Suchen Menü

Welcher Hochstuhl

Hallo,
wir wollen einen Hochstuhl für Alina kaufen. Da die Auswahl ja sehr groß ist, fragen wir uns, welcher denn geeignet ist. Muss es ein teurer sein, oder tut es auch ein günstiger? Sind die alle standfest? Was haltet ihr von den Kombi-Stühlen, also für später Tisch und Stuhl?
Was könnt ihr empfehlen?
Muss man für einen Hochstuhl wirklich hunderte von Euro ausgeben, wo sie doch nur zum Essen drin sitzen?
Schon mal vielen Dank für eure ZAHLREICHEN Antworten :o)
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Welcher Hochstuhl

Von mir klare Antwort Trip Trap ist zwar schw....Teuer aber lohnt sich. Mein großer ist jetzt 3 und steigt schon lange selber auf und ab. Der TT ist einfach genial weil man Ihn eben auf die größe der Kinder einstellen kann und für die kleinen kann man ja einen Bügel dranmachen. So einen Kombihochstuhl hat meine Mutter bei sich zu hause aber das finde ich persönlich den letzten Scheiß weil die Kinder wenn Sie eben soweit sind das sie richtig am Tisch mitsitztn wollen ohne diesen extra Tisch davor nicht richtig an den Tisch hinkommen. Kleiner Tipp lasst euch den Trip Trap doch einfach schenken (evtl. wenn mehrere zusammen lagen) Jetzt kommt ja Ostern !!! Mein Fabian ist im September geboren und wir haben uns den TT gleich zu Weihnachten schenken lassen. War zwar viel zu früh aber was er hat hat er. Gruß Andrea (Besitzerin von 2 Trip Trap)

Re: Welcher Hochstuhl

Hallo Sandra.
Also ich habe vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden und hier gefragt. Die meisten meinten Trip Trap. Der Originale war mir aber zu teuer, so habe ich bei e-bay den Trip Trap von Hauck für 33 per Sofort kaufen ersteigert, den Sitzverkleinerer für 1 euro und so finde ich es schon günstig und was soll ich sagen, wir sind zufrieden und ich kann dir den wirklich empfehlen...
Liebe Grüße
Kathi und Marc *28.08.2003

meine Infos

Guten Morgen Sandra,
ich bin auch schon auf der Suche und habe mich schon beraten lassen. Es ist tatsächlich so, dass der Trip Trap die unangefochtene Nr. 1 ist. Er wurde -als einziger- mit gut getestet, da es einer der wenigen Hochtühle ist, der nicht umkippen kann. Die anderen haben erschreckenderweise einen sehr niedrigen Schwerpunkt, so dass sie, wenn sich das Kind am Tisch abstützt, sehr leicht kippen. Ich war ehrlich gesagt entsetzt, wie sowas überhaupt auf den Markt gelangen kann.
Lieben Gruß
Line + Sören (*16.7.), der aber noch nicht sitzen kann und sich beim Essen mit der Wippe vorlieb nehmen muss

Re: Welcher Hochstuhl

Hallo Sandra,
wir haben den Geuther Kid-Hit - auch sehr standfest. Wir sind zufrieden. Er ist auch wie ein Trip-Trap - also verstellbar. Von Stühlen, die man an den Tisch klemmt, halte ich nicht so viel, da gibt es, glaube ich, nur wenige, die mit gut getestet wurden.
Allerdings mag Ron da zwar ganz gerne mal drin sitzen, aber nach ein paar Minuten findet er es blöd. Und Essen geht darin auch noch nicht so sehr gut. Aber das kommt sicher noch.
LG Helli

Re: Welcher Hochstuhl

Hallo Helli, lt. Stiftung Warentest (Test war im März 03)ist der Geuther family (weiß nicht ob das das selbe Modell ist wie deiner) mit mangelhaft bewertet. Und zwar nicht wegen fehlender Standsicherheit, sondern wegen der Gefahr des Durchrutschens. Ein anderer ebenfalls so negativ getester Stuhl (Herlag) hat nachgebessert, Geuther wohl offensichtlich nicht.
Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, damit du das bei deinem Stuhl überprüfen kannst, nicht das Ron durchrutscht.
LG Nuria

Re: Welcher Hochstuhl

Hallo Nuria,
wurde in dem Test zufällig auch der Chicco Mama getstet ???
Würde mich mal interessieren.
LG, Mona

Re: Welcher Hochstuhl

Hallo Mona,
nein, aber der prima papa von perego. Ist der nicht so ähnlich? Ergebnis befriedigend (Sicherheit ausreichend)
LG Nuria

Re: Welcher Hochstuhl

Ja, der ist eigentlich fast identisch. Na ja befriedigend, hmm, aber die anderen waren ja auch fast ausschließlich befriedigend getestet, oder ? Wie war denn der Herlag Tipp Topp? Den hatten wir früher.
LG, Mona

Re: Welcher Hochstuhl

Hi Mona,
zum Herlag Tipp Topp
http://kind.qualimedic.de/Q-5090356.html
Lg Nuria

Re: Welcher Hochstuhl

Hihi, na dann ist das ja schon eine Steigerung, vom mangelhaften Tipp Topp zum befriedigenden Chicco Mamma ;0)
Was solls, Fionn sitzt super darin, und wegen seines Kiss muß ich sowiso aufpassen, deswegen wäre der Tipp Topp oder Tripp Trapp für ihn nicht geeignet.
LG, Mona

Re: Welcher Hochstuhl

Hallo Nuria,
ich habe den Test auch gelesen, aber unser Modell ist nicht getestet worden. Da wir aber Ron sowieso zusätzlich noch angeschnallt haben, besteht die Gefahr des Durchrutschens so oder so gar nicht.
Aber danke, daß du noch mal Bescheid gesagt hast.
LG Helli

...eingeschlichen...Tripp-Trapp...

Hallo Sandra,
ich bin aus dem Sept.-Forum (obwohl ich ein August-Baby habe) und ebenfalls ein Fan vom Stokke Tripp Trapp, den haben wir (hier in England) für unseren Tim auch gekauft...ja, er ist s..teuer, aber in anbetracht der Tatsache, das er selbst im Schulalten noch einen prima Schreibtischstuhl abgibt...
Wir haben uns überlegt, was ein passabler Hochstuhl und ein guter Schreibtischstuhl für später zusammen kosten würden...und dann den Tripp Trapp gekauft. Ich habe leider keine Ahnung was er in D kostet, aber wir haben den Basisstuhl, das Sitzkissen und das sog. Babyset (Babybügel und eine erhöhte Rückenlehne) neu gekauft und ca.210Euro gezahlt, ich glaube in D muss man den Bügel und die Lehne getrennt kaufen...
Eine Bekannte von mir hat übrigens jetzt den 3. für Ihr 3. Kind gekauft, weil die beiden Grossen (6u.9J.) sich nicht von Ihren trennen wollten!
Wie auch immer, ich hoffe ich konnte zur Entscheidungsfindung beitragen.
Liebe Grüsse von der teuren Insel!!!
Paddy mit Tim Morten (7mon 10t)

Re: Welcher Hochstuhl

HI Sandra,
wir hatten bei unserem ersten Sohn den Geuther Kid hit. Der Stuhl hat unsere Wohnung sehr zügig verlassen, nachdem es unser Sohn mit WENIG Aufwand geschafft hat ihn im Alter von ca. einem Jahr nach hinten umzuwerfen. Sohnemann saß drin, ich stand (weil ich ihn grad rausheben wollte) hinter ihm. Daher ist nichts passiert ausser der Tatsache, dass wir den Stuhl entsorgt haben. So schnell wie der umgefallen ist hätte man, selbst wenn man daneben gesessen wäre nicht reagieren können. Meine Mutter hat den Herlag Tipp Topp (wurde bei Tests von wegen Kippsicherheit zweiter), den finde ich aber nicht so gut verarbeitet. Wir haben jetzt den Stokke Tripp Trapp und der hat bei uns den "Kipptest" mit Bravour bestanden. Unsere Maus (8 Monate alt) sitzt super drin, man kann sie direkt an den Tisch schieben oder diesen Tisch (den es zu kaufen gibt) davor machen. Sie ist sehr glücklich in dem Stuhl und ich bin es damit auch. Wir geben den hinterher nicht her, sondern nutzen ihn als Schreibtischstuhl weiter (für uns). Das Geld ist er allemal wert, er ist echt genial! Auch wenn du ihn nicht behalten willst, der Wiederverkaufswert ist riesig hoch. So gibst du zwar erstmal mehr Geld aus, dafür hast du aber einen sehr guten Stuhl und bekommst nachher auch viel Geld dafür.
So eine Tisch-Stuhl-Kombination hatten wir auch mal geschenkt bekommen, die fand ich ganz furchtbar.
Grüße von Katj

Re: Welcher Hochstuhl

Hallo Sandra! Wir sind auch begeisterte Besitzer eines Trip Trap von Stokke. Da er eben sehr teuer ist, haben wir ihn uns auch zu Weihnachten schenken lassen. Hannah sitzt sehr gerne drinnen und wir werden ihn auch später weiterverwenden als Sessel bei Tisch oder Schreibtischsessel wie sie mag. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

stokke tripp trapp, was sonst ?! ;o))ot

Babyglück...Mamapech

ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, aber ich stolpere immer mal wieder
über die Triptraps mener Kinder und haue mir *gotteslästerlich* meine
Zehen daran blau (inkl. ein Zehenbruch).
Aber was solls?;-))
LG Bea

Re: Welcher Hochstuhl

Hallo Sandra, wir haben insgesamt schon 5 Tripp Trapp gekauft, da meine zwei älteren Kinder jeweils einen für den Schreibtisch als auch für den Esstisch hatten.
die Stühle sind unverwüstlich und auch Erwachsene können bequem darauf sitzen.
Lt. Stiftung Warentest hatten nur der Trip Trap und der moizi (noch nie gesehen oder gehört) mit gut abgeschnitten.
Der Herlag tip top war mangelhaft, wegen Gefahr des Durchrutschens, wurde aber insoweit nachgebessert, als ein Beckengurt kostenlos nachgeliefert wurde, so dass der jetzt wohl auch gut ist.
Lg Nuria

Wir haben einen von IKEA

Also wir fanden den Triptrap überhaupt nicht so gut. Wir kennen drei Kinder (alle jetzt fast 3 Jahre alt) , die seit 1,5 Jahren im IKEA Hochstuhl "BLAMES" für 45 Euro sitzen. Und da hat keins denStuhl zum umkippen gebracht und alleine reinklettern´geht auch. Klar, bis zum Grundschulalter wirds definitif zu eng im Stuhl, aber ich denke, die Kinder sollten auch lernen auf den normalen Stühlen zu sitzen.
Wir haben jetzt auch den BLAMES gekauft. Dazu passend gibts Sitzverkleinerer und Tablett aus Plastik zum davorschrauben. Sehr praktisch und Leonie gefällts.
Ach ja und bei IKEA war auch ein Stuhl mit "gut" getestet, weiß nur nicht, ob das unserer war, oder ein anderer.
Von den Kombi- Tischen halte ich nicht so viel. Die anderen Kinder hatten vorher so einen und haben ihn "kaputt" gekriegt.
LG, Andrea

Re: Wir haben einen von IKEA

Hi Andrea,
von IKEA wurden zwei getestet, einer mit befriedigend und einer mit ausreichend (Gulliver und Antilop)
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen