Suchen Menü

Welche Milch nach dem Stillen?

Hallo Zusammen, vor allem an alle die erst neulich abgestillt haben,
ich habe nun über fünf Monate gestillt und möchte mit dem Abstillen beginnen. Ich mag einfach nicht mehr, so schön die Zeit auch war. Sascha ist dabei richtig gut aus der Flasche zu trinken, für mich auch ein Zeichen, dass ihm die Brust vielleicht nicht mehr genügt. Heute Abend habe ich ihm nach dem Brei ein Fläschen (war `ne Probe) Humana 2 Folgemilch gegeben. Die hat er fast leer getrunken. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich bei dieser Milch bleiben soll oder lieber 1er oder Pre nehmen soll. Habt ihr Tipps? Wie habt ihr das gemacht? Wäre für eure Antworten sehr dankbar. Ich möchte ja auch nicht x verschiedene Milchs ausprobieren. Ist ja auch nicht billig.
LG Daggi+Sascha (22 Wo+1T)
Bisherige Antworten

Re: Welche Milch nach dem Stillen?

Hallo Daggi, ich habe meinen Großen 9 Monate gestillt und bin dann auf Pre-Milch umgestiegen. Die ist der Mumi am ähnlichsten und er hat die bekommen bis er so 13 Monate alt war. Danach habe ich dann auf Vollmilch umgestellt. So werde ich es wohl mit Felix auch machen. Folgemilch ist nur was für die Beikostzeit und in meinen Augen sowieso nicht notwendig. Als Ersatz für das Stillen ist die sehr ungeeignet und schon eine große Umstellung für den Verdauungstrakt. Außerdem ist die Milch so konzipiert, daß sie nur mit Beikost nähstoffmäßig ausreicht.
vlG Susanne, die wohl noch ein bißchen stillt

Re: Welche Milch nach dem Stillen?

Ja, so was habe ich mir schon gedacht, aber ich füttere ja auch schon Brei. Insofern ist die 2er Milch nicht so ganz daneben, aber ich denke, die hat zuviel von Sachen, die nicht unbedingt nötig sind. Bei Pre würde ich mich wohler fühlen. Ich will übrigens auch aufhören, weil Sascha ein Zähnchen hat und mich manchmal damit beißt. Das tut echt weh, kleiner Vampir der :o)).
LG Daggi

Re: Welche Milch nach dem Stillen?

hallo!
ich komme aus dem sept./okt. forum und habe mir dieselbe frage auch gestellt.
angenommen mein kind ist 10monate alt, wurde 6-7 monate voll gestillt, bekommt dann beikost und soll nur noch morgens milch trinken. welche milch nehme ich da? wenn diese morgendliche milchgabe eine richtige mahlzeit sein soll, welches milchpulver mit welcher nummer ist da geeignet?
ich frage deshalb, weil ich wieder voll arbeiten werde, wenn jesse, geboren am 1.10.2003, 10monate alt ist, also ab august 2004. meine arbeitszeiten sind durch meinen beruf, bin krankenschwester, nicht unbedingt stillfreundlich, d.h. daß ich nie jeden tag zur gleichen zeit stillen kann. oder wie würdet ihr das managen?
ich freue mich auf antworten.
gruß, sonja

Re: Welche Milch nach dem Stillen?

Hallo Sonja, ich habe meinen Großen (jetzt 27 Monate) 5 Monate voll gestillt und dann langsam die Beikost eingeführt. Den Abendbrei habe ich als letztes eingeführt und dazu HA Pre-MIlch genommen (ich habe den immer selbst angerührt, also keine Fertigbreie genommen). Morgens habe ich noch gestillt bis er 8,5 Monate war und dann habe ich die Mahlzeit langsam durch HA-Pre-Milch ersetzt. Hat mein Sohn gut vertragen und ist auch von der Pre-Milch immer satt geworden. Mit 13 Monaten habe ich die Mahlzeit dann langsam durch Vollmilch und Brot ersetzt. 1er- oder Folgemilch habe ich nie gefüttert. So werde ich es jetzt bei meinem Kleinen auch halten, wenn er mitspielt ;-)
vlG Susanne, die auch damals wegen Job abgestillt hat

Re: Welche Milch nach dem Stillen?

Hallo,
ich habe auch 5 Monate voll gestillt. Da meine Maus Brei nicht vertragen hat (Blähungen) habe ich wie folgt angefangen Milch zu geben (wegen Nachts von O:oo bis 6:00 3x stillen)
1. Woche Abendmahlzeit eine Fl. Milumil (Milupa) Pre
2. Woche Abend eine Fl. und Nachts halbe Fl.Milumil Pre
3. Woche Abend eine Fl. und Nachts halbe Fl.Milumil Folgemilch 2
4. Woche zusätzlich Vormittags eine Fl. Milumil 2
Meine Maus hat es richtig gut vertragen, und Nachts läßt sie jetzt auch eine Mahlzeit aus.
LG Henschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen