Suchen Menü

Welchen Autositz habe ihr für die fast 3 jährigen?

Huhu Mädels,
also ich hab mich grad gefragt welchen sitz ich nun haben muß für den Zwerg...bzw Riesen!
Wir haben jetzt ein Auto und 2 dieser Sitzschalen...also Tochter,8 Jahre braucht wohl solch Schale...Sohn fast 6Jahre denke ich auch diese Schale...und wie siehts mit dem Brocken aus?Der ist bald 3 und wiegt 17 kg!Also in so nen Sitz mit Rückenlehne passt der gar nich mehr rein!Darf ich da auch so ne Schale nehmen?
LG moona
Bisherige Antworten

Re: Welchen Autositz habe ihr für die fast 3 jährigen?

Hallo Moona!
Wir haben für Isabel den Concord Lift Protect. Das ist so ein richtiger Sitz mit Rückenlehne, der passt und wird auch noch lange passen (Isabel ist ca. 108 cm groß, ca. 19 kg). Ich finde das sicherer, vor allem auch wegen des Seitenschutzes. lG Nicole

Re: Welchen Autositz habe ihr für die fast 3 jährigen?

Hallo Moona,
diese Schale würde ich nur für kurze Strecken nehmen ( bei der Oma/Opa im Auto oder sowas ).Lenny paßt noch in seinen Autositz. Hat grad mal 13,5 Kilo. Welchen wir dann nehmen weiß ich noch nicht aber schon einen richtigen Sitz.
LG Nicole

Haben den Kiddy Life Plus (wächst mit)

Hallo Moona, ich glaube, ich helfe Dir nicht wirklich jetzt. Wir haben uns damals (direkt nach dem Römer Baby Safe) den kiddy Life Plus gekauft. Der wächst mit bis angeblich 12 Jahre. Unser SOhn passt da auch noch ewig rein wie es aussieht. Vielleicht lohnt sich ne Anschaffung für Euch aber auch jetzt noch?
Liebe Grüße von Bea

Re: Haben den Kiddy Life Plus (wächst mit)

Hallo Bea,
uns hatte der Verkäufer damals abgeraten diesen Sitz zu kaufen, denn wenn ich überlegen von damals knapp 1 1/2 bis 12 Jahre ein und denselben Sitz zu verwenden ... wäre mir persönlich alles andere als angenehm, denn ich denke da an den Verschleiß des Materials, das man nicht so sieht (sprödes Plastik durch ständge Temperaturschwankungen im Auto, einfach weil das Material ja auch altert und an Stabilität verliert).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Haben den Kiddy Life Plus (wächst mit)

Hallo Katrin,
da hast Du natürlich auch recht! Gerade bei der Hitze im Sommer ist das nicht so toll für den Sitz.
Wir nehmen den Sitz deshalb meist mit ins Haus. Auch, weil wir zwei Autos haben und den Sitz dann sowieso oft "umsetzen" :-). Das geht ja auch ruckzuck. Wir können direkt vorm Haus parken und so ist das kein Thema.
Aber natürlich muss man immer wieder kontrollieren, ob der Sitz okay ist. Das ist aber dann genauso, wenn das jüngere Geschwisterkind den Sitz vom älteren Kind erbt.
Auch hier muss man vorsichtig sein. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass unser Kind bis zum 12. Lebensjahr in dem Sitz sitzen wird - er ist jetzt schon so groß und wird dann sicher schon früher angegurtet sein mit dem "Erwachsenengurt" -ohne Sitz. Und wenn wir früher einen neuen Sitz brauchen, dann kaufen wir eben nochmal einen. Ich finde, der Kiddy hat einen prima Preis dafür, dass man ihn so lange nehmen kann -natürlich gesetzt den Fall, dass das Material durchhält.
Danke für den Hinweis - sowas vergisst man schnell!
Ganz liebe Grüße von Beatrix

Re: Welchen Autositz habe ihr für die fast 3 jährigen?

Hallo Moona,
mein "Brocken" (98cm, 16,8kg) sitzt prima in einem Cybex Solution Plus, wo er auch noch ne Menge Platz hat. Ein wenig enger, aber paßt auch noch, Fionns Storchenmühle Starlight SP. Auch in den Kiddy Life plus paßt er noch gut. Rein vom rechtlichen her dürfte dein Brocken wohl schon auf so nem Sitzerhöher sitzen, sicherheitstechnisch würde ich aber doch einen Sitz mit Rückenlehne kaufen. Geht doch mal probesitzen bei Schnuller oder so.
LG, Ines, die Cellerin ;-)

Re: Welchen Autositz habe ihr für die fast 3 jährigen?

Hi,moona...wir haben für Felix damals mit einem Jahr den Kiddylifeplus gekauft,da sitzt er noch mit Fangkörper dran gut drin...Wiegt so 13,nochwas Kilo ....Den kauf ich für Nicky demnächst auch....
Für Tom hat ich damals den RöämerKing ,dann den Römerkid und nun einen neuen ,den Concord lift protekt,den kannst lange nehmen,hat gut abgeschnitten,hat seitenaufrallschutz und Tom wiegt so seine 26kg nochwas (wird 9)...
Den würd ich holen...eine Sitzschale kommt mir nicht ins Auto,da viel zu unsicher und nie gut getestet...LG Tina,gezz Minibus fährt*lach*....

Auch Kiddy Life plus, LG, Suse

Concord Lift Pro-Tect **LG Manu

Re: Concord Lift Pro-Tect LG

Römer VIP

oder Römer Kid? Einen der beiden, ich weiß gerade nicht, welcher es ist. Mit Rückenlehne, die man später vom Sitzkissen abtrennen kann.
Ich finde im Moment die Rückenlehne, und vor allem auch die Seitenlehnen am Kopf noch wichtig, ich denke, das gibt einfach besser Halt, wenn sie im Auto einschläft (was manchmal vorkommt).
Außerdem verläuft dank der Führungsteile der Gurt besser, als wenn sie nur auf einem Sitzkissen sitzen würde.
Rahel ist übrigens gar nicht so viel kleiner wie euer "Brocken", sie wiegt um die 15kg.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen