Suchen Menü

Welche Puppe ist qualitativ sehr gut?

hallo,
meine eltern wollen nina eine baby-born-puppe schenken, da die anderen enkeltöchter auch eine haben und sie von der qualität überzeugt sind. auch das zubehör macht einen ganz guten eindruck. nur der preis stört mich daran. meine eltern bezahlen sie zwar, aber man kann ja trotzdem darauf achten.
deswegen jetzt meine frage: gibt es auch eine günstigere marken-puppe, deren qualität gut ist?
vielen dank schon mal für eure tipps.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Welche Puppe ist qualitativ sehr gut?

Hallo,laut Ökotest ist die Babyborn mangelhaft,da voller Giftstoffe...frag mal Fitzelchen,sie hat doch eine sehr gute getestete günstig erstanden...sterntaler oder sigikid glaub ich....gglg feechen niemals ne babyborn kauft,solange die die nicht anders herstellen....

Re: Welche Puppe ist qualitativ sehr gut?

Hi Snowy,
abgesehen davon dass ich die Baby Born super häßlich finde ;-) hat Schokofeechen recht: Sie ist anscheinend voller Giftstoffe. Von Käthe Kruse gibt es ein Badebaby, das ist eine Puppe mit Haare, die aber mit in die Badewanne darf. Die sieht ganz süß aus. So richtig zum schmusen ist die Freddie (so heißt sie glaube ich) von Sigikid. Der Körper ist weich aus Stoff, der Kopf ist auch Kunststoff und sie haben tolle Haare und traumhaft schöne Gesichter. Es gibt sie in zwei Größen, unsere Tochter hat die Kleinere. Aber beide, Käthe Kruse und Sigikid, sind auch recht teuer. LG Sally

Wir haben 2 von Zapf ...

Hallo Snowy,
wir haben eine kleine Babypuppe von Zapf (da ist auch ein Bild von der im Profil), die hat damals ca. 45 DM gekostet, mit der spielt Marcel sehr viel. Das ist auch sein Schlaf-Baby (die muß mit ins Bett, wenn er schlafen geht).
Dann hat er von seinem Paten zu Weihnachten letztes Jahr eine Stoffpuppe von Zapf bekommen (Serie heißt glaub ich MaggieRose oder so), die Puppe heißt Robert, ist komplett aus Stoff und hat Klamotten, die man ausziehen kann. Sie ist so richtig zum Knuddeln und von der Größe her ungefähr so groß wie ein CosiFriend von Steiff - keine Ahnung, was die gekostet hat, aber ich hab eine andere Puppe von dieser Serie letztens für ca. 10 Euro im Spielwarenhandel gesehen.
Ansonsten haben wir noch eine Puppe mit Funktion (die hat Marcel seiner Cousine gemopst) - die ist von Berchet und hat so einiges interaktives Zubehör (Fläschchen, Stofftier, Fieberthermometer, Löffel usw.). Kostet allerdings auch nicht weniger, als die Baby Born, ist aber viel schöner zum Kuscheln, da der Körper weich ist.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welche Puppe ist qualitativ sehr gut?

Hallo Snowy, so eine ähnliche Frage wollte ich auch schon stellen, wir sind nämlich auch auf Puppen-Suche :-) Ich habe mal im Laden geguckt, aber da gab es nur so hochgezüchtete Techno-Puppen, die sprechen, singen, Pipi machen - sowas braucht doch kein Mensch, oder irre ich mich? Jedenfalls nicht mit 18 Monaten... Ganz aus Stoff sind Sterntaler-Puppen, die finde ich nicht schlecht, obwohl mir Puppen mit Kunststoff-Kopf noch besser gefallen. Ist wohl Geschmackssache . LG und viel Spaß beim Puppenkauf, Ulli

die puppen von BRIO sind total süß...

ganz aus Stoff und ich finde nicht soo teuer:
Die 30cm großen für Kleinkinder 14,95 die 40cm großen doch schon 26 euro...
mit Sachen zum ausziehen.
LG Nicki mit Irielle, die eine selbstgemachte Puppe hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen