Suchen Menü

Welche Milchnahrung nach dem Stillen!

Hallo zusammen!
Ich habe mal ne frage bezüglich des Abstillens.
Also Ich habe ja nun nur noch 5 Wochen Zeit marc weitesgehend abzustillen, zumindest soviel, dass er woanders Schlafen kann, wenns allerdings nicht klappen sollte ist auch net schlimm, aber probieren will ich es. Welche milchnahrung ist am besten nah dem stillen? Momentan habe ich Milumil 1 zu hause, welche er nicht nimmt, wobei ich den Eindruck habe, es schmeckt ihm nicht. Rühre damit ja auch mal nen Dinkelbrei an, und er nimmt voller freude den ersten löffel, aber mehr auch nicht... Welche Nahrung schmeckt denn stillkindern am besten??? Ganz ehrlich, wenn ich das Milumil alleine rieche wird mir schlecht, also ich würd das auch nicht trinken :-) Oder schmecken etwas alle gleich? Kenn mich da ja nicht aus, aber ich würd gerne mal ne andere Nahrung probieren, weiß nur nicht welche... Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Vielen Dank schonmal.
Liebe grüße
kathi und Marc
Bisherige Antworten

Re: Welche Milchnahrung nach dem Stillen!

Hallo Kathi, ich musste kürzlich während einer Dienstreise mit Kunstmilch überbrücken und habe auch ein wählerisches Stillkind. Bei der dritten Sorte hatte ich Erfolg: Milasan, allerdings füttere ich Pre-Nahrung, also Pre Milasan, nicht die Einser-Milch, weil da Zucker drin ist. Iara wird davon auch problemlos genauso satt wie von Mumi, also etwa zwei bis drei Stunden lang. LG von Ulli, die ziemlich froh ist, dass ihr Mann jetzt auch mal Kunstmilch geben kann, wenn die abgepumpte Milch nicht reicht

Re: Welche Milchnahrung nach dem Stillen!

Hallo! Sorry, hab mich eingeschlichen aus dem Mai-Juni-Forum. Ich hatte es erst mit Aptamil HA 1 probiert, aber die riecht zum Abgewöhnen... Johanna nimmt die Beba HA 1. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Welche Milchnahrung nach dem Stillen!

Hallo Kathi! Ich hatte auch lange das Problem, das Hannah während der Zeit des Abstillens sehr wählerisch war bei der Milchnahrung. Ich füttere nun immer abends (ist die einzige Milchmahlzeit die wir noch haben) Beba2 probiotisch, das trinkt sie gerne, obwohl ich auch finde, dass es nicht besonders gut riecht. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Re: Welche Milchnahrung nach dem Stillen!

Hallo Kathi,
ich habe Marek Humana pre gegeben, weiß jedoch nicht, ob er eine andere Nahrung nicht genauso problemlos getrunken hätte. Nach einer Weile habe ich dann auf Humana 1 umgestellt, weil ich das Gefühl hatte, daß die pre beim Anrühren von Brei vermehrt klumpt. Mit der 1er war es dann jedenfalls besser.
LG Edita

Re: Welche Milchnahrung nach dem Stillen!

Hi Kathie,
da hast du ja gleich die "richtige" Nahrung ausgewählt ;0) Nee, also Milumil ist schon wiederlich süß, es gibt zum Glück auch andere ;0)
Achte darauf, daß nur Laktose enthalten ist, und das haben beba und Hipp. Auch bei der 2er Milch ist nur Laktose drin. Beba ist auch nicht so süß, steht sogar extra drauf. Fionn trank sie sehr gerne ( selbst er als Flaschenkind verweigert Milumil).
Viel Erfolg, LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen