Suchen Menü

Welche Schuhe zum spielen?

Hallo!
Mich würde mal interessieren welche Schuhe Ihr Euren Kindern zum Spielen anzieht? Ich meine, wenn Ihr raus geht in den Garten oder auf den Spielplatz? Kauft Ihr extra Schuhe, also günstige oder nehmt Ihr die Schuhe die Ihr den Kleinen auch für den Spaziergang anzieht?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Huhu, also K~ hat meist auch ein paar günstigere Schuhe für chic.
Die ziehen wir dann in die Stadt an, oder wenn sie die nur kurz anzieht, also zum Sonntagsbesuch bei Oma, wenn sie dort dann Puschen anzieht.
Ansonsten hat sie ihre "guten" also Elefantenschuhe an, im Garten zum Spielen, längere Sparziergänge etc. Ich bin der Meinung, die Schuhe die viel bzw. hauptsächlich getragen werden, müssen die mit der besseren Qualität sein.
Ich hatte jetzt versucht bei den Frühjahrsschuhen, noch ein passendes Auslaufmodell zu finden, war aber nix.
Also spielt sie jetzt mit ihren schönen Schuhen auch im Mutterboden, daher sehen die nach einer Woche schon aus, als wäre sie das 3. Kind, das diese Schuhe trägt.
LG, Kirsche

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Ich ziehe meinen kleinen gummistiefel an, da sie zur zeit wie die wilden mit den bobby-cars durch die gegend flitzen und das normale schuhe keinen tag überleben. Habens schon mit den schuhaufsätzen probiert, aber damit kommen sie nicht richtig vorwärts (aber anderes thema).
Ansonsten normale schuhe...für schöne anlässe haben wir ein paar, das tragen sie aber wirklich auch nur dann.....oder wir kaufen neue.
Heute ist Laurine übrigens das erste mal ein bisschen barfuss im rasen rumgetappst und fand es witzig wie die grashalme sie gekitzelt haben.
GLG Ariane

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Huhu Ariane,
es gibt extra Bobby Car Schuhe von BIG. Die sind an der Spitze unempfindlich (sind verstärkt) und nutzen sich deswegen nicht so schnell ab.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Eben die haben wir....aber die haben unten hartplastik und damit rutschen die füsse der kleinen beim angeben immer weg und so kommen sie nicht wirklich schnell voran.
GLG Ariane

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Hallo Ariane,
meinst du wirklich die BIG Schuhe ????? Es gibt noch diese Schuhschoner, die sind aus Plastik und damit kommt Marcel auch nicht klar. Deshalb haben wir die Schuhe von BIG gekauft - das sind richtige Turnschuhe mit Klettverschluss und die Spitze vorne ist ähnlich wie bei den Pepino-Schuhen etwas härter, damit sie sich nicht so schnell abfährt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Uuuppss....da hab ich wohl nicht richtig gelesen...sorry....nein, die schuhe kenn ich nicht. Werd gleich mal googlen gehen, das wäre nämlich wirklich die ideale lösung! DANKE!
GLG Ariane

Re: Welche Schuhe zum spielen?

hi,katrin...wir kamen mit diesen dingern auch nicht klar,es waren original bigs....glg feechen der es nix ausmacht,wenn die schuhe vorn abgewetzt aussehen*g*,da eh fast alle 3monate der fuß wächst...ich hab die dinger abgegeben....

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Hallo Feechen,
meinst du jetzt die Turnschuhe von BIG oder die Plastikschuhschoner zum drüberziehen ? Marcel kam mit den Plastikschonern net klar, dafür aber mit den Turnschuhen umso besser.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Hi,ariane..wir kamen mit den Bigs auch nicht klar...sie bremnsten irgendwie....glg feechen

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Wir haben nur ein Paar Schuhe! Ich finde, die Füsse wachsen eh so schnell, da lohnt es sich kaum noch Spielschuhe zu kaufen. Lg susanne

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Hallo Nicole, hab ich mir letztens auch überlegt, als ich gestern ca. die halbe Sandkiste aus Oskars Schuhen geschüttet habe...das sind eigentlich normale Schuhe - ich finde sie hübsch - und mir tut auch fast etwas weh, dass er die beim Spielen verhunzt, vor allem wo sie ja möglicherweise sein Bruder auch tragen könnte. In der nächsten Größe haben wir schon Gummistiefel (gebraucht), aber die sind ihm noch viel zu groß. In der Größe werde ich nun keine Schuhe mehr kaufen, in der nächsten ist es dann hoffentlich schon wärmer, sodass Oskar barfuß in den Sand kann und bei Schlechtwetter mit den Gummlern spielen kann. LG Uschi PS: sehr schön schaut euer Haus aus.

Re: Welche Schuhe zum spielen?

Hallo Nicole,
Marcel hat eigentlich nur gute und neue Schuhe ! Wir haben erst neulich wieder ein paar neue gekauft, weil die Winterschuhe jetzt ja zu warm sind. Jetzt hat er neue von Pepino/Ricosta an - mit denen waren wir gestern auch wieder im Sandkasten.
Mir ist es wichtig, dass er neue Schuhe bekommt, die ihm passen, richtig ausgemessen und die nicht schon von zig Kindern getragen wurden. Wir kaufen auch wirklich nur von guten Marken Schuhe (Elefanten, Ricosta, Lurchi, Richter) - klar, die kosten halt ein wenig mehr, aber das ist uns Marcels Fußgesundheit wert - das ist ja eine Anschaffung, die man planen kann und die nicht plötzlich kommt, deshalb sparen wir immer schon ein wenig für die nächsten Schuhe.
Wir reinigen die Schuhe jedesmal, nach dem Spaziergang (feuchten Lappen und evtl. mit Schuhcreme ein wenig drüber, vor dem ersten Tragen Schuhe imprägnieren) - so schauen sie auch noch nach ein paar Wochen schön gepflegt und ansehnlich aus.
Ich halte nichts von Billig-Schuhen (also mit billig mein ich jetzt nicht günstig, sondern einfach nur billig verarbeitet; Schuhe, die sich dem Kind nicht anpassen, hauptsächlich aus Plastik anstatt atmungsaktiven Leder usw.). Marcel soll nicht seine Füße ruiniert bekommen, nur weil ich am falschen Ende gespart habe ....
Liebe Grüße
Katrin

Wir haben auch nur ein Paar fuer alles! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen