Suchen Menü

Welche Malstifte habt ihr?

Hallo,
noch mal ich :-) .
Mit welchen Malstiften lasst ihr eure Kleinen malen?? Sind Wachsstifte das richtige? Ich finde Buntstifte zu spitz??
Habt ihr einen Vorschlag bzw. koennt ihr eine Marke empfehlen?? Sie sollten natuerlich unbedenklich sein.
Leider muss ich bei Tristan noch total aufpassen, weil vieles (so auch Stifte) noch im Mund landet. :-(
lg
Bisherige Antworten

Re: Welche Malstifte habt ihr?

Hallöchen,
wir nahmen bisher immer die Wachsmalbirnen von Hans Natur/Spielzeugladen hier oder Maas. Leider sind die recht brüchig, müssen also öfters mal neue her...
Gut sind auch die dicken Wachsmalkreiden von Stockmar, allerdings finde ich die erst richtig, wenn das Kind einigermassen den richtigen 'Griff' drauf hat. Wenn seine derzeitigen Malbirnen aufgebraucht sind, kriegt C. jedenfalls mal diese. ;o)
LG Steffi

Re: Welche Malstifte habt ihr?

Hi,
hab noch nie was von WAchsmalbirnen gehoert....haben die Birnenform oder wie?? Wie heisst die Firma??
lg

Malstifte? Wir tuschen! Geht einfach und schnell.

Re: Welche Malstifte habt ihr?

Hallo,Wachsmalbirnen ökotest sehr gut,da ohne giftige Inhaltsstoffe..sind auch prima für kleine hände...hab ich von hans natur,manchmal hat jako-o die auch...da gibts auch fingerfarbe ungigtig und ungiftige knete...gglg feechen

Re: Welche Malstifte habt ihr?

Hi,
in welchem Oekotest stehen sie denn? Hab nix gefunden von 2005 und 2004...
lg

Re: Welche Malstifte habt ihr?

Hallo,das sind die einzigen gewesen und die wurden eher getestet...auf der packung steht1998...seither hab ich keine anderen gefunden(leider)...glg feechen...guck mal bei hansnatur,da steht das eigentlch auch online,denk ich mal...ich hab ja den katalog...aber bei jako-o haben sie die auch ab und an im sortiment...sie heißen da Maltropfen...damals für tom gabs die hier auch im bioladen...aber der ist nicht mehr:O/...
da ich bei diesem Versandhaus auch andere farben bestelle (für den großen auch)und auch märchenwolle und fürs neue baby dann was,da lohnt sich für mich das porto...vielleicht gibts ja mittlerweile auch andere firmen,die ungiftige stifte anbieten...?buntstifte gibts da ja auch schon...man kann für 60cent das auch als PDF datei von ökotest abrufen...da musst du ökotest wachsmaler eingeben oder so...gglg feechen aber mit den birnen zufrieden ist...und felix auch...

Re: Welche Malstifte habt ihr?

HI,
hab mir die Maltropfen mal angesehen.
Dort ist ja keine Schutzfolie um die Stifte...faerbt das dann nicht extrem die Haende??
lg Anja

Re: Welche Malstifte habt ihr?

Hallo,nein,hab ich nicht feststellen können...und wenn mal n bissken ists wenigstens ungiftig;O)glg feechen die in ihrem kiga diese auch immer hatte,da wir ja auch minikinder hatten...

Re: Welche Malstifte habt ihr?

Hallo,
wir haben ganz dicke, dreieckige Holzstifte. "Fantasia 12 Jumbo Trio Buntstifte". Hab leider vergessen, wo ich die gekauft hab, weil ich die schon vor 3 Jahren gekauft hab, für meine Nichte, aber die hat nicht gern gemalt.
Durch die 3eckige Form sind sie sehr leicht zu halten und die Kids müssen auch gar nicht feste aufdrücken, damit die Stifte schön malen.
Wachsmalstifte haben wir ganz schnell wieder entsorgt, denn die hat Marcel nur zerbrochen (wenn sie mal runtergefallen sind) oder er hat sie gefuttert (scheinen ihm super zu schmecken, allerdings denke ich nicht, dass die Dinger so gesund sind ....).
Die Holzstifte sind sehr stabil und halten es auch super aus, wenn sie rutnerfallen (bis jetzt ist noch keine Mine zerbrochen) und man muß sie nicht ständig nachspitzen.
Was wir jetzt noch ausprobieren sind ungiftige Fingerfarben - da wird demnächst das Fenster mit verziert ;) . Und wenn wir noch irgendwo ne Resttapete finden, wird die auf dem Boden ausgerollt und der Kleine darf sich dann mit den Farben austoben.
Liebe Grüße
Katrin

P.S.: Die Wachsmalbirnen haben wir erst gar ...

... nicht gekauft, da Marcel die Stifte von Anfang an, wie ein Erwachsener gehalten hat (also nicht mit der ganzen Faust).
Wäre ja blödsinnig, wenn man ihm das jetzt wieder durch die großen Birnen wieder abgewöhnt und er es dann später im Kindergarten oder in der Schule lernen muß.
Liebe Grüße
Katrin

Re: P.S.: Die Wachsmalbirnen haben wir erst gar ...

Hallo,Karin....Mein großer hatte die Birnen auch erst und es war kein problem,nachher mit anderen zu malen;O)er ist eh ein guter maler...abgewöhnen muss man die ganz sicher nicht...mir ging es damals wie heute um die ungiftigkeit,die ich bei keinen anderen stiften gefunden hab...gglg feechen die meint,dass man malen nicht lernen muss...entweder man ist talentiert oder nicht;O)

normale buntstifte, wachs wird hier nur gefuttert

Buntstifte....

Hallo,
Wir haben Buntstifte.Wachsstifte zerbrechen so schnell und mit den Klumpen kann man so schlecht malen...
LG Steffi

Re: Welche Malstifte habt ihr?

Gerade was rumliegt. Normale Buntstifte, Bleistifte...
Gruss SUsanne

Re: Welche Malstifte habt ihr?

Wir haben normale Bunststifte aus Holz unlackiert.Hatten auch Wachsmaler die sind aber eher was zum essen.An den Bunststiften nuckelt sie NIE.Ausserdem zerbrachen die Malbirnen so schnell.
Sie malst auch mal mit einem Kulli wenn ich dabei bin.
Ausserdem haben wir Aqua Doodle.
LG Bianca

Alles quer Beet

Hallo!
Wir haben Wachsmalfarben, Buntstifte (Dickies von Aldi, sind nicht so spitz)
und Wasserfarben und wenn er mag darf er auch mal die Filzstifte seiner
Schwester haben. man muss halt neben dran sitzen. Seine Schwester ist
gerade in der Schneide - und Klebephase, da darf er nun tatsächlich nicht
mit, aber sonst wie gesagt, alles was er so will. Fingerfarben- da weigere ich
mich momentan noch und warte auf den Sommer, wenn man die Kinder nakct
malen lassen kann;-)). LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen