Suchen Menü

Welche Wurst kann man geben? Brotesser

Und gleich nochmal die Daggi...
Mein Sohn isst seit Tagen abends begeistert Brot. Bisher habe ich immer nur Kiri-käse drauf geschmiert, schmeckt ihm auch, aber wegen der Abwechslung, was könnte man denn noch auf`s Brot schmieren? Geht Leberwurst oder ist da zuviel Zeugs drin, was er nicht nicht darf? Immer nur Käse ist doch öde, oder stört ihn das nicht?
LG Daggi und Bemmchen-Sascha
Bisherige Antworten

Re: Welche Wurst kann man geben? Brotesser

Hallo Daggi, mein Felix hat auch seit gestern beschlossen, daß Milchbrei für Babies ist und er, weil er ja endlich zwei Zähne hat, was richtiges essen möchte. Wir nehmen auch erst mal die Einsteigerdroge ;-) Kiri und dann schaun wir mal. Wenn Sascha bisher alle neuen Lebensmittel gut vertragen hat, spricht in meinen Augen nichts gegen Leberwurst, die man ja eh nicht fingerdick drauf schmiert. Teewurst ist auch ganz nett, denn die kann man halt auch schmieren ;-)
vlG Susanne

Re: Welche Wurst kann man geben? Brotesser

Hallo Daggi,
Henrik ist auch begeisterter Brotesser. Ich habe ihm auch schon mal Kiri-Käse draufgeschmiert. Aber zum einen ist der ja recht teuer (liegt vielleicht am Janosch-Merchandising :-)), zum anderen finde ich ihn unhandlich verpackt.
Meistens bekommt Henrik ganz normalen (Bio-) Frischkäse drauf. Jetzt habe ich ihm auch mal "Brunch" draufgeschmiert. Schmeckt etwas anders, da dort Rahm, Joghurt und Frischkäse drin ist.
dianas25 hat mir ansonsten noch den Tipp gegeben, Obstmus aufs Brot zu schmieren. Leberwurst kann man nach meinem Informationsstand hin und wieder auch geben, aber aufgrund des hohen Fett- und Vitamin A-Gehaltes wohl besser nicht zu oft.
LG, Viola

Schon wieder eine Produktnachfrage...

Was ist denn nun wieder Kiri-Käse? Habe ich bei der Werbung nicht aufgepasst? Lovis hat übrigens gestern französischen Ziegengouda gegessen und heute Chavrol (Ziegenfrischkäse) - er wurde neulich im Café von einer befreundeten Mami zum Brotessen verführt ;-) LG Tini

Re: Schon wieder eine Produktnachfrage...

Hallo Tini,
Kiri-Käse ist ein Frischkäse mit Sahne und hohem Kaloriengehalt. Angeblich lieben Kinder den besonders (???). Henrik mag bisher alles, was sich um den Mund schmieren lässt. :-)
Vielleicht sollte ich auch mal einen Chavrol für Henrik kaufen. Da hatte ich gar nicht dran gedacht...
Wie gefällt Lovis denn das Käse-essen?
LG, Viola (die jetzt ins Bett sollte, da ziemlich müde)

Danke für eure Antworten...

...ich werde es mal mit normalem Frischkäse und Leberwurst versuchen. Den Kiri finde ich trotzdem gut und ich finde ihn gerade gut verpackt so in kleinen Portionen. da bleibt er länger frisch, denn ich glaube es dauert doch ziemlich lange bis Sascha einen Becher Frischkäse leergemampft hat :o).
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen