Suchen Menü

Welchen Kinderwagen? Welcher Autositz???

Hallo,
mein Mann hatte ja letzte Woche einen Unfall mit dem Wagen und nu haben wir festgestellt das der Kinderwagen der im Kofferraum lag und eigentlich ganz normal aussah, total verbogen ist. Jetzt muß ich einen neuen Wagen haben, da Kim-Lea noch zu klein ist für den Buggy. Da ich den alten Kinderwagen damals geschenkt bekam habe ich mich nie mit der Thematik beschäftigt und stehe jetzt auf dem Schlauch. Kann mir vieleicht jemand von euch einen empfehlen oder sagen wonach ihr damals ausgesucht habt???
Auch wollen wir morgen los einen neuen Autositz kaufen, da mir die Geschichte doch nicht ganz geheuer ist, erst recht nachdem ich heute den Kinderwagen gesehen habe....
Welchen könnt ihr da empfehlen? Hatte erst überlegt jetzt gleich die nächste Größe zu kaufen, aber dafür ist sie noch zu klein. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt, 85 cm groß und wiegt 11,5 Kilo.
Vieleicht mögt ihr aus eurem Erfahrungsschatz berichten....
Ach ja, ein neues Auto haben wir jetzt auch. Einen Opel Zafira, 4 Jahre alt, top gepflegt, nette Extras und bezahlbar. Mein Traumauto ;-)
Liebe Grüße Diana
Bisherige Antworten

Re: Welchen Kinderwagen? Welcher Autositz???

Hallo Diana! Schön, dass Deine Mail wieder so positiv klingt! Kinderwagen-Empfehlung habe ich keine, aber als Autositz haben wir den HTS BeSafe IZI Comfort. Ist Testsieger und einfach unschlsagbar in der Handhabung. Ich würde ihn immer wieder kaufen! lG Nicole

Re: Welchen Kinderwagen? Welcher Autositz???

Hallo Diana
Oh nen opel Zafira ja den hätte ich auch gerne gehabt aber mein schatz wollte den dann doch nicht. Also wenn eure rücksitzbanklehne etas schräg ist sucht einen passenden dazu aus.
Kiwa: Ähm wir haben dnach gesucht das er in den kofferraum passt, das er leicht ist zu heben. Das er nicht zu tief ist, da mein männlein recht groß ist. und helle farben waren mir sehr wichtig, da meine erste im mai 2001 geb. ist und sie ja den sommer durchgemacht hat und nicht schwitzen sollte! Und er sollte einen schwenkgriff haben, das mann ohne vielem umbauen das kind in zwei richtungen schauen lassen kann, was mir noch wichtig war, das der wagen ein kombimodell ist, und nicht das sportwagenumbauding irgendwo in der wohnung rumliegt. Das war uns wichtig bzw. mir.
Viel spass falls ihr noch kaufen geht. wenn ihr schon nen habt schreib mir doch mal für was ihr euch entschieden habt.
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen