallo Sofie,
wie ist denn die Liegestellung? Die ist doch aber nichts so, wie in einer Babyschale, oder?
Paul passt nämlich auch nicht mehr in die Schale. Wir wollen uns den Römer Duo Plus kaufen und da kommt mir die Liegestellung "nicht sehr liegend" vor.
LG, Susanne

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Hallo Susanne,
nein Du hast recht, sehr liegend ist es nicht (wobei der Maxi Cosi ja auch schon ganz schön sitzend ist). Aber es haben sowohl Füße als auch Kopf übergestanden und es war einfach nicht mehr sicher. Zum Glück fahren wir im Momet nur wenig Auto.
LG Sofie

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Wie lang ist denn Deine Kleine?
LG Keksiii

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Ich kann es Dir gar nicht genau sagen, sie wächst gerade so langsam aus den 74er Klamotten raus und wiegt um die 9.5 kg. Bei der U5 vor einem Monat hatte sie 72cm und 9 kg.
LG Sofie

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Hallo.
Ich habe von meiner Großen noch den Kindersitz.Wir haben uns damals den Maxi Cosi Priori gekauft.Er hat zu dem Zeitpunkt 300DM gekostet und hatte sehr gute Testergebnisse.
Den werden wir für Selma auch nehmen.Sobald die Maus sitzen
kann,kommt sie da auch rein.Sie schimpft nämlich wahnsinnig
beim Auto fahren,weil sie in der Babyschale nichts sieht!! Liebe Grüße.Michaela

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

Hallo, bei Stiftung Warentest (kannst du auch online schauen)hat der Römer King "befriedigend" erhalten... "gut" war glaube ich der Römer duo fix, oder wie der heißt... das waren aber nur geringe Unterschiede... Abraten würde ich bei 8,5 kg von einem der bis 36 kg zu verwenden ist, da die Kleinen da meistens doch etwas verloren drin sitzten.
Das war auf jeden Fall bei unserer ersten Tochter ein Problem. Die wog mit 2 Jahren erst 9 kg und wollte natürlich lange nicht mehr in der Babyschale sitzten. Wir haben damals den Rekaro Start gekauft... Ist echt ein super klasse Sitz, aber nicht für Kinder, die 9 kg wiegen... der ist super, wenn die Kinder größer sind, obwohl ab 9 kg zugelassen. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei den neueren auch noch so ist... LG Nicole

Re: Welcher Kindersitz ab 9 kg?

guck mal beim ADAC...da stehn die testsieger...einmal der kiddy life plus(haben wir gekauft)und ein HTS be safe sind testsieger....ADAC hat sichere tests die direkt mit auto getestet werden und diesen puppen..einfach ADAC mit dem internetkürzel ...dann zu tests gehen oder zu kindersitzen..lg feechen

Danke Euch! Gruss Nadine o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen