Suchen Menü

Welche Musik, Reime, etc.?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Musik Ihr Euren Mäuse vorspielt oder singt?
Für Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar.
Gruß
Silvia und Selina (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Welche Musik, Reime, etc.?

Tagsüber sind zur Zeit die Superhits 'Itsy bitsy spider', 'Pony boy' und 'The bare necessities'. *g* Colins Einschlaflieder sind 'Rock a'bye baby' und 'Hush little baby'...
Musikkassetten hat er noch keine, aber ich werde demnächst welche bei Amazon bestellen...einige davon hatte ich sogar selbst schon als Kind. Muss allerdings nochmal nach den Titeln schauen. ;o)
Steffi, die Selbersingen immer noch am Besten findet ;o)

Re: Welche Musik, Reime, etc.?

Hallo.
Es gibt ganz tolle Kassetten von Detlev Jöcker mit sehr schönen Kinderliedern/ Fingerspiele.Die habe ich meiner Großen schon vorgespielt bzw. vorgesungen.Bei Selma fange ich jetzt langsam damit an und ihr gefällt es auch total gut.Bei den Proben aus dem Krankenhaus war so ein kleines
Heftchen mit den üblichen Kinderliedern(Humana).Das findet Selma auch immer ganz toll.Sie guckt auch schon immer nach den bunten Bildern.Ansonsten läuft bei mir viel Radio und CD.Den ganzen Tag nur Kinderlieder halte ICH nämlich nicht aus.Ich achte wohl drauf,daß die Musik nicht zu laut und nicht zu hektisch ist - also nicht unbedingt Techno :-)
Liebe Grüße von Michaela mit Selma (morgen 9W)

Re: sämtliche Lieder von D.Jöcker o.T.

Re: Welche Musik, Reime, etc.?

Hallo Silvia!
Ich habe zwei CDs aus der Reihe "Musik für Babys" (Musical und Klassik). Die spiele ich Jan ab und zu vor. Außerdem eine tolle Schlaflieder-CD, ich glaube von Detlef Jöcker.
Aber der Hit ist für mich: selber singen!! Wir haben ein Guten Morgen-Lied, tagsüber die ganz klassischen Volks- und Kinderlieder (finde ich echt wichtig)und abends eben die typischen Schlaflieder.
LG Anja, die leidenschaftlich gerne singt!

Omas schönste....

...Frühlingslieder, Hebestlieder usw.- es gibt eine Kassettenreihe, die so heißt, als Musiklehrerin kann ich nur sagen: die sind echt gut gemacht. Dann noch "Schätze aus der Hosentasche" (cd und Buch, hab ich selbst mitgesungen, guck mal bei amazon :-)) . ansonsten Detlev Jöcker. (neumodischer) oder Zuckowski.
GGLG
Toria

Buch+CD Zehn kleine Krabbelfinger Suuuper !

Träumeland und Liedergeschenke von Detlev Jöcker
The Fantasy Dream Album von Erich Kunzel Cincinnati Pops Orcestra (instrumentale Filmmusik z.B. Forrest Gump)
Enya
leichte Klassik werde ich demnächst austesten (z.B. Bedrich Smetana Die Moldau)
LG Nona

Re: Welche Musik, Reime, etc.?

Meinen zwei weibern spiel ich hauptsächlich Loreen McKenitt und Simon and Karfunkel vor. Es schleicht sich aber auch Enya, Sting, Eric Clapton, Coldplay und Travis von zeit zu zeit ein ;-) Die zauberflöte von Mozart oder die vier jahreszeiten von Vivaldi findet meine ältere tochter auch ganz schön.
GLG Ariane

Ach ja, Miya schläft im auto immer....

....gleich ein, wenn wir Robbie Williams swing when you're winning laufen lassen ;-)
GLG Ariane

Re: Welche Musik, Reime, etc.?

Ich liebe Rolf Zukowski und meine Tochter auch! Sie tanzt unentwegt dazu und auch zum Vorsingen sind das ganz tolle Texte und einfach zu begreifen!
Kann ich nur empfehelen!!
LG, Katrin.

Re: Welche Musik, Reime, etc.?

Wenn wir aus der Krippe kommen, wird bei uns immer KLavier gespielt und gesungen. Je nachdem, wie wach der Kleine ist, sitzt er im Tragetuch beim Klavierspielen und hört, was ich halt gerade so übe. Wenn er richtig munter ist, singe ich alle möglichen Kinderlieder (die altmodischen) und meist fängt er dann an, "mitzusingen" - total klasse! Ich mache mit ihm oft bestimmte Bewegungen zu den Liedern (möglichst wild), z.B. Füße und Hüften bewegen bei "Zeigt her eure Füße" - das liebt er sehr.
Ansonsten hört er die Musik, die wir auch hören. Das ist zum Teil melodiöser Hardrock (also AC/DC findet er recht gut), zum Teil melodische E-Musik (Klassik, Barock, 19. Jh, etc.). Experimentellere Musik (egal, ob E oder U) lasse ich lieber bleiben, das höre ich ohnehin lieber im Konzert.
In der Krippe hört er natürlich auch Musik, das sind dann meistens modernere Kinderlieder. Zur Zeit ist das Lied von der Raupe Nimmersatt ein absoluter Hit :-)
Jennifer.
(die total gerne singt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen