Suchen Menü

Welche Stilleinlagen?Nachthemd oder Pyjama?

Ich werde zum ersten Mal Mutti und deshalb habe ich keine Ahnung. Ich schlafe sonst nackt aber im Krankenhaus kommt das bestimmt nicht so gut an;-)
Bisherige Antworten

Re: Welche Stilleinlagen?Nachthemd oder Pyjama?

Hallo Zelda,
also ob Nachthemd oder Pyjama ist eigentlich egal, wichtig ist nur wenn Du Stillen möchtest das man das Oberteil aufknöpfen kann.
Ich schlafe zuhause auch meist nur in Unterhose aber im KKH war für mich ein kurzes Nachthemd am bequemsten.
LG Linchen

Re: Welche Stilleinlagen?Nachthemd oder Pyjama?

Hallo,
ich habe weder Nachthemd noch Pyjama im KH gehabt, sondern immer nur ein T-Shirt oben herum angehabt. Damit ließ es sich prima Stillen und mehr Klamotten sind bei der Affenhitze auch nicht auszuhalten. Ich habe im -krankenhaus Stilleinlagen gestellt bekommen (von Milupa), aber die kleben fies an den Brustwarzen. Jetzt zu Hause habe ich die von Fixies. Die halten zwar nicht ganz so trocken und müssen öfter gewechselt werden, kleben aber nicht so unangenehm...
Gruß, Sabine mit Jan Malte

Re: Seide!T-shirt oder BH!

Stilleinlagen aus Seide sind einfach göttlich. Tun den Brustwarzen gut und werden einfach unter fließendem Wasser ausgewaschen. Ich habe ein Pack mit 6 geschenkt bekommen und habe vier in Gebrauch, das Paar, dass ich gerade trage und das Paar, das gerade trocknet. Ich hatte in der Nacht im KKH ein T-shirt an, hier zu Hause schlafe ich im BH....

Re: Welche Stilleinlagen?Nachthemd oder Pyjama?

lach*ich schlafe auch nackt (auch gezz noch)und hab mir daher nur billige sleep-shirts aus dünner baumwolle gekauft...pyjama lieber nicht...kann das zwicken am bauch net haben und ist so warm wenn man entbunden hat und man schwitzt so sehr im wochenbett ;O))stilleinlagen hab ich keine ahnung...lg feechen 40.ste woche

Re: Welche Stilleinlagen?Nachthemd oder Pyjama?

hallo,
ich hab mir bei c&a 2 billige nachthemdchen mit spaghettiträgern gekauft. 100% baumwolle (7 eur). mehr wollte ich nicht ausgeben, schlafe daheim auch meistens nackig. die nachthemden sind ganz praktisch, zum stillen ziehst du das oberteil einfach unter die brust - fertig.
und jetzt im sommer sind diese hemdchen gerade richtig. im schlafanzug würde ich bestimmt eingehen vor hitze.
lg,
sandra

Re: Welche Stilleinlagen?Nachthemd oder Pyjama?

Grins - daheim schlafe ich am liebsten auch so gut mit nichts an. Ist sowieso viel zu heiß für Kleider und als Schwangere ist einem sowieso ständig warm. *puh*
Im Krankenhaus habe ich mir für mein 1. Kind extra ein Still-Nachthemd zugelegt. Das finde ich im Nachhinein aber eher unnötig. Ein T-Shirt tut's da auch und ist zudem noch bequemer.
Stilleinlagen bekamen wir nicht gestellt. Ich habe damals echt alle Sorten ausprobiert, und am angenehmsten (weich, anschmiegsam, von der Grösse her passend, saugfähig und günstig) finde ich die von Fixies und der DM-Marke.
Grüsse.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen