Suchen Menü

Welche Windelgröße....

Hallo an euch alle.
Erst einmal wünsche ich Euch einen tollen Wochenanfang und das euch heute nicht zu heiß wird:-)*30 C kommen sollen*. Ich wollte euch mal fragen, welche Windelgröße und Firma für unseren Sohn am besten sind am Anfang. Wir wollen schon mal ein bisschen vorkaufen, damit mein Mann das später nicht alleine machen muss.
Danke für eure Antworten schon einmal
LG Moni
Bisherige Antworten

Re: Welche Windelgröße....

Hallo Moni,
also ich habe für Jannik erst mal ein Paket 2-5kg für den Anfang geholt. Da er allerdings mit 4,2 kg zur Welt kam, habe ich wirklich nur dieses eine gebraucht und bin dann auf 4-9kg umgestiegen. Aber 4,2kg ist ja nicht unbedingt der Durchschnitt. ALso für den Anfang würde ich sagen 2-5kg. Ich bin mit Fixies super zufrieden und bestelle die immer bei Schlecher im Internet, wenn Sie im Angebot sind. Die haben 3 Pakete-Vorteilspack und liefern ab 15 Euro versandkostenfrei.
Ansonsten nehme ich die Pamapers-Hausmarkt vom dm-Drogeriemarkt, da bin ich auch sehr zufrieden mit.
Liebe Grüße
SAbine, 25. Woche mit Jannik (26 Monate)

Re: Welche Windelgröße....

Hi Moni,
also ich kauf mal ein Päckchen Pampers "new born" und ein Päckchen Billigwindeln vom dm, heissen auch "new born". Dann teste ich mal die Unterschiede. Meine Feundinnin sagen, ich soll nicht zu viel auf Vorrat kaufen. Die meisten von ihnen benutzen nachts Pampers und tagsüber billigere Windeln. Bei uns im KH werden Pampers benutzt.
LG Cindy (26+5)

Re: Welche Windelgröße....

Hallo, ich hatte als meine 1.Tochter aus dem KH kam (sie wog 2700g) eine Packung Pampers 2-5kg, als die aufgebraucht war bin ich gleich auf die größeren umgestiegen, die sind auch nicht zu groß gewesen. Wir hatten erst immer Fixies od. Pampers, wobei ich irgendwann auf Aldi-Windeln umgestiegen bin (die wir nachts immmernoch nehmen)u. damit auch keine schlechte Erfahrung gemacht habe. LG Nicole (25+4)

Re: Welche Windelgröße....

Hallo Moni!
Wir haben bei unserem ersten Sohn erst mal keine Windeln im voraus gekauft...war auch gut so, denn in die kleinen Windeln passte er nicht wirklich rein. Im KH hat man ihm schon die Grösse 2 von Pampers verpasst. Und von da habe ich auch ein paar für den ersten Tag mitgenommen, habe vorher gefragt. Mit Fixies bin ich sonst auch ganz zufrieden, die halten bei meinem Sohn besser als Pampers. Bekommt er aber nur nachts, tagsüber gibt es mittlerweile nur noch Billigwindeln, aber er ist auch schon 2 Jahre alt...
Dieses Mal werde ich auch wohl wieder keine vorher kaufen, denn ich weiß ja nicht, ob es diesmal wieder so ein Riesenkind wird ;-) Eben eine Packung Windeln kaufen, ist für Männer eigentlich nicht so schwer (besonders nicht, wenn wie bei uns seine Mutter mit zu Einkaufen fährt ;-) )
Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte...außer evtl mit der Marke
Gruss Karin

Re: Welche Windelgröße....

Hallo Moni!
Habe heute Morgen aus dem Drogerie Markt eine Packung von Babylove mitgenommen, die kleinste Größe-also Newborn. Mal sehen wie die sind und ob die passen....so hab ich auf jeden Fall was da....LG Lilly 30.SSW

Re: Welche Windelgröße....

hi da fast alle ökotest empfehlenswert sind (steht meist drauf)kannste deinen geldbeutel entscheiden lassen...ich selber nehme die von schlecker oder D+M...haben alle egnausogut abegeschnitten beim test wie die teuren markenpampers...und diese new born lohnen sich so nicht für ein normalgewichtiges kind da es windeln ab 3kg gibt...das ist nur überteuert und nix besonderes...Lg feechen

Re: Welche Windelgröße....

Da es sein kann, dass mein Kleiner etwas
größer wird, werde ich keine Windeln kaufen,
ich habe aber ein paar Probepackungen angefordert
zum Testen (die Fixies habe ich schon).
Mein Mann meinte zu dem Thema nur: ach was,
Windeln gibt es auch in jeder Tankstelle, er wird
da schon welche auftreiben, wenn wir sie brauchen :-)
Jennifer.

Re: Welche Windelgröße....

Hallo Moni,
ich hatte für den Anfang immer einen Pack baby newborn pampers besorgt. Dann bin ich auch schon auf die nächste Größe umgestiegen. Anfangs nur pampers, meine beiden großen haben keine anderen vertragen, sie haben von denen immer Ausschlag bekommen, als sie größer waren, habe ich dann tagsüber die Crosis oder so ähnlich vom Walmark gehabt (Haus oder Billigmarke) und nachts bin ich den Pampers treu geblieben, das waren die einzigen die bis zum morgen trocken hielten.
Der kleine meiner Freundin z.B. der verträgt aber nur die Fixis und keine Pampers - na ein bisschen muß man wohl immer rumprobieren.
Wenn Du schon einkaufst - denk auch an die Feuchttücher, Creme oder Puder für den Po. Das reicht fürs erste.
Liebe Grüsse Sabine 28 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen