Suchen Menü

Welchen Fahradanhaenger?

Hallo ihr Lieben,
wir wollen uns bald einen Fahradanhaenger kaufen.
Es muss aber einer sein, bei dem man eine Babyschale UND ein 2 jaehriges Kind unterbringen kann.
Oekotest konnte nicht viel weiterhelfen, dort steht nur das nicht alle Anhaenger Babyschalen plus Kind unterbringen koennen und das einige Anhaenger eine extra Babyschale brauchen , die nicht so breit ist. Aber welche steht nicht genauer...
Sicher haben hier einige von euch solch einen Anhaenger und koennen mir Tipps geben?! ;-)
lg Anja , Tristan 20 Monate und Leaner 7 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Welchen Fahradanhaenger?

Hallo Tweety,
wir haben so einen.
Man braucht aber eine Fahrradanhänger-Bbayschale.
Der Autobabysafe ist doch sehr breit und wie ich finde auch schwer.
Aber... ich würde es für dich ansonsten, nahchher mal testen und K~ samt Babyschale dort reinsetzen.
Wir haben eine Spezial-Schale aus Styropor für den Anhänger, ist von der Marke Weber.
So, Bild vom Anhänger und dazugehörigen Link findest du im Profil.
Fotografe, wie gesagt sonst auch was du möchtest *g*
Wie macht es sich denn so mit Baby jetzt?
LG, Kirsche deren Motte heute im KiWa ein "echtes" Baby (ein paar Wochen alt) gesehen hat und ganz entzückt war.

Re: Welchen Fahradanhaenger?

Hallo Kirsche,
danke fuer deine Antwort!
Es waere toll wenn du mal ein Probesitzen machen koenntest mit deiner Motte... *g*
Wie wir das Babytechnisch machen? Naja...Leander ist soweit ja ganz lieb aber Tristan muss natuerlich schon recht zurueckstecken. Am schlimmsten aber sind die Spaziergaenge mit Beiden. Das ist superanstrengend und man muss ganz schoen aufpassen das Tristan einem nicht ausbuext.
lg

Re: Welchen Fahradanhaenger?

Huhu, kannst du Tristan nciht einen Laufgurt ummachen?
Wird zwar gerne belächelt, aber ist ungemein praktisch.
Das Kind fühlt sich relativ bewegungsfrei und kann doch ausbuexen.
K~ trägt sowas auf Bahnhöfen, in Tierparks etc. ich finde es auch gut, daß sie dann beide Arme frei hat und nciht einen ständig hochrecken muß um bei mir an der Hand zu laufen, so möchte ich auch nciht spazieren gehen. *g*
Wie sieht es mit einem Zweitsitz für den KiWa aus?
Hast du sowas?
Ich bin ja jetzt durch mein TaKi (9 Monate) fast Expertin für solcche Fragen.
Es grüßt dich ganz lieb' Kirsche, die dann nachher mal mit K~ und Baby (Puppe) eine Fotosession macht *ggg*
(dann kriegen wir den Nachmittag wohl auch rum...)

Re: Welchen Fahradanhaenger?

Hi,
mmh daran hab ich auch schon gedacht , ich habe so ein Ding sogar noch. Aber irgendwie sieht er dann doch aus wie ein Hund ;-).
Wir haben an Geschwisterwagen gedacht aber Tristan laeuft viel lieber mitlerweile und wenn wirklich haben wir das Kiddiboard. Aber von dem kann er aber auch wann er will einfach absteigen :-(.
lg

Re: Welchen Fahradanhaenger?

hallo anja,
wir haben den dolphin von winther.
er ist ideal fuer uns.
bietet 2 kindern platz, grosser gepaeckraum, die babyschale von weber geht auch rein und gefedert ist er auch noch.
interessant finde ich auch die modelle von chariot und den ritschie von weber.
am besten, du googlest mal ;o)
lg
ana
p.s. heisst euer 2ter sohn leaner, oder hast du dich vertippt?

Re: Welchen Fahradanhaenger?

Hi,
und passt denn die Babyschale plus Kind ?
Ohh..bei Leander hab ich mich dann wohl vertippt.
lg

Re: Welchen Fahradanhaenger?

Hallo,
in den Dolphin und den ritschie passt die Babyschale plus Kind.
Beide haben zusaetzlich eine verstellbare Rueckbank.
In manche chariotmodelle passt auch BS plus Kind!
LG
Ana
p.s. wir haben vom dolphin das "hoehere"modell

Re: Welchen Fahradanhaenger?

Hallo Ana,
DANKE!!!! :-)
lg

Re: Welchen Fahradanhaenger?

Wir haben einen Burley, dort gibt es eine eigene Babyschale für den Fahrradanhänger, der zweijährige hat daneben noch gut Platz. Was mir am Burley besonders gut gefallen hat, ist dass du ihn ohne jede Kupplung in einer Minute an fast jedes Fahrrad bauen kannst - das war für uns sehr wichtig.
Ich würde dir empfehlen, dass du dir einen wirklich gut sortierten Laden in deiner Umgebung suchst, in dem du die verschiedenen Modelle anschauen und vor allem auch probefahren kannst. Jeder hat nämlich andere Vor- und Nachteile und du kommst vielleicht mit einem ganz anderen Anhänger zurecht als zum Beispiel ich. Normale Fahrradläden kann man da meist vergessen, es gibt aber Spezialgeschäfte, die sich auf Kinder-Fahrradanhänger spezialisiert haben.
Jennifer.
P.S.
Und leg dir gute Nerven zu, die guten Anhänger sind richtig teuer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen