Suchen Menü

Welche Schuhe passen Euch noch?

An alle Elefantenfußbesitzerinnen: Bin wirklich verzweifelt, weil mir keiner meiner Schuhe mehr passt. Bis vor 1,5 Wochen kam ich wenigstens noch in meine Birkenstock-Treter rein, weil die breiter sind, aber das ist jetzt auch vorbei. Habe in diversen Schuhgeschäften alle Latschen bis Größe 41 (hab normalerweise Gr.39) anprobiert, aber keiner passt (bis auf ein Paar, das ich in 6 Wochen betsimmt nie wieder tragen würde, weil es zu hässlich ist, es meiner eigenen Oma zu schenken für den stolzen Preis von EUR 89,00 (!!!). Habe mir gestern Flip-Flops gekauft (obwohl ich diesen Pin zwischen den zehn schon nicht ausstehen konnte, als man die Dinger noch Badelatschen nannte und was muss ich heute feststellen? Passen heute heute auch nicht mehr, weil die Haut oben auf den Füßen dermaßen spannt, dass die Riemchen weh tun und sich in die Haut eingraben. Wer hat auch so extrem dicke Füße und kann mir einen Rat geben? Wäre wirklich sehr dankbar, Gruß, Nicole 35.SSW (die nicht vorhat, die nächsten 6 Wochen zu Hause zu bleiben, weil sie keine Schuhe hat)
Bisherige Antworten

riemchenlatschen und so schlappen

mehr passt mir auch nicht----feste schuhe?? nööööö das tu ich mir auch nicht an....und zuhause eh barfuss..was ist mit füsse eiskalt abduschen -füsse hochlagern ..was leggeres trinken und dann erst die schuhe anziehen?? (aber machste ja bestimmt .....muss gleich auch noch füsse hochlagern .wir fahren ja in den babymarkt...da muss ich fit sein!!!!lg satu 36+0

Re: riemchenlatschen und so schlappen

Die Füsse WARM duschen!
Das macht die Gefässe weit und das Wasser kann besser abfliessen,
kaltes Wasser macht die Gefässe eng und hält das Wasser in den Füssen.
Gruss, mondkuss, die ihre (Elefanten-Füsse gerade hochlegt

Ach *!!! staun* Gleich mal ausprobieren OT

Re: Welche Schuhe passen Euch noch?

Hallo Nicole !
kenne Dein Problem nur zu gut!!!
Das einzige was mir noch passt sind so outdoor- Sandalen mit klett verschluss vorne , in der Mitte und am Knöchel!
Gibts mittlerweile recht günstig bei Hess oder so, muss kein Sportgeschäft sein, wo es diese Moddele zu hauf gibt!
Liebe Grüße
Claudia 39 Woche

Re: Welche Schuhe passen Euch noch?

Hallo Claudia,
an diese Art Sandalen hab ich auch schon mal gedacht, aber bisher hat mich der Preis abgehalten, denn wer weiß, ob die mir dann nach der Geburt noch passen? Wenns die doch einigermaßen günstig gibt, werd ich mich mal umsehen...Mann, mann, da haben wir uns aber auch einen Sommer ausgesucht, um schwanger zu sein...;-) Na, ja, Du hast es ja dann wohl bald geschafft, alles Gute, Nicole

Re: Welche Schuhe passen Euch noch?

Hallo,
ich habe schon im nicht-schwangeren Zustand Probleme passende Schuhe zu finden, da ich Größe 40/41 habe und dazu noch ziemlich breite Füße. Jetzt trage ich Turnschuhe in Größe 42, die sind ziemlich bequem und passen fast überall zu *lol*
Mh, einen Rat kann ich Dir auch nicht geben - außer vorher die Füße vorher kalt abbrausen und wenn Du die Schuhe erst einmal an hast - nicht wieder ausziehen, da Du sonst nicht wieder rein in die Schuhe kommst *g*
Liebe Grüße,
Lun@

Re: Welche Schuhe passen Euch noch?

ohhhh bin ich froh das ich nicht die einzigste bin.. Ich paß nur noch in Birkenstock Schlappen rein... Únd das sieht auch nicht immer toll aus.. aber auch nur die, wo oben die schnallen haben zum verstellen ;-)))
Hoffe das ist nach Geburt weg, denn meine Schuhe fehlen mir irgendwie.. hihihihi
LG Rebecca 35ssw

Re: Welche Schuhe passen Euch noch?

Hallo,
im Moment passen mir auch nur noch meine Birkenstocks und ein Paar Riemchenschuhe (Riemchen sitzt vorne). Meine Hebamme hat mir heute einen guten Tip gegeben. Ich soll viel Salz zu mir nehmen, etwa 1 TL auf ein Glas Wasser und hinterher eine Flasche Wasser oder 1 TL auf eine ganze Flasche, wenn es nicht schmeckt. Hinterher soll man ganz gut auf Toilette laufen können. Ich probiere es heute mal aus. Nächste Woche macht sie mit mir noch einmal die geburtsvorbereitende Akupunktur und dann will sie mir noch eine Nadel gegen die Ödeme setzen. Bin mal gespannt, ob es hilft.
Viele Grüße
röllchen 38+0

Nur noch Turnschuhe! o.T.

Noch alle Modelle, aber fängt an....

Hallo!
Oh, da seh ich ja noch tolle Zeiten auf mich zukommen!
Bin 35. SSW und gestern hab ich das erste mal "Bockwurstfingerchen" gehabt und bemerkt, dass meine Sandalen enger wurden - hatte ne Weile rumstehen müssen.
Tja, heut morgen war das Wasser leider nicht so ganz weg - schade!
Noch paßt alles, aber ich denke, in zwei Wochen kann ich mitjammern....
Das mit dem salzreich und viel trinken stimmt übrigens, probier ich nun auch mal aus.Leckerer ist das übrigens mit ner kräftigen Tasse Instantbrühe.
Zusätzlich ein Tag mit viel Reis und Obst/Gemüse, weil Du dan viel Kalium aufnimmst, das bewirkt über einen Mechanismus in der Niere auch ne Flüssigkeitsausschwemmung.
Viel Erfolg uns allen!
LG
Tuti

Re: Welche Schuhe passen Euch noch?

Hallo Röllchen,
komischerweise hab ichmit Toilette gehen überhaupt keine Probleme. Wenn ich jetzt was zu mir nehme, was noch mehr triebt, passen mir zwar vielleicht meine Schuhe wieder, aber dann kann ich das Haus nicht mehr verlassen, weil ich nicht mehr vom WC runter koomme ;-)
Das mit der Akkupunktur ist ne gute Idee. Meine Hebi ist leider bis zum 28.07. im Urlaub, aber danach werd ich sie gleich mal fragen. LG und Danke, Nicole

Re: Welche Schuhe passen Euch noch?

Die Akkupunktur lässt dich aber auch zum Klo laufen...
LG mondkuss

die Schachteln...... *grins* o.T. ;-))

*lol* o.T.

*Schlapplach* Die beste Idee von allen OT

Immer noch alle -gottseidank! o.T.

Reef-sandalen....

...die hab ich schon x-jahre und die sind dementsprechend ausgelatscht und bequem. Aber bei dem wetter laufe ich eh meistens barfuss....ich find es gibt nichts schöneres ;-)
GLG Ariane

Re: Welche Schuhe passen Euch noch?

Bin ich froh, daß ich nicht die einzigste bin.
Daheim gehe ich am liebsten barfuß, wenn ich zum Arzt gehe prinzipiell Birkenstocks. Dann hab ich noch ein paar Schuhe zum Reinschlüpfen, die sind in den letzten Wochen schön mitgewachsen :-))
Bin nur froh, daß es nicht regnet, sonst müsste ich mir noch neue Schuhe kaufen.
Hoffentlich gehen die dicken Füsse schnell nach der Geburt wieder weg !!!
LG Christiane ET-3

Re: Welche Schuhe passen Euch noch?

Du Ärmste!
Ich habe zwar auch dicke Füsse, aber so extrem ist es erst seit ein bis zwei Wochen und ich habs ja bald geschafft.
ICh halte mich auch meine Birkenstocks, die ich zu diesem Zweck weitergestellt habe, das geht bei denen ja ganz gut.
Ich habe aber auch schon von Frauen gehört, die die Birkenstocks ihres Mannes tragen ;-)
ach und ich habe mir ein paar Pseudo-Birkenstocks (also nahcgemachte) für 15 ?uro gekauft, eine Nummer grösser, damit es dann auch eingermassen zu den Klamotten passt (farblich)
Allerdigns ziehe ich bei jeder Gelegenheit die Schuhe aus,
habe sie quasi nur auf'n Weg zum Bus oder zum Auto an.
Ich kann dir meine ausgetretenen Latschen ja schicken, wenn sich bei mir denn demnächst mal was tut und ich dann hoffentlcih auch mein Wasser schnell loswerden. *g*
LG mondkuss
P.S.:
Viel trinken, Füsse hochlegen und die Füsse warm baden.

*Männersandalen.....als alternative

ich hab ja auch elefantenfüsse und lauf zuhaus nur barfuss...ich passe nur noch in 2paar birkenstock
ähnliche sandalen wo ich die riemchen schon im ersten loch habe...aber mittllerweile komme ich da nur noch mit müh und not rein...und danach sehen die füsse doch arg knubellig aus da wo sich das mistwasser dann staut...also nen tip hab ich da nicht zumal ich ja hoffe am we zu entbinden und diese dinger danach in die hinterste ecke zu schmeissen ;O))
diese zehendinger kann ich nicht anziehen da kann ich nicht mit laufen ..tut weh damit...also vielleicht als alternative mal für die paar wochen männersandalen??son paar billige gibts gezz hier überall...auch in hellen farben ...die sind größer im riemchenumfang...lg feechen die das sonst ausprobieren würde wenn noch 6wochen hätte...

Werd ich auch tun. Lasse nichts unversucht. Danke

Re: Welche Schuhe passen Euch noch?

Hallo Nicole,
da kann ich mitfühlen, ich hatte nach der Entbindung solche Elefantenfüsse, statt Schuhgrösse 37 musste mir mein Mann Schuhe in Grösse 40 besorgen und die waren dann auch noch recht eng.
Frag mal deinen FA wegen Lymphdrainage, die haben bei mir Wunder gewirkt und das Wasser war nach 3 Tagen so gut wie weg.
LG andrea

Was ist das und wieso NACH der Entbindung?

Hallo Andrea,
was darf ich mir denn unter Lymphdrainage vorstellen? Und wiseo hattest Du die Elefantenfüße denn NACH der Entbindung erst? Ich dachte, die gehen dann ziemlich schnell weg. Bitte sag jetzt nicht, danach wird es nochmal schlimmer (was ja eigentlich gar nicht mehr geht :-()??? Gruß, Nicole

Re: Was ist das und wieso NACH der Entbindung?

bei der Lymphdrainage werden die Füsse bis zu den Schenkeln von einem Masseur "durchgeknetet", immer von unten nach oben, also in Richtung Herz, so dass das Wasser abfliessen kann. Bei mir war es so schlimm, dass er mir anschliessend noch einen festen Verband für einige Stunden um die Füsse gewickelt hat. Aber es hat wirklich geholfen.
Anscheinend kommt es schon öfters vor, dass das Wasser nach der Entbindung schlimmer wird. Vergleich es aber bitte nicht mit mir, ich hatte nämlich auch sonstige Komplikationen.
Frag aber auf jeden Fall mal deinen FA, wegen der Lymphdrainage.
LG andrea

Hört sich gut an...

vielen Dank für den Tip und Dir und dem kleinen Tim weiterhin alles Gute. LG, Nicole

ich auch nach der entbindung beim ersten kind...

ich hatte in der ersten ss keine last mit wasser...daher ists diesmal neuland für mich....
aber ich hatte beim ersten kind das halt auch Nach der entbindung..aber nur ca.2wochen dann wars wech...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen