Suchen Menü

Welche Milch nehmt ihr?

Hallo,
bin kurz davor abends den Milchbrei einzuführen. Nun bin ich am überlegen welche Milch ich nehme. Da ich stille kenne ich mich mit Pre-Nahrung nicht aus. Oder würdet ihr schon normale H-Milch nehmen? Wäre über anregungen dankbar.
Gruß Diana und Kea-Marie *27.6.03
Bisherige Antworten

Re: Welche Milch nehmt ihr?

nein, sicher keine H-milch. die ist ja nix anderes als stinknormale
kuhmilch und ein schock fuer den darm eines stillkindes. ich mein,
sie wird schon nicht dran sterben ;) aber gsund ist es sicher nicht.
ich stille ja auch, aber billie bekommt schon brei auch. weil sie
allergie-gefaehrdet ist, bekommt sie HA-pre, ansonsten wuerd ich
normale pre geben fuer den brei. von hipp gibts pre-milch in bio-
qualitaet, die wuerd ich nehmen. zubereitung hab ich mir gedacht
urkompliziert, war aber ganz einfach.
ich wuerd normale kuhmilch (egal ob allergiker oder nciht) erst
nach dem 1. LJ geben, bzw. ich werd es so machen, dass billie
solange ich sie stille, keine kuhmilch bekommt.
lg
liz

Re: Welche Milch nehmt ihr?

Hallo Diana,
ich nehme im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch sondern Säuglingsmilch für den Brei.
Aus Kostengründen habe ich mich für eine 1er Milch entschieden (Bebivita). Außer Lactose ist in dieser noch Stärke drin (in der Pre ist ja nur Lactose). Da Henrik ja ansonsten gestillt wird, benötige ich die Milch nur für den Brei. Das bischen Stärke in der Milch wird m.E. Henrik nicht schaden. Er isst mittags ganz gerne und gut Gemüse-Kartoffel-Brei und in Kartoffeln ist ohnehin viel Stärke. Teure HA-Nahrung halte ich bei gesunden Kindern, die eh Beikost bekommen, für überflüssig.
Bei der Auswahl einer bestimmten Pre-Milch/Marke kann ich dir aber als ebenfalls Still-Mami leider auch nicht weiterhelfen.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen