Suchen Menü

Welchen Autositzt habt ihr?

Hallo da es bei uns wohl auch nicht mehr all zu lange dauern wird bis Tabea nicht mehr in den Römer Babysafe+ passt machen wir uns Gedanken um den richtigen Autositzt.Welchen habt ihr und welchen könnt ihr empfehlen im Test hat der Römer Quickfix und HTS BeSafe wohl gut abgeschnitten oder?
Wie sieht das mit den Gewichtsklassen aus 9-18kg oder gleich den 9-36kg (ist der denn dann schon sicher für ein Kind was gerade 9kg wiegt? Die Spannweite ist so groß)
Freu mich auf Antworten.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Kiddy Life plus, ebenfalls Testsieger, ist supi oT

Re: Kiddy Life plus, ebenfalls Testsieger, ist supi oT

Ist der von 9-36kg oder? Was hat er denn gekostet?

Re: Kiddy Life plus, ebenfalls Testsieger, ist supi oT

Ja, der ist von 9-36 kg. Kosten komplett mit Sitzverkleinerer und Fangkörper um die 200 ?.
LG, Mona

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

Hallo Bianca,
anfangs wollte ich unbedingt den Kiddie haben, weild er ja auch Testsieger ist, und vor allem, weil wir dann nur einen Folgesitz nach der Schale hätten kaufen müssen. Im Geschäft haben wir uns dann mehrere Sitze angesehen (Kiddie, Römer, Maxi Cosi und den von HTS). Die letzteren drei taten sich nicht allzuviel, aber beim Kiddie würd ich sagen, der isz gewohnheitsbedürftig für die Kleinen, weil die so nen riesen Klotz vor den Bauch geschnallt bekommen und es sieht irgendwie ungemütlich aus. (Was nützt mir der sicherste Sitz, wenn mein Lütter da drin nur schreit wie am Spieß...nix!) Da die anderen drei keine riesigen Unterschiede (meiner Meinung nach) aufweisen, hab ich mich an meine Schwägerin gehalten und hab mir jetzt bei Ebay einen neuen Maxi Cosi Priori XP ersteigert (würd Kindersitze nicht gebraucht nehmen), somit war der auch preislich einigermaßen im Rahmen...
Gruß, Sabine

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

Hm aber der hatte doch nur mit befriedigend abgeschnitten oder? Na ja mal sehen.LG

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

...wir haben auch den Maxi Cosi Priori XP,weil Lara dort am besten drinne sitzt und sich wohlfühlt.War bei unseren Leon nämlich auch so.Einige von den genannten sagen mir überhaupt nicht zu.
LG,Claudia

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

Hallo Bianca,
es gibt erstmal sooo viele Tests und es kommt auch immer darauf an, auf *was* die Sitze getestet wurden. Das ist das eine und ich habe eigentlich keine große Lust gehabt, daß in eine Art Studium ausarten zu lassen. Ich bin halt in die GEschäfte und habe mir die jeweiligen Modelle angesehen und ausprobiert, wie handllich (oder auch nicht) diese sind, und wie mein Kleiner darin sitzt (wacklig oder eher fest, wie sieht das mit dem Anschnallen im Sitz aus, etc...) und zu guter letzt hab ich den Sitz in unserem Auto ausprobiert, denn was in dem einen hundertprozentig sitzt, kann in einem anderen Fahrzeug nur schwer oder gar nicht befestigt werden. Die Kriterien kommen ja noch vor allem anderen.... und unwichtig sind diese auch nicht.
Sooo schlecht hat der Priori im Übrigen bei den meisten Tests gar nicht abgeschnitten.
Achja...falls es von Interesse ist: die Verkäuferin in einem Geschäft gab beim Kiddie noch einige Gedankenanregungen mit auf den Weg. Ein nicht ganz unwichtiger Punkt (m.M.n.) war, daß man auch mal daran denken soll, daß das Kind dann viele Jahre in ein und demselben Sitz sitzen soll. Erstens kann man da gleich mehrere neue Sitzbezüge einplanen und zum anderen sollte man auch einen Gedanken an Materialermüdung stellen. Beim Maxi Cosi steht zum Beispiel dran, daß man den eigentlich ab 5 Jahren nach Kaufdatum nicht mehr verwenden soll - eine ähnlich Regelung kenne ich auch für Motorradhelme. Im Kiddie sollen die Kids jedoch sehr viel länger drin

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

sitzen. Mist...nu ist mein Text um ein paar Buchstaben zu lang geworden - sorry ;-)
Gruß, Sabine
Was ich eigentlich sagen will: Im Endeffekt sollte man sich nicht allein auf Testergebnisse verlassen, sondern erstmal mit Kind und am eigenen Auto ausprobieren... das hat mir schon eine Menge Entscheidunghilfe gebracht, denn ich wollte vorher partout den Kiddie-Sitz haben (und hätte ihn auch fast schon "blind" bei Ebay gekauft) und hab mich doch noch umentschieden.

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

Ja das stimmt allerdings.Ich denke das keiner der Sitze wirklich gefährlich ist und das deine Kriterien sehr wichtig sind.LG

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

huhu...also sicherheit geht mir jedenfalls vor:O))wenn die kinder von anfang an das so kennen ist es doch kein problem....der priori hat nur befriedigend...mein großer hatte damals den testsieger römer king...er schnallte sich dauernd die hosenträgergurte ab ...und anhalten konnt man dauernd..also denk mal jedes kind macht was anderes *ggg*...somit find ich immer noch sicherheit geht vor und die kinder müssen ja nicht zwangsläufig weinen wegen nem fangkörper...vor zig jahren hatten alle damaligen sicheren sitze nen fangkörper als spielbrett..und ich kenne keinen der geheult hat..woher hast du denn diese info?lg feechen mit kiddy den sie in liegestellung macht und der kleine hats bequem:O))

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

hallo feechen,
die info ist reine feststellung, da wir ihn mehrfach da drin sitzen hatten und er es jedesmal nicht toll fand :-( dabei sitzt er sonst gerne in den sitzen und fährt auch gerne auto... ist halt nicht sein ding.
gruß, sabine

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

achso es kam so rüber als kennst du mehrere solcher schreikinder wegen dem sitz:O))lg feechen deren felix immer in der babyschale schreit aber es gibt da keine alternative:O))

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

*g* nein.... aber die verkäuferin erwähnte, daß sich nicht alle kinder mit dem fangkörper wohlfühlen....
gruß, sabine

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

ach wurscht..lol..meinem gefällts....lach..lg feechen deren felix aber noch so grad knapp inne babyschale passt und da halt rein muss..aber wir fahren wenig mit ihm....

HTS BeSafe o.T. aber GlG --->>>>

Re: Welchen Autositzt habt ihr?

Hallo, wir werden uns wohl auch für den Kiddy life plus entscheiden. Zuerst war ich auch etwas skeptisch, weil wir für unser große Tochter auch einen von 9-36 kg hatten und sie da mit 9 kg (da war sich schon 2 Jahre alt) noch etwas "versoffen" ist. Da hatten wir den Recaro start, den hat sie auch heute noch (ist prima, wenn die Kinder größer sind). Allerdings hatte der keinen Fangkörper, wie der Kiddy, deswegen hatte sie nicht so den Halt.
Dadurch dass der Kiddy eben diesen Fangkörper für den Anfang hat, finde ich ihn echt gut, auch vom Preisvergleich her, denn da brauchst du ja nur einen und bei den für 9-18 kg wirst du irgendwann wieder einen brauchen... LG Nicole

Re:Römer King, war auch mal Testsieger! o.T. LG

Kiddylifeplus testsieger....hätte auch den quick

fix genommen aber unser auto hat leider die vorrichtung nicht....somit erschien uns der testsieger am besten weil er auch nen fangkörper hat....und 9kg ist nur ein richtwert....mein großer hat damals keine 9kg gehabt war aber für die babyschale zu groß(kopf drüber)und felix ist auch ein großes leichtgewicht...aber noch ist er in der babyschale...also den kiddy kann man super in liegestellung machen bis ca.4jahreskind(18kg rum)....das war für uns wichtig damit er anfangs nicht sitzen muss..falls er es bis dahin noch net allein kann...wir haben ihn mit garantie und rückgaberecht von ebay und somit 40euro billiger als hier im handel:O))lg feechen mit orangrotem kiddy...

Römer Duo Plus; ADAC-Testsieger

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen