Suchen Menü

Welche Windelgröße?

Hallo,
in ca 2 1/2 Wochen erwarten wir unser 2. Kind. Unser erstes Kind war bei der Geburt 4 kg schwer. Nun bin ich am überlegen welche Windelgröße ich für den Anfang kaufen soll.
Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag.
Vielen Dank
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Welche Windelgröße?

Hallo,
ich bin zwar noch unerfahrene Erstgebärende :o), aber ich habe für den Anfang ne Packung 3-6kg geholt.
LG Sandra 38.SSW

Re: Welche Windelgröße?

Hallo Sandra! Du kannst ja erst mal 3-6 kg kaufen und wenn dein Baby dann doch kleiner als 3500 g ist, kannst du immer noch die 2-5 kg holen. Aber lieber erst mal größer als zu klein. LG Antje mit Cyrill-Marten, 15 Tage

Re: Welche Windelgröße?

Ich hab zwei Packungen also 58 Windel Pampers Newborn in 2-5kg.Denn meine Erfahrung aus dem KH mit den Babys war auch wenn sie über 4000g waren waren die 3-6 kg zu groß alo es ging zumindest schneller was daneben.58 Stück reichen gerade für max.10 Tage und danach habe ich von Fixis noch mal 58 Stück (waren auf 6,99? runtergesetzt)also eine Packung 3-6kg und dann schau ich mal weiter.LG Bianca 35.SSW

Re: Welche Windelgröße?

Hi Sandra!
Warte doch einfach ab, welche Grösse sie im KH nutzen. So habe ich das auch gemacht. Jonas passte damals mit 4255g und 56 cm nicht in die 1er Windeln. Simon jetzt mit seinen 4170g und 55 cm schon...
Muss dein Mann oder sonst wer eben noch fix einkaufen fahren, wenn du im KH bist.
Lieben Gruss Karin

Re: Welche Windelgröße?

Ich hab' für mein Riesenbaby (4630 Gramm) zwei Packungen Newborn-Windeln gehabt und danach dann die normalen MINI-Windeln. ;o)
Stefanie und Klein-Colin ;o)

Re: Welche Windelgröße?

Hallo! Unsere Johanna war 55 cm groß und 4160 g schwer. Ich hatte von meiner Schwägerin noch 1 1/2 Packungen Pampers Newborn, die haben erst mal gepasst. Aber als die Packungen leer waren hab ich auf Mini umgestellt, die jetzt auch schon fast zu klein werden... Also lange wirst du die Newborn nicht brauchen, wenn dein Kind wieder groß wird, da würd ich nicht zu viel von kaufen. LG Stefanie & Johanna 6W 1T

Re: Welche Windelgröße?

Hallo Sandra!
Isabel (56 cm 4475 g) passte eine Woche lang in die Newborn, jetzt noch in die 2er-Größe, die jetzt aber auch schon zu klein wird und die 3-er Größe liegt bereit... Von den ganz kleinen würde ich also nicht zu viel kaufen! LG Nicole mit Isabel 4W 6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen