Suchen Menü

Welche Kindergartentasche??

Hallo,
ich würde mal gern wissen was für eine Kindergartentasche Eure Jungs haben.
Lenny bekommt von seiner Patentante einen Rucksack mit passender Butterbrotdose von "die lieben Sieben" von der Spiegelburg.
Ich finde die ganz süß und habe auch mit ausgesucht.
Jetzt überlege ich allerdings ob die nicht zu mädchenhaft ist. Habe ja keine Ahnung wie es im Kindergarten abgeht. Nicht daß er aufgezogen wird, als kleines Baby oder Mädchen.
Spinne ich?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Welche Kindergartentasche??

Hi,Nicole...meine hatten sich selber eine Kigatasche ausgesucht...
Tom hatte damals die Biene Maja(auch mädchenhaft)und das war ganz normal für die Kinder...
Felix hat sich gezz heute einen BobBaumeister Rucksack ausgesucht...
LG Tina

Re: Welche Kindergartentasche??

Hallo Nicole,
Maurice hat von seiner Patentante einen Felix-Kindergarten-Ranzen bekommen. Den find ich ziemlich neutral und Maurice ist auch ganz stolz damit :-) (Bilder im Profil!)
Ich finde aber Lennys Rucksack nicht zu Mädchenhaft..ich hoffe auch, dass das im Kiga wenigstens noch egal wäre...*hoffeichwirklich*
Liebe Grüße
Natascha

Re: Welche Kindergartentasche??

Hallo Nicole,
Das ist nur im ersten Jahr egal.Mit der Zeit kristallisiert sich klar heraus,dass (momentan zumindest) Mädchen "Prinzessin Lilifee" toll finden,und Jungs müssen "wilde Fussballkerle" haben ;-)
Ich würde einen sportlichen ,neutralen Rucksack auswählen(vielleicht "Eastpack" ,die gibt es in kleiner Grösse) und an den Reissverschluss vielleicht eine Figur dieses Raben dranhängen.
Ich persönlich finde die Sachen von der Spiegelburg zu mädchenhaft(ist ja Geschmacksache;-). )
LG ,Steffi

neutrale tasche/rucksack ....

hallo nicole,
elias bekommt von seiner patentante ne kindergartentasche geschenkt (darf er sich bei nem gemeinsamen stadtbummel selbst aussuchen...).
die einzige vorgabe, dich ich mit auf dem weg gebe ist: kein bob der baumeister :-) er steht da zur zeit total drauf, aber wer weiss wie es im nächsten jahr aussieht und ich will nicht bei jeder neuen "kikaserie" was neues kaufen müssen.... also sollte sie schon neutral sein, was nicht heissen soll das da keine motive drauf sein dürfen - nur kein spongspott (oder wie auch immer dat grässliche ding heisst!?! *g*), bob, nemo & co
wichtig finde ich, das die kinder mit aussuchen...
die lieben sieben kenne ich nicht - sorry!
lg
antje

Re: Welche Kindergartentasche??

Hallo Nicole,
erstmal vorweg, ich bin mir sicher, dass Lenny mit der Kiga-Tasche nicht aufgezogen wird. Die Kinder interessiert es Null, wie die Taschen der anderen aussehen, das ist zumindest mein Eindruck vom hiesigen Kiga.
Wir haben ja völlig unerwartet und unverhofft bereits zum 1.5. einen Platz bekommen, so dass wir auf die Schnelle alle Utensilien besorgen mussten. Wir nahmen Sören mit, ließen ihm bei der Auswahl der Tasche freie Hand, und er wählte eine blaue mit dem kleinen Eisbären drauf.
Viel Erfolg beim Kiga-Start,
LG Line

Re: Welche Kindergartentasche??

Hallo Nicole,
das hatte ich mir auch schon ueberlegt...jetzt grad hat er einen schwarzen Kinder-Cordrucksack von Jansport...aber ich haett gern ne deutsche Tasche ;O)
Naja, ich warte, was Du noch so fuer Antworten kriegst.
Lennys Rucksack ist doch super-mir gefaellt der gut (auch wenn ich nicht weiss, was "liebe Sieben" sind).
LG, Susa

Re: Welche Kindergartentasche??

Hallo!
Bei uns wurde von Anfang an gleich um einen Rucksack gebeten.Da sie ab und an auch Ausflüge machen und Taschen jedlicher Art da unspraktisch sind.
Am liebsten war ihnen ein rucksack den man zusätzlich vorn nochmals schließen kann also ne art Beckengurt.
Wir waren damals in einem Lederwarengeschäft und haben dort einen neutralen bunten mit teddymotiv gekauft,muß wohl auch ne art *marke* sein also einen guten.
Da leider damals gerade nicht die tchibo rucksäcke gab die man auch so verschließen kann.
Hat zwar etwas mehr gekostet dafür gabs halt keine andere tasche extra und es ist wirklich praktisch .Und da wir schon einiges zum Mitnehmen haben komtm er Rucksack auch gut zum einsatz und nicht nur für den Kiga auch so :-)
Liebe grüße wurmel mit fabian

Habe eben mal gegoogelt nach den

lieben Sieben...diese Tasche ist so ähnlich aufgemacht wie diese Sigikidsachen oder?Also ich finde sowas schön und wir haben da auch einiges von(Sigikid)...Tom wurde früher deswegen nie aufgezogen oder...er hatte davon auch Kleidung,als er halt klein war...
LG Tina

Re: Welche Kindergartentasche??

Hallo Nicole!
Ich denke micht, daß die Kinder wegen so einem Rucksack aufgezogen werden. Kommt aber auch auf die Kinder an ;-).
Bei uns wurde auch um einen Rucksack gebeten. Ich finde Reißverschluß am praktischsten. Alexander wird von seiner Oma einen vom Bob d. Baumeister bekommen. Der Bär im blauen haus würde ihm aber auch gefallen.
Alexanders Lieblingsfarbe ist übrigens Orange! Die erkennt er immer ;-).
LG Susanne

Re: Welche Kindergartentasche??

Huhu,
finde die Tasche ok.
Tim bekommt eine von Sigikid "Flip Flap Frog!" auch ein Rucksack, da geht doch mehr rein und ist praktisch für Ausflüge mit passender Brotdose und Turnbeutel.
LG Gabi

Re: Pooh-Bär-Rucksack...*g*

Liebe Nicole,
Colin hat sich einen Pooh-Bär-Rucksack ausgesucht. Der wird jetzt zwar kaum benutzt (Frühstücksbuffett im KiGa), aber C. wurde deswegen auch nie ausgelacht oder so.
Ich glaube, das fängt erst später an und selbst DANN finde ich, dass die Kleinen doch lernen sollen zu sich selbst und ihren Vorlieben zu stehen und sich nicht der Masse anzupassen.
Wenn Du wirklich sichergehen willst, würde ich etwas Dunkelblaues ohne Bildchen von Eastpak oder so empfehlen. Da gibt's nix, worüber man sich lustig machen könnte. ;o)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen