Suchen Menü

Welche Schlafsachgröße?

und noch ne frage hab ich!
alina ist jetzt so ca. 85 cm groß nun. welche schlafsacklänge brauch ich da? sind 90 cm zu groß oder gar zu klein?
der schlafsack, den ich jetzt habe, hat keine größe mehr drin...
hab ja echt null ahnung...
lieben dank für eure hilfe!
glg micha
Bisherige Antworten

Re: Welche Schlafsachgröße?

Hallo Micha,
also soweit ich weiß sagt man Körpergröße + 10 cm = Schlafsackgröße. Das wär ebei Euch ja 95 cm. Ich würde dann 100 cm kaufen. Paul ist ca. 77 cm groß und hat z.ZT gr. 90. Damit kommt er prima klar und ist immer schön warm. Der Schlafsack sollte nur nicht zu groß sein, weil sonst das mit der Wärmeregulierung nicht mehr hinhaut.
Hoffe, ich konnte Dir helfen. Einen schönen Abend noch und LG
Nici und Paul (die heute einen Herbstspaziergang an der Ostsee gemacht haben. Schöön)

Re: Welche Schlafsachgröße?

Felix müsste so 82cm?sein und ich hab nen neuen 90ger bestellt und er hat noch einen 90ger...100cm gibts kaum,aber wenn man sucht....10-15cm darf er größer sein...mehr lässt die wärme verpuffen....guck doch mal na 100cm säcken....manchmal hat tchibo diese größe...glg feechen

Tchibo hat ab 27.10. einen in Gr. 100 für 12,99 ?

.. hab gerade ins Bestellmagazin geguckt.
LG Nici

Re: Tchibo hat ab 27.10. einen in Gr. 100 für 12,9

Hi Nici,
hab grad bei Tchibo im I-Net nach einem gesucht, ist blau-rot-weiß kariert. Meinst Du den?
LG,
Suse

Re: Tchibo hat ab 27.10. einen in Gr. 100 für 12,9

Hi Suse,
ja den mein ich. Hab gerade gesehen, daß er in Netz für 11,99 ? drin steht. Im Magazin steht er für 12,99 ?. Komisch.
LG und einen schönen Tag.
Nici

Re: Welche Schlafsachgröße?

Hallo, da ich noch nie einen Schlafsack kaufen mußte, habe ich mich da auch noch nie wirklich mit befasst....
Ich habe die alle von meinen Geschwistern und Neffen. Von daher hat Aline nun Schläfsäcke die 110 cm lang sind und sie ist zur Zeit ca. 80 cm groß. Da hat sie zwar im Moment noch gut Platz, aber dafür brauchen wir keine anderen mehr kaufen. Die reichen wohl bis sie keine mehr braucht. LG Nicole

Re: Welche Schlafsachgröße?

Hallo
So wie nici schon schreibt körpergröße plus ca. 10 cm also wäre bei euch 100 cm größe gut. Hab schon bei ebay geschaut weil wir noch ne zweiten wollen(jetziger ist 90 cm) der zweite sollte etwas länger sein damit ihn länger nhemen können.100cm gibt leider schlechter (die meisten größen sind wohl 70,90 ,110 cm) habe aber gesehen das zb. 110cm schlafsäcke mit größenregulierung gibt dh. mit druckknöpfen unten dran damit man sie "kleiner" machen kann somit kann man sie eher nutzen und hat länger was davon wenn man jetzt keine speziellen winter/sommerschlafsack nimmt. Dann wäre es ja "blödsinn" wegen dick/dünn .Unser ist "normal" jetzt von sterntaler und so die qualität suchen noch einen halt größer.Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen