Suchen Menü

Welchen Tee gebt ihr Euren Kleinen?

Hallo Zusammen,
morgen werden wir bei unserem Marvin (* 5.8.03) mit Beikost beginnen (bisher wurde er voll gestillt). Daher stellt sich jetzt langsam die Tee-Frage... Welchen Tee gebt ihr denn Euren Kleinen? Bei dem Bio-Fenchel-Tee von Alete hat er gestern total angewidert geschaut ;-)
Ist es egal, welche Kräutertees, oder gibt es welche, die man nicht geben sollte? Bin etwas ratlos...
Danke schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Geli mit schlummernden Marvin :-)
Bisherige Antworten

Re: Welchen Tee gebt ihr Euren Kleinen?

Laurine bekommt, wie auch Miya, karkaden tee, das ist irgendwie der einzige tee den meine weiber mögen ;-)))
Ok....Miya trinkt eigentlich alles, wenn nur es in meiner tasse, glas, becher ist ;-)))
GLG Ariane
PS: Der tee hat übrigens einen hohen vit c anteil, also super gesund :-)

Re: Welchen Tee gebt ihr Euren Kleinen?

Was ist denn Karkaden-Tee? Hab ich irgendwie noch nie gehört... Und wo gibt's den denn zu kaufen?
LG, Geli :-)

Re: Welchen Tee gebt ihr Euren Kleinen?

Ich glaube der hat noch einen anderen namen....werd gleich mal bei google schauen.
Den kriegt man sicher in den teeläden oder in der apotheke und in ein paar drogerien.
Es ist der tee den die ägypter trinken. Wenn man die karkaden mit heissem wasser übergiesst ist der tee zuerst grünlich und dann wird er richtig schön rubinrot. Man kann ihn auch super kühl tinken, vorallem im sommer ist es ein idealer durstlöscher.
GLG Ariane

Der tee heisst auch Malventee...

...sagt dir das was?
GLG Ariane

Re: Der tee heisst auch Malventee...

den kenn ich ...und den darf man kleinen geben?hab den sogar hier...lg feechen

Re: Der tee heisst auch Malventee...

Ich wüsste zwar nicht, wieso man ihn nicht geben darf, aber mit sicherheit kann ichs nicht sagen. Er hat ja keine bitterstoffe drin oder so, also eigentlich nichts was den kleinen schaden könnte.
GLG Ariane

Re: Der tee heisst auch Malventee...

ahhhhhhhh! Ja, den kenn ich!
Danke und liebe Grüße!!!! :-)

Re: Welchen Tee gebt ihr Euren Kleinen?

Lenny trinkt jetzt auch Wasser und so gebe ich an sich kaum Tee. Wenn dann nehme ich den Babytee von Alnatura. Ich würde nur keinen Instant Tee nehmen.
LG Lilly

Re: Welchen Tee gebt ihr Euren Kleinen?

Hallo
Hab den Baby Kräuetertee von Alete und den Wohlfühltee, denn den Fenscheltee trinkt er keinen Schluck ;-((
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen