Welche Spiele ab 3 Jahren?
bin immer noch mit der Geschenkefrage beschäftigt :-)
Kennt Ihr tolle Gesellschaftsspiele für Kinder ab 3 Jahren? Obstgarten von Haba soll ja sehr schön sein. Kennt Ihr mehr Spiele in dieser Art? Was könnt Ihr empfehlen?
LG Nicole
Hoppel Poppel (Haba), Quips (Ravensburger),
Von den oben genannten gehören HoppelPoppel, Memory, Tempo kleine Schnecke und Quips zur Zeit zu den Favoriten.
Ansonsten macht er noch wahnsinnig viele Puzzel (49 Teile aufwärts) - davon kann er noch immer nicht genug bekommen.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Hoppel Poppel (Haba), Quips (Ravensburger),
Sooo viele Spiele habt Ihr? Das ist ja wie im Spielzeugladen bei Euch *staun*
LG und Danke für die Tips....Nicole
Re: Hoppel Poppel (Haba), Quips (Ravensburger),
Marcel spielt zur Zeit wahnsinnig gerne Brettspiele oder Farbwürfelspiele. Die meisten haben wir noch von meiner Nichte gehabt.
Wir haben früher sehr oft Brettspiele gemacht - deshalb die vielen Spiele. Wir haben auch noch einige für später, wenn er größer ist (Disney Monopoly, Sagaland, verrücktes Labyrinth, Trivial Pursuit Disney Edition, Skibo, Uno ...).
Ist eindeutig besser als wenn er ständig vor der Glotze hängt ;). Und es hat uns schon über viele Regentage geholfen :).
Achja, "Gute Nacht" von Haba haben wir auch - ist ein süßes Spiel, aber Marcel interessiert sich dafür leider nicht wirklich. Ist glaube ich für Kinder ab 2 1/2.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Welche Spiele ab 3 Jahren?
"Husch,husch kleine Hexe",eine Art Gedächtnisspiel mit Farben von "Ravensburger" ist toll.Das macht auch der grossen Schwester und mir Spass.
"Vier erste Spiele" von Ravensburger sind auch schön.
Optisch betrachtet sind HABA-Spiele attraktiv und hochwertig
Jedoch sind die Spiele von Ravensburger m.E. oft pfiffiger,was den Spielverlauf anbelangt.
LG Steffi
"Die Maus
3 Spiele in einem " (Anm. d. Red.: WDR-Maus *gg*)
1. lerne zählen
2. Mein Zuhause
3. Lerne die Uhr
von Schmidt
( hab ich aus einer Bertelsmann-Filiale für eine Aktionspreis von 6 Euro )
"Kunterbunte Bimmelbahn"
ein etwas älteres Spiel von Jumbo
Hat Leo von einem Nachbarskind "geerbt" und das wird hier ausgiebig gespielt.
Unter der Lok, die übers Spielfeld "fährt" steckt der Farbwürfel, der an der "Haltestelle" mit dem Stückgut verglichen wird.
Stimmen die Farben überein, darf die Fracht auf den LKW verladen werden.
Farben und erste einfache Spielregeln lernen mit hohem Spaßfaktor.
Bei Bedarf schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Puzzle-Kunterbunte-Bimmelbahn_W0QQitemZ8829439303QQcategoryZ22152QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Schöne Grüße
Antje
PS zum letzten Posting: Ich arbeite an 2 Tage im Phoenix-Center ( ein Center der ECE-Gruppe ) hier in Harburg ;o)
Marion (von nebenan)
wir haben das "Big Bobby-Car" Spiel hier. Das ist ab 2,5jahren, und kann mit 2-4 Spieler gespielt werden.
Ich finde es sehr schön und Maurice gefällt es immer wieder gut!. Auch die kleinen Mini-Bobby-Cars sind total schön!
LG von Natascha
bei uns ist momentan "Hoppel Poppel" von Haba der absolute Renner. Wenn wir
das dann abends vor dem Schlafengehen noch mal alle zusammen spielen, geht
Stine auch gern ins Bett.:-) Hier mal etwas aus der Produktinfo: "Von der
Spielwiese sind alle Tiere verschwunden. Nur noch ihre Umrisse sind zu sehen.
Mit etwas Würfelglück kommen sie wieder zurück an ihre Plätze. Einfaches
Zuordnungsspiel mit Farbwürfel für 2 - 4 Kinder."
Stine ist da wirklich schon echt gut und hat die Regeln schnell verstanden und
setzt sie super um. Und lustigerweise gewinnt sie auch immer... und sie
schummelt wirklich nie! Wie auch, ich glaub, sie weiss ja nicht was das ist. :-)
Zu ihrem Geburtstag werde ich dann wohl auch das Obstgarten-Spiel holen.
Bis denne und liebe Grüße.. die Nina!
Wir haben als einzeigstens jetzt *Bilderlotto* ist für max. 3personen ab 3jahre.
Haben dies bei meiner freundin kennengelernt ,ist nicht schwierig und macht den kids spaß .Fabian kannte sowas ja noch garnicht aber hatte mega spaß und wie der zufall es wollte war am freitag kinderfest mit trödelmarkt im kiga und genau dort lag dieses spiel zum verkauf.*herrlich* für 2euro sehr guter zustand was wollte man mehr*freu*
und jetzt mag fabi jeden tag es spielen aber die ausdauer für öfters hat er noch nicht:-)
Liebe grüße wurmel mit fabian
wir haben die Spielesammlung von Ravensburger. Sie heißt "Meine vier ersten Spiele" oder so ähnlich. Vivien liebt besonders das "Blumenspiel" daraus. Du findest sie z.B. bei amazon.
LG Katja
Mir ist noch eins eingefallen ...
mir ist gerade noch eines eingefallen, was zur Zeit zu den Favoriten gehört:
Balanciermond - motorikförderndes Farbwürfelspiel
Man muß auf einen wackeligen Mond verschiedenfarbige und verschiedengroße Bausteine setzen, je nachdem welche Farbe man gewürfelt hat. Wenn die Steine runterfallen scheidet der entsprechende Spieler aus - derjenige der als letztes übrig bleibt gewinnt.
Wir haben die Spielregeln allerdings auch schon umgemodelt, der Abwechslung halber. Wenn das Spiel vorbei war und alles Steine aufgestapelt wurden, dann haben wir gewürfelt und einen entsprechenden Stein der Farbe wieder runtergenommen. Ist auch ganz spannend.
Das ist wirklich ein ganz tolles Spiel. Haben wir vor kurzem auf einem Mittelaltermarkt gekauft für 11 Euro.
Liebe Grüße
Katrin
Deine Frage zu geeigneten Spielen für bald 3-jährige hat mir sehr geholfen:-)! Jona hat schon bald Geburtstag, die Oma hatte noch keine Geschenkidee.
Ich habe mich für das Haba-Spiel "Hoppel Poppel" und das Ravensburger-Spiel "Bärenbande" entschieden. Auf letzteres bin ich durchs Stöbern im Internet gestossen.
Bei Jona ist es wichtig, dass die Spiele sehr farbig sind und nicht allzu lange dauern.
Hast du dich schon entschieden welches du deinem kleinen Mann kaufst?
Das Obstgarten-Spiel haben wir übrigens auch - sogar Dana unsere 8-jährige Tochter spielt dies noch gerne. Ein wirklich schönes Spiel, dessen Anschaffung sich sicher lohnt!
Liebe Grüsse
Liv
das Hoppel Poppel habe ich jetzt ganz günstig bei Ebay gebraucht ersteigert.
Dann möchte ich noch den Obstgarten und das Bobby Car Spiel haben.
Vielleich reichen die erstmal.
Wir haben hier noch einige Haba Spiele, die aber für ältere Kinder sind. Wir konnten sie aber so günstig schnappen daß ich nicht nein gesagt habe.
danke für die Tips.
LG Nicole
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen