Suchen Menü

Welche "Kosmetikartikeln"?

Hallo zusammen,
sagt mal was kauft Ihr eigentlich so alles für Pflegeartikel für das Baby?
Danke für die Tipps.
Gruß
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Welche "Kosmetikartikeln"?

Hallo!
Also ich hab da Tips von meiner Hebi bekommen: Sie hat gesagt, daß man eigentlich nicht allzu viel braucht, von Feuchttüchern hat sie sogar ganz abgeraten, außer für unterwegs. Einfach mit klarem Wasser(Tip:morgens Wasser kochen und in eine Thermoskanne füllen und auf dem Wickeltisch bereitstellen, so hat man immer frisches, warmes Wasser zur Verfügung) und mit Einmalwaschlappen säubern, bei Wundsein Calendula Creme, und dann Babys Po trocknen(Kleenex-Tücher oder mit Fön, was Babys besonders lieben würden, natürlich mit Sicherheitsabstand :-)).Ins Badewasser keine chemischen Zusätze außer etwas Milch und ein paar Tropfen Öl oder sonstige natürlichen Produkte, auch keine Lotions, die braucht so eine Babyhaut am Anfang gar nicht.
Ich habe also nur Feuchttücher für unterwegs eingepackt, Calendula Creme, Einmal-Waschlappen, Kleenex Tücher, Babynagelschere,Babybürste(-kamm), noch eine Creme fürs Babygesicht. Ich glaub das wars schon...:-)
LG
noangel25

Re: Welche "Kosmetikartikeln"?

Hi Silvia!
Aus den erfahrungen die wir mit Miya machten, nehmen wir jetzt nur noch pflegeprodukte von Weleda.
Wir haben bei Miya am anfang produkte von Penaten verwendet, die waren aber so agresiv das die kleine immer pickelchen und rötungen hatte (vorallem die feuchttücher sind grauenhaft).
Wies mit Nivea aussieht weiss ich nicht, wir sind dann gleich auf Weleda umgestiegen, da wir sie nicht noch weiter "quälen" wollten und auf nummer sicher gingen.
Noch einen kleinen tipp: Kauf alle artikel von der gleichen pflegelinie, denn wenn irgendwelche "reaktionen" auftretten weisst du genau an was es liegt!
GLG Ariane

Re: Welche "Kosmetikartikeln"?

für die Popflege nehme ich auf jeden Fall die Calendula-Babycreme von Weleda, denn nur mit Wasser und ohne eincremen werden die Kinder zu schnell wund (ist meine Erfahrung).
Zum einölen ganz normales Mandelöl aus der Apotheke.
LG Andrea

Re: Welche "Kosmetikartikeln"?

Das Calendula-babyöl von Weleda hat den guten nebeneffekt das es vor mücken schützt, das ist ideal bei kindern die im sommer geboren werden.
Miya, die wir immer noch täglich massieren, hatte bis jetzt erst 2 mückenstiche.
Gegen einen wunden po hab ich mit der Bepantene-creme gute erfahrungen gemacht....den po trocken föhnen hat bei Miya auch gut geholfen.
GLG Ariane

Re: Welche "Kosmetikartikeln"?

Hallo Silvia! Ich werde anfangs auch erstmal nichts benutzen außer Feuchttücher für unterwegs. Habe aber trotzdem schon ein paar Sachen gekauft. Ich habe die Serie von DM genommen, Babylove. Sie ist günstig und auch in dieser Serien haben viele Produkte mit Stiftung Warentest gut oder sehr gut abgeschnitten.
LG Lilly 31.SSW

Re: Welche "Kosmetikartikeln"?

Hallo Silvia,
ich wollte die Bübchen-Produkte benutzen. Aber auch nur wenn nötig am Anfang. Habe Produktproben bei Bübchen angefordert. Einmal auf meinen Namen , einmal auf den Namen von meinem Freund. Jetzt haben wir für die erste Zeit genug zum testen. Falls unser Schatz die Produkte nicht verträgt, haben wir dann nicht das ganze teure Zeug gekauft!
GLG Dina

Re: Welche "Kosmetikartikeln"?

Hallo Silvia,
schau doch einmal in die Zeitschrift Ökotest, die haben eine ganze Reihe Babyprodukte unter den verschiedensten Gesichtspunkten getestet und man glaubt es kaum Bübchen, Babylove, Sanft und Babydream (also durchaus günstige Produkte von DM und Schlecker)haben zum Teil ebenso gut abgeschnitten wie Weleda-Produkte oder andere Naturprodukte. Ich habe alles aus einer Serie gekauft, und zwar Gesichts-, Wundcreme, Öl und Plegetücher.
LG
Tina und Stölzchen (ab heute 32. SSW)

nix

nichts denn der gesunde säureschutzmantel meines babies soll lange erhalten bleiben...wasser pur und ab 1jahr halt sonnenschutz und wind-wetter-creme dann und zum baden nur reines mandelöl....so hab ich eh gespart und tu meinem baby nix an um die haut schon zu belasten...mein erster sohn wird 6 und hat noch eine wunderbare haut behalten weil er nicht überpflegt ist LG feechen die sagt weniger ist oft mehr...na wenn der po wund ist gibts halt ne salbe vom arzt drauf(bepanthen oder weleda)aber das kam nicht oft vor...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen