Suchen Menü

Welche Reisespiele fuer 2-Jaehrigen?

Hallo,
nachdem mein Sohn und ich in Kuerze ein laaange Flugreise vor uns haben, bin ich auf der Suche nach "neuen" Spielen. Habe etwas in den Noris Spielen gestoebert, weiss aber nicht, ob die wirklich "mitreissend" sind. Kennt jemand von euch das Noris Fahrzeugpuzzle? Welche Spiele sind bei Euch der Renner? Bin fuer jeden Tipp dankbar.
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Welche Reisespiele fuer 2-Jaehrigen?

Hmmm, so weit ist leonie noch gar nicht. Spiele an sich, haben wir so gar nicht...
Was sie toll findet ist z.b. aus dem Ravensburger Verlag das Buch: Erste bilder , erste Wörter von Helmut Spanner. Da gibts ganz viel zu sehen und zu zeigen drauf.
Ansonsten fallen mir noch diese Magnet-Maltafeln zum Wiederwegwischen ein..damit könnte ich mir vorstellen, daß man sich lange damit beschäftigen kann (und es gibt kein Stift-Geschmiere..)
Unser längster Flug mit ihr waren 4,5 Stunden und die vergingen zum Teil wirklich schnell, weils ja auch jede menge zu sehen gibt!
LG, Andrea

Re: Welche Reisespiele fuer 2-Jaehrigen?

Hallo Andrea,
wahrscheinlich sind 2-Jaehrige schon nocht etwas klein fuer Spiele. Aber nachdem ich heute Ruths Beitrag, in dem sie "Mein erstes Tuermchenspiel" erwaehnt hat, gelesen habe, dachte ich mir, vielleicht gibt es ja tatsaechlich etwas Interessantes in diese Richtung.
Unser Flug wird natuerlich auch vergehen ;-))), Buecher und kleineres Spielzeug stehen sowieso auf meiner Liste.
Danke fuer Deinen Tipp und schoenen Abend noch!
Susi

Re: Welche Reisespiele fuer 2-Jaehrigen?

Hallo Susi,
ich hatte schon mehrere Langstreckenfluege mit meiner 2-jaehrigen Tochter- im August steht der naechste an (12 Std.). Meine Tochter kann sich sehr lange mit AUFKLEBERN beschaeftigen......ich hab' bereits 100 Stueck gekauft fuer den naechsten Flug. Am besten noch ein Malbuch mitnehmen, damit sie die Aufkleber auch irgendwohin kleben kann. Neue Buecher mit aufklappbaren Feldern, die neue Bilder zeigen mag sie auch sehr sehr gerne........!
Ich wuensch' einen guten Flug!
Apri

Re: Welche Reisespiele fuer 2-Jaehrigen?

Hallo Apri,
danke fuer Deinen Tipp. Einmal haben wir im Flieger ein Stickeralbum mit mehrfach verwendbaren Stickers (nur Folie, ohne Kleber) bekommen. Das war tatsaechlich lange ein Hit. Diese Art von Stickers habe ich bei uns leider nicht gefunden.
Habe gestern von Haba ein Buch+Puzzle+Spiel in einem gesehen (bei Jako-o), das waer vielleicht auch was.
LG Susi

Re: Welche Reisespiele fuer 2-Jaehrigen?

Hi,
wo hast du denn soviele Sticker her? Und wie läuft das? Klebt deine Kleine "einfach nur so" irgendwohin?
Könnte mir vorstellen das Tristan das auch mögen würde..zumindest mag er auch Aufkleber.
lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen