Suchen Menü

Welcher Kindersitz?? Testergebnisse??

Hi Ihr Warentestleserinnen,
Knann mir eine von Euch die Ergebnisse des Tests vom Juni 2004 geben?
Wir sind auf der Suche nach dem Sitz Nr2.
Wir haben Isofix im Auto.
Welche Sitze habt Ihr den so?
LG NIcki
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kindersitz?? Testergebnisse??

ich hab kein isofix und den kiddylifeplus(testsieger seiner klasse)genommen..für uns ist er ein schatz...
mit isofix ist glaub ich der römer am besten...den hätt ich dann auch genommen...glg feechen,die die ergebnisse damals von der adac-seite hatte...

Re: Welcher Kindersitz?? Testergebnisse??

Hallo Nicki,
wir haben den Römer, der war mal auf Platz 1, ob er es noch ist, weiss ich allerdings nicht - ich vermute mal?
LG
Patricia

Re: Welcher Kindersitz?? Testergebnisse??

Hallo!
Isofix Römer duo,den haben wir und sind zufrieden.Liebe grüße wurmel mit fabian Ps. im testergebnis einer der weniger die mit gut abgeschlossen haben bzw. der einzigste mit sehr gut

Re: Welcher Kindersitz?? Testergebnisse??

Hallo, wir haben in unserer Familienkutsch den Isofix Römer Duo und sind damit sehr zufrieden. In meinem Auto ist einer von Chicco, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Aber mit Isofix ist der Sitz doch sehr stabil und nichts wackelt. LG Petra

HTS BeSafe iZi

Huhu Nicki,
ich hab jetzt noch mal nachgeschaut die Ergebnisse.
Dazu nachfolgend ein Auszug aus dem Testbericht:
"In der Klasse 9 bis 18 kg teilen sich HTS BeSafe iZi Comfort und Römer Duo Plus Isofix die Spitzenposition. Bis 36 kg schneidet der Kiddy Life Plus am besten ab, während in der Klasse 15 bis 36 kg der Römer Kid die Nase vorn hat. Alle erwähnten Testsieger erhielten die Bewertung "gut". Die Beurteilung "sehr gut" wurde nicht vergeben."
Diese Testbericht habe ich auf der Seite von autokiste gefunden.
Wir selbst haben den HTS besafe, der ja gleichgut wie der Römer ist.
Ich fand aber, dass Kerrin in ihm besser sitzt als im Römer.
Der sah mir irgendwie gleich schon zu lein aus *g*
Musst halt das Kind reinsetzen und gucken, überhaupt wie das ganze Handling so ist und da finde ich den HTS echt einmalig.
Frag mal JosiMama, die hat ihn auch.
LG, Kirsche

Den haben wir auch - sind sehr zufrieden!

HTS BeSafe iZi - den haben wir auch!:-)

Wir haben den auch - SUPER!

Re: HTS BeSafe iZi

Danke!
ist der auch mit Isofix?
Wieviel hat er ge´kostet?
LG Nicki mit nervkind, drum kurz...

Re: HTS BeSafe iZi

Hallo.Nein Isofix hat er in dem Sinne nicht ist aber trotzdem Fix zu befestigen ;-)).
Und das beste ist die ideale Gurtführung.Der sitz wird wie eine Person angeschnallt und der Gurt fürht somit oben am Kopfende vorbei bei einem Aufprall kann er somit NICHT nach vorne kippen.Das ist bei den anderen Systemen eben schon da da die Gurtführung weiter unten ist oder eben gar nicht wie beim Isofix System.
Ausserdem ist er schön groß guten Seitenaufprall.Lässt sich super einfach mal eben sogar während des Fahrens in verschiendene Sitzpositionen bringen.
Unsere Tochter saß in diesem am besten.
Meine Eltern haben den Römer King Qucikfix mit dem sind wir auch zufrieden allerdings sitzt sie im HTS besser.
Preis im Babymarkt Frechen 134?
LG Bianca

Re: HTS BeSafe iZi

Huhu,
wir haben ihn im Babyfachmarkt probegessen und dann über ebay gekauft.
War glaube ich 20 Euro günstiger, als im Laden.
LG, Kirsche

Wir haben den auch IMMER WIEDER!!Test GUT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen