Welche Kinderbibel ??
in unseren Büpcherregalen befinden sich 2 Bibeln, Kinderbücher über die Kirche, Kirchenjahrbücher aber keine Kinderbibel. Nun wünscht sich Sohn 4 und 5 zu Weihnachten eine Kinderbibel. Bei Amazon gibt es viele, in unseren Buchladen keine und ich bin verunsichert welche. Es sollen nicht nu Bilder sein, sondern auch Texte die kindverständlich aber "bibeltreu" sind. Kennt jemand die Neukirchner Kinderbibel?? Vieleicht kann ja einer mir helfen!!
Viele Grüße Ute + 6 Wilde Kerle
Re: Welche Kinderbibel ??
wie alt sind denn Sohn 4 und 5?
Toll finde ich die Kinderbibel der Deutschen Bibelgesellschaft,
ISBN 3-438-4010-7
Ein Klassiker wäre die Kinderbibel, die Kees de Kort illustriert hat, wobei ich ehrlich gesagt, zugeben muss, dass die Bildern meist den Erwachsenen besser gefallen als den Kindern
ISBN 3-438-04142-1
Die Neukirchner Kinderbibel ist übrigens auch so ein Klassiker, die hab ich aber nicht zuhause, kann Dir also keine direkten Infos geben. Aber ich weiß, daß sie sehr verbreitet ist.
LG Doro
als Kinderkirch-Mitarbeiterin ein wenig mit dem Thema vertraut ;-)
das ging ja schnell. Also Kind 4 (genannt Michel aus Lönneberga) ist ein superpfiffiger 5 jähriger für den die Kinderbibel auch hauptsächlich sein soll. Sohn 5 ist 4 Jahre und eifert seinen Bruder in allen belangen nach. Da unser Michel sich aber schon Geschichten aus der Erwachsenenbibel vorlesen und erzählen lässt, wollte ich schon eine zwar schön bebilderte aber auch gut geschriebene.
werde mir mal deine Empfehlungen anschauen !!!
Danke, nochmal Ute + 6 Wilde kerle
Erzähl dann mal, für welche Du dich entschieden hast...
LG Doro
ich schwanke immer noch, vieleicht beide. Sag mal ehrlich welche dein Favorit wäre.
Danke Ute
Falls Du Dich noch nicht entschieden hast...
Ich würde die Kinderbibel der Bibelgesellschaft nehmen "Komm, freu dich mit mir"
Sie enthält die wichtigsten Bibelgeschichten.
Die Texte sind kindgerecht.
Die Illustrationen sind einfach nett ;-)
(Und ich weiß eben aus Erfahrung, dass dagegen Kees de Kort bei Kindern oft nicht so gut ankommt)
Und schön finde ich auch, dass zusätzlich Gebete, Erläuterungen, und Bastelideen zu den Geschichten ergänzt sind.
Also ich persönlich finde diese Kinderbibel sehr ansprechend.
Was natürlich nicht heißt, das andere Ausgaben schlechter sind ;-)
LG Doro
endlich Zeit fürs Foreln, und jetzt ist auch noch die Batterie meiner Maus fast leer :-(
wir haben hier " Meine erste Bibel". Ich habe diese beim Einkaufen entdeckt und sie gefiel mir, da sie schön illustriert ist und einfach geschrieben. Da ich selber ja nicht christlich erzogen wurde, kenne ich mich leider nicht gut aus. Ich habe daher erst mal selber darin gelesen, denn wie gesagt....ich weiß selber nicht gut bescheid aber das soll sich noch etwas ändern.
LG Nicole
beiden Exemplare vorstellen.
Habe im Moment aber keine Zeit.
LG Fremdleserin Gabi
illustrierte bibel für kinder
die grossen geschichten der bibel lebendig und spannend erzählt
die ganze pracht des biblichen orient, die welt der karawanen und basare spiegelt sich in faszinierenden illustrationen. fotos von pflanzen, tieren, menschen schlagen eine brücke zur gegenwart.
erklärungen und kommentare, karten und iformative einführungstexte vermitteln eine hülle von hintergrundwisen, helfen auch erwachsenen die bibel leichter zu verstehen.
ein dorling kindersley buch
originaltitel "the childrens bible"
erschienen im pattloch verlag
isbn 3-629-01060-1
alles liebe, deborah
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen