Suchen Menü

Welchen Abendbrei aus der Flasche?

Hallo an alle, die mich noch kennen
(und an die anderen natürlich auch),
ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr in diesem Forum, zum einen aus Zeitmangel, zum anderen, weil ich die traumatische Geburt von Joshua verarbeiten musste.
Heute hätte ich aber mal ne Frage an Euch: Ich würde Joshua gerne weiterhin abends die Flasche geben, denn er hat sich angewöhnt, dabei einzuschlafen. Leider wird er von der HA-Nahrung nicht mehr ausreichend satt. Er hat lange Zeit durchgeschlafen (11 Std.)und jetzt hat er nach 6 Std. spätestens wieder Hunger. Und es ist ja auch langsam Zeit für die 2. Beiskost, also Getreide-Milch-Brei.
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert (Reisflocken, Schmelzflocken, Reisschleim, das Ganze wahlweise mit H-Milch und Wasser oder aber auch HA-Nahrung), aber entweder wurde das Ganze zu dickflüssig für den Breisauger oder es schmeckte ihm nicht.
Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Joshua veranlagungsbedingt ein kleiner Riese ist (ab morgen 6 Monate alt, ca. 73cm und zwischen 8,5-9kg).
Wer hat einen guten Tipp für uns? Liebe Grüße, Nicole
Bisherige Antworten

Kein Brei aus der Flasche! Link in der Nachricht!

Hallo Nicole,
hier die Erklärung:
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
Steffi

Re: Kein Brei aus der Flasche! Link in der Nachricht!

DANKE,
das wusste ich nicht...
man lernt also doch noch was dazu...
Scheint logisch.
Habe Mara auch immer Getreideflocken und Co in die Flasche getan, werde mal davon absehen. Einen Abendbrei auf dem Löffelchen ist ja ok weil dann der Speichel seine Arbeit tun kann. Richtig verstanden?
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen