Suchen Menü

Welche Kinder haben Neurodermitis???

Hallo!
Ich habe mich bloss kurz bei euch eingeschliechen!
Falls bei euch Mamis dabei sind, deren Kinder an Neurodermitis leiden,
möchte ich euch eine Frage stellen!
Mein Kind leidet derzeit ganz stark an ihrem Neuroschub, wobei die Salben und Cremes, die vorher immer geholfen haben, gar keine Wirkung momentan mehr bringen und wir wirklich am Rande der Verzweiflung stehen!
Daher nun meine Frage an euch:
Welche Salben bzw. Cremes verwendet ihr oder habt ihr bereits verwendet?
Welche davon haben kläglich versagt und welche waren sehr gut in ihrer Wirkung?
Habt ihr eventuell noch zusätzlich andere Medikamente, die ihr euren Kindern gebt, wenn es ihnen besonders schlecht geht?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet!
Denn ich habe es allmählich satt, ständig andere Sachen auszuprobieren, die sowieso keinen neuen Erfolg bringen!
Ganz herzlichen Dank schonmal jetzt und einen lieben Gruß,
Marie
Bisherige Antworten

Re: Welche Kinder haben Neurodermitis???

Hallo Marie,
meine Tochter hat auch eine Art Neurodermitis. Glücklicherweise nicht so schlimm. Jedenfalls momentan (und ich hoffe inständig, dass es sich nicht verschlimmert!) Ich habe die Ernährung umgestellt, nachdem ich mir Rat bei einer Ernährungshebamme geholt habe. Seit ca. 6 Wochen bekommt sie einen 4-Tages-Rotationsplan. Leider wurde es dadurch nicht besser. Die Creme und den Saft, die mir der Kia für sie verschrieben hatte, halfen nichts. Es verschlimmerte sich und es fing immer stärker an zu jucken. Daraufhin habe ich mir Rat bei einer Homöopathin geholt. Die ersten Kügelchen, die sie verschrieb halfen leider nicht. Auch hier verschlimmerte sich das Hautbild und auch der Juckreiz ;-( Beim 2. Besuch bei der Homöopathin verschrieb sie andere Kügelchen. Und diese wirkten! Innerhalb von in paar Tagen sah die Haut wieder gut aus und der Juckreiz verschwunden ;-) Wart Ihr schon bei einer Homöopathin? Ich bin total zufrieden mit unserer. Ich würde wieder hin, wenn es nötig wäre. Bei meiner Tochter haben übrigens SulfurKügelchen geholfen. Mit der Ernährung bin ich immer noch vorsichtig. (Ich stille auch noch sehr oft)
Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurem weiterem Vorgehen.
Viele Grüße
Sandra

Re: Welche Kinder haben Neurodermitis???

Hallo Sandra!
Es ist schon eine Weile her, als Du auf meinen Beitrag geantwortest hast!
Trotzdem möchte ich mich nochmal persönlich bei Dir bedanken für Deine Hilfe!
Ich bin jedoch viel zu selten hier, daher sei bitte nicht böse für meine späte Antwort!
Mittlerweile haben wir einen neuen Kinderarzt gefunden, der ausgiebig Zeit und Mühe investiert, um unsern kleinen Spatz weiter zu helfen!
Sehr viele Antworten hatte ich damals bekommen mit sehr hilfreichen Tipps!
Vielen Dank nochmals an Dich und alles Gute auch für eure Zukunft!
Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen