Welche Windelpants?
Alexander möchte leider trotz des heißen Wetters nicht auf seine Windel verzichten. Ich habe mir gedacht, wenn er in ein paar wochen zu den Großen in den Kindergaren kommt, ziehe ich ihm so eine Höschenwindel an, damit es für ihn einfacher ist, eventuell doch mal die Toilette zu benutzen und für die Erzieherinnen einfacher zum Wechseln ist.
Welche Modelle haltet ihr für empfehlenswert? Im Moment trägt er Fixies Junior.
LG und danke für jede Antwort,
Susanne mit Windelfan Alexander
Re: Welche Windelpants?
Pampers Easy-Up mag ich gerne, weil die so schön dünn sind, fast nur wie eine Unterhose, und sich gut anfühlen.
Weil die so teuer sind, trägt Rahel aber meistens die Höschenwindeln von dm.
Aldi hat ja leider keine Höschenwindeln :-(
LG Doro mit zwei Windelkindern
Ich habe zusätzlich Großeinkauf gemacht, als es bei ALDI die Pants als Aktion mal gab..das ist allerdings schon nen halbes jahr her...und die waren ratz fatz weg. Warum die die nicht ständig im Sortiment haben, versteh ich auch nicht.
LG, Andrea
noch was..
Und da Leonie bestimmt noch ewig brauchen wird...holen wir uns beim nä Kiabesuch nen Rezept dafür.
LG, Andrea
Re: noch was..
danke für deine Antwort! also, wenn die KK jedem 3jährigen die Windeln bezahlen würde, käme das sicher ganz schön teuer. Ich kenne einige, die mit knapp oder gut 3 Jahren noch windeln brauchen, so unnormal ist das ja nicht. Sogar meine Tochter war mit fast 4 Jahren tagsüber sauber, obwohl sie behindert ist, also sei mal nicht so pessimistisch ;-). Aber man kann's ja mal versuchen, viel Glück!
LG Susanne
ich denke, das mit der Krankenkasse kommt darauf an, ob das Kind irgendwelche Grundkrankheiten hat, welches die Verordnung für Windeln rechtfertigt (z. Bsp. Probleme mit den Nieren, Inkontinenz oder ähnliches).
Liebe Grüße
Katrin
Hab grad im Freibad unsere Arzthelferin getroffen.
Man bekommt wohl nur Windeln bei schwerstbehinderung verschrieben. Sie meinte, daß leonie mit ihrem WBS keine Windeln verordnet bekommen würde.
Hab ich wohl falsch verstanden.
LG, Andrea
Wir hatten die von pampers .Wir nehmen sowieso immer die pampers und hatten dann mal die windelhöschen gekauft.
Wir haben normal die größe 4genommen wie immer und sie passten perfekt.
ich habe hier noch die von Cien Liegen 15-20 kilo die habe von meiner schwägerin bekommen als mein neffe keine mehr brauchte.
Ich finde sie supi schrecklich!!!!!ja richtig gelesen.
zumal die kiloangabe bei uns nicht stimmen ,fabi wiegt ja erst ca. 13,5kilo dachte aber aufbrauchen werden die schon aber paßen garnicht rutschen ihm halb runter und als sie nachts jetzt mit aufbrauchen wollte mußte slipi drüber ziehen.also trotz gummibund klappts nicht.
ich finde die qualität nicht gut und habe aber nur den vergleich zu pampers .Für uns waren die supi. und kann diese empfehlen.
Liebe grüße wurmel mit fabian
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen