Suchen Menü

Welche Tragetuchtechnik...???

Hallo,
habe gerade das posting gelesen von wegen "absolute Tragetuch-fans"... *GG*
Ich trage Ben auch sehr gerne in seinem Tuch, nur langsam fängt er an darin etwas rum zu zappeln. Er möchte gerne mehr von seiner Umgebung sehen, als "nur" die Mama ;-)
Tragt ihr alle Eure Kinder schon auf dem Rücken?
Ich verwende gerade die "Kreuztrage".(mit Bilck zu mir)
Was nehmt ihr so und tolerieren es Eure Zwerge noch?
Lg Sandra + Ben 15w
Bisherige Antworten

Re: Welche Tragetuchtechnik...???

Hallo Sandra
also ich nehme Sarah im etwas kürzerem Tuch in die Kreuztrage und im ganz langem Tuch in die Wickelkreuztrage, und es gefällt ihr super!! Wenn sie schlafen will kann sie einfach ihren Kopf an meiner brust ablegen, und das finde ich klasse! Hinten ist glaub ich nur für kinder die schon richtig gut kopf halten können und glaub auch sitzen können! Mal sehn wie lange ich sarah tragen werde im Tuch. Es ist jetzt schon eher selten, als es nei ihrer großen Schwester Laura 2,5jahre war. Sie ist zufrieden damit und das ist okay für mich:-)
Müde grüße Natalie

Re: Welche Tragetuchtechnik...???

hallo,
nicki sitzt im känguruh blick zu mir. bald wird wohl blick nach vorne angesagt sein.
wenn ich ohne jacke unterwegs bin, sitzt sie im kreuzhüftsitz. sie ist hin und weg. und teilweise wird sie schon nervös, weil sie garnicht soviel guggen kann, wie sie will.
rücken habe ich probiert. klappt bei uns mit jacke nicht und nicki mag es auch nicht so sehr. sie will mich halt doch noch etwas mehr sehen. außerdem tut es doch zu sehr weh, weil madame gerne an meinen haaren zieht.
geht nicht auch die kreuztrage mit blick nach vorne?
lg,
sandra

Re: Welche Tragetuchtechnik...???

Hallo,
Kreuztrage mit Blick nach vorne haben wir auch schon gemacht; gefällt Ben recht gut.
Nur sollte man ihn so, lt. den Anleitungen nicht tragen, da ansonsten die Hüftgelenke nicht so gut unterstützt seien.
Aber "als Ausnahme" haben wir es auch schon gemacht ;-)
Und Kreuzhüfttrage?
Die Bindeform von Kreuztrage und dann in die Hüfte geschoben, oder wie??
Mit dem Hüftsitz komme ich irgendwie nicht so gut zurecht. Habe da das Gefühl, dass Ben erstens fast "rausrutscht" und zweitens, da ich Gr. 44 habe, dass er da im Spagat da sitzt.
Alles alles nicht sooo toll.
Aber danke für Deine Erfahrungen!
Falls Du noch eine andere Bindeart (Kreuzhüftsitz?? ) hast, kannst Du mir gerne nochmals schreiben. Bin für Anleitungen in jeglicher Hinsicht dankbar.
Alles Liebe
auch Sandra

Re: Welche Tragetuchtechnik...???

hallo,
ich probiers mal:
du legst das tuch genau mit der mitte über die schulter.
schlingst das vordere tuchende um die entgegengesetzte hüfte, dann das hintere. dann verknotest du die tuchenden an der hüfte, wo das tuch über der schulter liegt.
du setzt das baby auf die hüfte mi dem gelreuzten tuch. du setzt das baby so in das tuch, dass das "x" vom tuch unter dem po ist. dann kannst du das tuch schön über die schultern vom kind ziehen. notfalls nochmal den knoten öffnen und gaaanz fest binden.
zum schluß noch das tuch über deiner schulter etwas auseinanderziehen und über dene schulter runterstreifen, so dass es schulter und arm bedeckt.
so, ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.
ich hab am montag extra einen tragetuchkurs gemacht und die leiterin meinte, jede hüfte wäre gut, weil jede frauenhüfte - egal ob dürr oder dick - einen winkel von 49° hätte. und der wäre ideal für die hüftentwicklung.
lg,
sandra

Re: Welche Tragetuchtechnik...???

Super vielen lieben Dank für Deine Anleitung!!!
Ich werde es gleich mal testen...
GGLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen