Suchen Menü

Welche Marotten haben Eure ?

Also eine Marotte von Jonathan ist, sobald der Teller leer ist diesen umzudrehen - äußerst dumm, da immer Krümmel oder sonstiges drauf ist. Seit ca. 6Mon. versuche ich das abzugewöhnen - null Chance. Nächste Marotte ist einmal täglich Mama oder Papa-Verarsche. Er trinkt z.B. seine Milch aus oder ist Joghurt auf und sagt dann "MEHR". Wir öffnen die nächste Packung / gießen nach und wollen es ihm geben, da schüttelt er den Kopf oder sagt "Nein". Wenn er es immer so machen würde, würde ich es als Mißverständnis der Bedeutung von "MEHR" einstufen, da er aber zu 80% wirklich noch was will ist es einfach ärgerlich. Ihn dann zu zwingen, denke ich macht auch keinen Sinn, wenn es überhaupt klappen würde. Ansonsten sind mir noch keine komischen Verhaltensmuster aufgefallen. Ganz schlimm soll es ja zwischen 3 & 4 Jahren werden. Bin mal gespannt LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Welche Marotten haben Eure ?

Hi Nona,
aufgefallen ist mir seit kurzer Zeit, dass Lara grundsätzlich nach dem Mittagsschlaf nicht direkt ins Bad zum Wickeln geht, sondern immer erst gefangen werden will. Nehm ich sie gleich auf den Arm und schlepp sie ins Bad, wird siei richtig ungehalten - nach dem Einfangen "darf" ich sie wickeln ... komisch!!
Ach ja, diese "MEHR"-Aktion kenne ich auch ... keine Ahnung, was das soll, aber sie lacht sich kaputt darüber!
LG Anett

Ja so was gab's bei uns auch kurz (3Wo) nach...

den Spaziergängen zurückgekommen und statt Ausziehen im Flur erst mal ins Wohnzimmer rennen - zum fangen :) LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen