Suchen Menü

Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Hallo
Jona kann nach wie vor nicht laufen, rutscht immer noch auf dem Po durch die Gegend und hat einen entsprechenden Hosenverschleiss...;-)!
Beim Spazieren sitzt sie also entweder im Ergo Baby Carrier, Tuch oder Kinderwagen. Bis anhin hatte ich ihr immer dicke Socken oder ungefütterte Baby-Schuhe angezogen. Es wird jedoch zunehmend kälter, ihre Füsse fühlen sich auch immer recht kühl an wenn wir nach Hause kommen. Ich wollte ihr letzte Woche warme, gefütterte Schuhe kaufen. Nachdem ich in vier Schuhgeschäften erfolglos einen Schuh in Grösse 20 gesucht habe, habe ich das Unternehmen abgebrochen. Eine Verkäuferin meinte, dass es in dieser Grösse noch keine gefütterten Schuhe gäbe, da fast alle Kinder wenn sie laufen können eine grössere Schuhnummer tragen, die Schuhgeschäfte auf Schuhe dieser kleinen Nummer sitzen bleiben würden. Ob das wirklich stimmt?
Gibt es in diesem Forum noch Krabbelkinder mit kleinen Füssen? Wenn ja, was zieht ihr diesen an, Lammfellfinken oder ähnliches?
Danke euch und liebe Grüsse
Liv mit Jona 16 Monate
Bisherige Antworten

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Hallo Liv,
ja, ich würde Lammfellschuhe nehmen. Die hatte meine Große ihren kompletten ersten Winter an und hatte in Verbindung mit Socken aus Naturfasern keine kalten Füße. Richtige Schuhe braucht man tatsächlich erst wenn das Krümelchen läuft.
Für Colin nehme ich diesen Winter übrigens auch keine gefütterten Schuhe. Es reichen normale, unter die man dicke Wollsocken ziehen kann. Das Futter tritt sich so schnell platt, dass es sich eigentlich als Wärmespeicher nciht wirklcih lohnt. :o/
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Hallo,Felix läuft mit seinem Puppenwagen durch die Gegend,allein nur mal n schritt daheim;O)...ich hab ungefütterte Elefantenschuhe in 21(auch minifüße)für draußen...ist er im kiwa oder so,bekommt er nur fellpuschen an....gefütterte schuhe kauf ich erst nächstes jahr...denn grad laufanfänger finden da keine halt drin...sie müssen ihre füße beim laufen fühlen,damit sie sicherer werden....so kenn ich es...ich hab schöne selbstgestrickte socken(Danke susan;O) )und alnaturasocken...also nix mit synthetik ....das wärmt auch....gglg feechen mit kniekaputthosenfelix,da auch noch viel krabbelt...

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Feechen, wo bekommt man alnatura-socken her?
Habe für Kerrin so tolle Schurwollsocken von ergee,
(vom Flohmarkt) aber die werden jetzt zu klein und wir suchen eine Alternative zu Buamwollstrümpfen.
LG, Kirsche

sorry,meine alana...*ggg*

weil die gibts hier auch bei D&M ,die naturware...lol...da ich da auch alnatura kaufe,hab ich wohl den namen vertauscht...sorry....gglg feechen die auch alanastrumpfhosen hat ,da reine baumwolle...

Re: sorry,meine alana...*ggg*

Ziehst du Strumpfhosen an???
Das könnt mir im Traum nicht passieren,
ich hasse die Dinger.
Zieh noch nicht mal gerne Socken an,
aber im Winter gehts nun wirklich nicht anders (Nov.-Mrz.)
D&M gibts hier natürlich wieder nicht.
Sind das denn nun Baumwoll oder Schurwollstrümpfe?
Baumwolle ist ja nicht so wirklich warm, oder?
LG, Küssken, mal Motti wecken geht

Re: sorry,meine alana...*ggg*

ich ziehe keine an...nichtmal seidenstrumpfhosen*naserümpfvorsovielchemie*g*...
außer mal wo ich inne disco ging ne schwarze beim mini oder so*g*....
meinst du mit strumpfhosen kerrin?also ich zieh dem felix inna wohnung und unterm schneeanzug(hab 2 zum wechseln,aber keine skidicken dinger)eine an...dafür sparen wir an hosen und haben dann eine jeanslatzi nur vom pooh*g*....
reine BW wärmt hier,hab aber auch seidenbaumwollgemischsachen von hess und hans natur...da gibts auch schurwollsocken,hab beides,aber die selbstgestrickten sind immer gut;O)felix hat warme füße damit...tom auch...gglg feechen neue dicke warme thermosocken von tchibo hat für abends am pc oder aufm sofa...lol..

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Huhu,
könnte dir solchen Lammfelldinger zur Verfügung stellen.
Kerrin läuft ja und kann damit nichts anfangen.
LG, Kirsche

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

hallo kirsche
du bist ja ein schatz! aber möchtest du diese nicht behalten, falls du ein zweites kind bekommst? bei robeez habe ich gesehen, dass sie neu booties im programm haben - wunderschöne schuhe, nur auch eher teuer...!
ich werde am do in die stadt fahren. meine schwester bekommt im märz ihr erstes kind, möchte in ein babyfachgeschäft wegen einem kinderwagen. mal sehen, vielleicht finde ich ja da etwas.
bist du wieder auf den beinen, geht's besser?
schönen abend und glg liv

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Huhu,
heute Vormittag gings mir besser.
Dann hab ich mich verausgabt oder es ist der ganz normal Krankheitsverlauf,
jedenfalls hing ich heute Nachmittag so ziemlich in den Seilen.
Ab 16:15 hab ich nur noch drauf gewartet, daß mein Mann nachhause kam (heute zum Glück schon 17:30) und aufgepasst das Kerrin nichts allzu dummes anstellt.
Weißt, wir haben Fellschuhe in allen Variationen und für alle Lebenslagen,
ausserdem habe ich noch drei paar Fleecepuschen/Schühchen.
Also, ich kann da gut eins hergeben.
Ich hätt ja sowieso gerne wieder ein Sommerkind *g*
LG, Kirsche

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

hi kirsche!
ich hoffe du hattest eine ruhige nacht, fühlst dich jetzt besser! kranksein mit kleinkind ist wirklich nicht toll...vielleicht wappnet sich dein körper mit diesem infekt gegen all die vielen verschiedenen bakterien/viren, die im laufe des winters so auf dich einstürmen werden, sodass du schön immun bist...das wünsche ich dir auf alle fälle:-)!
weisst du was, ich habe vorhin bei robeez die booties bestellt. dana und dean bekommen zu advent einen kalender mit 24 säckchen, die mit allerlei geschenken gefüllt sind, jona ist dafür noch zu klein. an den booties wird sie grosse freude haben (sie liebt schuhe), und mama hat kein schlechtes gewissen;-)!
weiterhin gute besserung und lg
liv
ps: sommerkind...geht ihr nächsten herbst wieder in ss-planung oder ist da schon was im busch????

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Huhu Liv, im Busch ist leider nichts.
wir üben zwar, aber bislang ohne Erfolg. Naja im nächsten Zyklus könnts noch ein Sommerkind werden, ansonsten darfs wohl auch ein Herbstkind werden...
Die Nacht war übrigens ruhig, obwohl Kerrin nur noch "Reduktionskost" bekommt und der durchbrechende Zahn immer noch fies aussehendes, geschwollenes Zahnfleisch macht. Da steckst nicht drin.
Mir geht es etwas besser, aber ich nehm nun auch ein Medikament mehr (Umckalaboa)
Nun hast mich ja auf die booties neugierig gemacht, werd gleich mal schau'n...
LG, Kirsche

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Hallo Liv,
wir hatten für Marcel weiche gefütterte Lammfellschuhe - die gibts in vielen verschiedenen Größen. Unsere waren damals Gr. 17 - haben ungefähr 16 Euro gekostet, hatten Klettverschluß und waren sehr weich, weshalb sie sich super an den Babyfuß angepasst haben. Ich denke mit solchen Schühchen seit ihr gut bedient.
Allerdings stimmt es nicht, dass es keine so kleinen gefütterten Winterschuhe gibt. Wenn du möchtest schau ich bei uns mal im Schuhgeschäft nach - da hab ich letztens auch für meinen Spatz Schuhe gekauft und der hat ja auch erst Gr. 21/22 und da ist mein Blick auch auf die gefütterten kleinen Schühchen in Gr. 20 gefallen. Waren auch Markenschuhe - Superfit - Elefanten - Pepino usw. ...
Achja, meine Schuhverkäuferin hatte uns empfohlen, die wirklich dick gefütterten Schuhe eine Nummer größer zu nehmen, damit der Fuß nicht so eingeengt wird.
Viele Grüße
Katrin

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

hallo katrin
siehst du das dachte ich mir! meine beiden grösseren kinder hatten im selben alter grössere füsse, von daher konnte ich schlecht vergleichen.
ich habe bei robeez wunderschöne, warme booties gesehen...sind leider nicht ganz billig...aber wir haben ja bald weihnachten...:-)!
danke dir für den beitrag, schönen abend und lg
liv

Zwergfuß Leonie hat Größe 18!!!

Hallo Liv,
Leonie kann auch nicht laufen, krabbelt erst seit drei Wochen. Das Schuhproblem ist bei uns insofern sowieso schon schwierig, weil sie erst Größe 18 hat. Also mini-mini-mini Füße!
Für zuhause hab ich die Fliesen Flitzer von Sterntaler, darunter ne Strumpfhose dann gehts und für draußen nehme ich auch Strumpfhose, dicke Krabbelstoppersocken+Lederkrabbelpuschen. Das ganze in nem Winterfußsack hält gut warm.
Im letzen Winter hab ich bei Minustemperaturen den Kinderwagen m it nem Körnerkissen vorgewärmt und auch eins mit in den Fußsack gelegt.
LG, Andrea

minifuß stine hat auch gr. 18 ;-)

hallo andrea,
stine hat auch so kleine füße, was ich aber sehr mag. :-) wir halten das mit dem anziehen, wie du beschrieben hast. aber demnächst kommen dann noch sone fellpuschen dazu, die hatte stine auch den letzten winter schon an (nur in gr.14 ;-) ) und haben richtig gut warm gehalten.
bis denne und liebe grüße von minifuß zu zwergenfuß...die nina!

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Hallo Liv,
Mattis läuft auch noch nicht und trägt im Kinderwagen
meist so Überpuschen von Sterntaler. Blöd sind da nur
die Klettverschlüsse, da er die natürlich im
Handumdrehen auf hat *grrr*
Meine Freundin hat für ihre (laufende) Tochter aber
gefütterte Goretexstiefel von Elefanten in Größe 20 ...
LG
Zora

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Hallo Liv!
Ja, ich habe für Alexander Lammfellpuschen gekauft. Die halten gut warm mit Socken und Strumpfhose drunter. Allerdings trage ich ihn nicht, sondern er fährt im Kinderwagen mit Fußsack durch die Gegend. Er hat noch gar keine richtigen Schuhe, die ihm passen, das Geld will ich mir noch sparen bis er laufen kann. Die Lammpuschen haben 13 Euro auf einem Markt gekostet.
LG Susanne mit Krabbler Alexander (14 M.)

Re: Welche Winterschuhe für Krabbelkinder?

Hallo Liv,
Sarah läuft ja auch noch nicht. Neulich gab es doch die
ganzen Kindersachen bei Tchibo (konnte bei so vielem nicht
widerstehen...grins) und u.a. Lammfellschühchen. Sarah
hat sehr kleine Füsse, hab sie allerdings noch gar nicht
anprobiert, fällt mir gerade ein. Tsss...Aber in welchen
Grössen sie es gibt, weiss ich nun nicht mehr. Ich habe
eben die kleinste genommen.
Vielleicht gibt es die ja noch dort...
Bisher habe ich auch immer nur Strumpfhose/dünne Socken
und dicke Socken drüber angezogen, aber habe schon seit
einiger Zeit den Fussack bzw. noch den Muckisack als
Fussack, klappt prima.
Und darin sind die Füsse ja mit Socken ec. warm. Habe
die Lammfellschuhe auch eher für Zuhause gekauft, da
es am Boden ja doch auch in der Wohnung öfter mal schnell
kühl ist.
LG Anja mit Sarah, seit Freitag 15 Monate (und wir
Rabeneltern haben es doch glatt vergessen, peinlich)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen