Suchen Menü

Welche Sonnencreme für die Kleinen??

Hi Ihr,
heute wollte ich für den Urlaub neue Sonnencreme für unsere Kinder kaufen. Normalerweise verlasse ich mich auf Ökotest bei solchen Dingen und die haben die Sante Sonnencreme oder Sonnenspray mit sehr gut bewertet. Fast alle anderen wurden negativ bewertet, da die chemischen Sonnenschutzfilter nun im Verdacht stehen wie Hormone zu wirken, was dann fatale Folgen auf die Entwicklung der Kinder hätte. Sante verlässt sich anstatt auf chemische auf andere Filter wie irgendein Titanoxid oder so ähnlich. Und jetzt kommt das Dumme: Warentest hat dann genau die Sonnencreme mit Mangelhaft getestet, da diese eben den Lichtschutzfaktor nie und nimmer einhalten kann. Jetzt steh ich dumm da. Welche Sonnencreme nehmt ihr für eure Kinder? LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

hallo katja, wir nehmen die kindersonnencreme von schlecker.haben andere in meinem bekanntenkreis auch benutzt.
O.T.aber ich muß kurz was zu st.warentest sagen: diesmal wurde aus unserem LK apfelsaft getestet. laut warentest sehr schlecht: begründung - es befanden sich teilchen im saft, sehen optisch nicht gut aus. der lacher: es handelt sich um naturtrüben bioapfelsaft, der muß nämlich stückchen enthalten. ach ja und im vorjahr war der saft bei warentest testsieger.hätte noch einige beispiele...
fazit ich würde mich nicht so ganz auf warentest verlassen!!!
bin mir aber sicher das du noch weitere antworten erhälst und die cremes wären bei warentest vermutlich auch durchgefallen.
LG sandra

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

Hallo Katja,
wir haben ja den Strand vor der Haustuer!
Erst hatte ich den Testsieger von DM!
Fazit:
stinkt und klebt!
Dann hab ich Kindersonnenmilch (LF 30)mit bubblegum-Geruch gekauft....hab nicht drauf geachtet!
In einer Sprayflasche.
Fazit:
bubblegum zieht Wespen an, Sprayflasche ist perfekt, weil es sich besser ausschmieren laesst.
Dickfluessige Creme braucht ewig um einzuziehen und dein Kind sieht im Nu aus wie ein Schnitzel.
Hab die Sonnencreme-bubblegum-Firma wg der Wespen angerufen.
Konnte die Creme umtauschen.
Der Herr am Telefon sagte, dass Kindersonnenmilch die gleiche ist wie Erwachsenensonnenmilch mit einem hohen LF!Nur in einer anderen Verpackung!
Daher kaufen wir jetzt "normale" Sonnenmilch...Marke egal...in einer Sprayflasche...wenn der LF mal stimmt
Zwitsal, Nivea, NoAd.....alles funktioniert!
Vielleicht hat Weleda ja auch Sonnenmilch im Programm?Gibt es Biodermal in D? Die sind auch biologisch :-)
Ausserdem haben die DM Produkte doch alle bei Oekotest ganz gut abgeschnitten, oder??
Die Erwachsenensonnenmilch ist naemlich angenehm!
LG Ana
LG, Ana

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

Hallo Ana,
super, dass du alles ausprobiert hast und mir die tipps weitergibst :-)Dann kann mal also ganz normale Erwachsenensonnecreme nehmen? Ich finde die DM für Erwachsene nämlich gut aber die für Kinder klebt echt total!! Weleda hat auch Sonnencreme aber ich glaube nicht zum sprühen. Biodermal kenne ich nicht. Aber irgendwie ist es mir auch lieber die Creme ist gut und schützt gut und hat dann halt mal in Ökotest nicht so gut abgeschnitten wie dass ich eine in Ökotest super abgeschnittene Creme nehme, die den Lichtschutzfaktor nicht einhält. Habt ihr Aldi? Haben die Spraysonnencreme?? Ich muss mal bei Schlecker schauen,die haben ja auch immer gute Cremes. Welche Apres Sun benutzt zu dann? LG Katja, Strand vor der Haustür...ein Traum :-)) Bei uns ist der Strand einmal so 800 km und andernfalls 1000 km entfernt, hoho!

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

Hallo Katja,
ja, wir nehmen nur Erwachsenensonnencreme.
Alles durcheinander! Sprich LF 30 ist von NoAd, alle niedrigeren sind von DM oder Nivea.
Apres Sun nutzen wir NIE, da das stinkie-schwitz-Monster nach jedem Strandtag duscht und dann mit der Aldi-Erwachsenen-Hautmilch (blaue Tube mit VitE) eingecremt wird.
Der wirklich ultimative Tipp ist aber, Sonnenhuete sind ja nicht so der Hit, ein Sonnenschirm! Wir nutzen natuerlich einen blauen mit weissen Wolken von Ben&Jerrys :-)
LG, Ana

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

Hi Katja, wir haben die von Schlecker, klebt aber total,
ich werde es wie Ana machen u. wieder normale kaufen denn
sowas klebriges ist läßtig! Hut auf u. viel im Schatten das
is auch total wichtig!
GLG Diana

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

Hallo Katja,
Du hast schon recht: Für Babys und Kleinkinder lieber
kein Chemischer sondern Mineralischer
Sonnenschutz!
Wir haben die von Babylove (Budnikowski in
Norddeutschland oder DM im übrigen Bundesgebiet).
Die ist in der unteren Preisklasse recht gut, hat etwa
3-4 Euro gekostet (weisse Flasche gelber Deckel).
Für Kinder gibt es bei DM oder Budni auch eine
Sonnencreme mit Testurteil sehr gut, die hat aber
chemischen Schutz und ist daher für grössere Kinder
geeignet (blaue Flasche).
Viele Grüße,
Irina

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

Hallo Katja!
Wir waren mit Alexander zwei Wochen auf Mallorca und haben dort Ladival LF 20 für Kinder genommen. Die ist wirklich sehr gut! Alexander hatte nicht den kleinsten Sonnenbrand und das Zeug läßt sich gut schmieren :-). Im Gegensatz zu dem DM-Zeug. Leider ist Ladival ziemlich teuer, aber ergiebig. Eine Tube reicht bis jetzt den ganzen Sommer. Ich würde auf jeden Fall einen mineralischen Sonnenschutz nehmen, der schadet der Haut nicht, weil er nicht in die Haut eindringt.
LG Susanne mit Alexander (nächste Woche 1 Jahr)

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

Hallo Susanne,
ist Ladival auf mineralischer Basis? Wo hast du Ladival her? Aus der Apotheke? LG Katja

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

Hallo!
Ja, Ladival ist auf mineralischer Basis und es gibt es leider nur in der Apotheke. Die Tube hat 7,90 Euro gekostet.
LG Susanne

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

Hi,
die Ladival Sonnencreme aus der Apotheke ist ganz gut(benutzen so einige). Aber wenn du die nimmst, probier sie in der Apotheke kurz aus, ich hab nämlich eine "umgekippte" erwischt(Fett und Wasser hatten sich getrennt und das schmiert dann)
Ich benutze die Sonnencreme von Aldi. Die wurde gut getestet und schützt meiner Meinung nach sehr gut gegen Sonnenbrand.
LG Micha

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

ich hab das Dreaming sun sonnenspray für kinder.....das ist auch ökotest sehr gut...ich achte,das die kinder meist im schatten sind halt...also lieber als hormonzeugs;O)das gibts bei real für etwas über 2euro...glg feechen mit sehr hellhäutigem blonden 7jährigen,der noch nie einen sonnenbrand hatte:O)

Re: Welche Sonnencreme für die Kleinen??

nochmal nachtrag:
hab die tuben grad vor mir stehen, also die erste die wir ausprobierten war sonnenmilch für kinder LSF 20 von schlecker
vorteil: elias hatte noch keine hautiritationen(schreibt man das so?)
nachteil: das eincremen ist eine wahre kunst. die creme läßt sich sehr schwer verteilen, das kind sieht hinterher etwas speckig und weiß aus.
für kleine kinder weniger geeignet, da man eine gewisse zeeeeit die prozedur über sich ergehen lassen muß
außerdem AS sun sonnenspray LSF 20 von schlecker
vorteil: sprays finden kinder super, jedenfalls die die ich kenne, es geht sehr schnell
ohne emulgatoren, ohne konservierungsstoffe,ohne parfüm,ohne farbstoffe, nicht fettend (laut verpackung!)
nachteil: der benutzer der creme muß schon ein fan von anhänglichen wespen, fliegen und ähnlichem getier sein
LG sandra

Edelweiß-Sonnenmilch von Weleda, LSF 15! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen